Hören ist das neue Sehen – wie (Beauty-) Unternehmen sich schon heute für die Zukunft aufstellen - 17.03.2021

Unsere Welt, wie wir sie kennen, unterliegt einem starken Wandel. Nicht erst seit Corona ist ein Shift im Einkaufsverhalten erkennbar – insbesondere in der Beautybranche. Es wird immer weniger im stationären Handel gekauft und getestet. E-Commerce nimmt einen immer höheren Stellenwert für den Abverkauf ein. Eine digitale Präsenz ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Zukünftig geht dies sogar noch einen Schritt weiter. Was heute der Klick auf dem Smartphone oder Desktop ist, wird zukünftig die Bestellung über Sprache sein. Hören wird zum neuen Sehen und dies bietet Ihren Beautymarken viele neue Möglichkeiten mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren und diese zu konvertieren. Die Herausforderung dabei wird sein, sich rein auditiv vom Wettbewerb absetzen zu können. Denn eins ist gewiss – die Marken, die frühzeitig eine gelernte Audio Identität und einen eigenen Klang etablieren, werden es zukünftig leichter haben. Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je sich detaillierter mit einer Voice Strategie zu beschäftigen.

Wir möchten Sie inspirieren, begeistern und aufzeigen, wer schon Voice Strategien in Ihrer Branche umsetzt und wie Sie die ersten Schritte in eine eigene Audio Identität für Ihre Marken machen können.

Henning Lüdemann

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Henning Lüdemann (50) seine Karriere im internationalen Sportmarketing bei Sportfive. Nach weiteren Stationen bei Initiative Media (Unitleiter), Hannoversche Direktversicherung (Leiter Marketingkommunikation) und Universal McCann (Director Strategy) ist er seit über 8 Jahren bei RMS in unterschiedlichen Positionen tätig. Seit Juni 2019 ist er bei RMS Lead Business Acquisition und für nationale Key Accounts aus den Bereichen FMCG, Handel und E-Commerce verantwortlich. Henning Lüdemann lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Annette Schuh

Annette Schuh (57) ist gelernte Verlagskauffrau und seit über 30 Jahren in verantwortungsvollen Sales-Positionen im In- und Ausland tätig. Nach Stationen beim Handelsblatt, Burda, Condé Nast und Ströer ist sie seit 6 Jahren bei RMS aktuell in der Funktion Lead Business Acquisition beschäftigt. Das Team erstellt u.a. Konzepte mit innovativen Marketinglösungen für die Beautybranche. Sie lebt mit Mann und Hund in Mettmann bei Düsseldorf.

Die Anmeldung ist mit Ausfüllen des Anmeldeformulars verbindlich. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Die Rechnung erhalten Sie mit gesonderter Post. Bei Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 % der Teilnahmegebühr zzgl. 19 % MwSt. berechnet. Bei kurzfristigem Rücktritt (zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin) wird die gesamte Teilnahmegebühr erhoben. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich.