Audio meets Beauty. Wie Sie auditive Kommunikation für Ihre Marken nutzen können. 17.06.2021 digital

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freude des VKE,

wir leben in einer bunten und vielfältigen Welt. Wir haben unterschiedliche Interessen, Vorlieben und Wünsche. All diese spiegeln sich in unserem Konsum wider. Doch eines haben wir gemeinsam: Wir sind ständig auf der Suche nach Orientierung.

Nicht erst seit dem Beginn der Pandemie boomt daher die Audio-Nutzung. Denn gerade in der jetzigen Zeit steht Audio mit einer Tagesreichweite von über 54 Millionen Menschen für zwei Dinge: Nähe und Glaubwürdigkeit. Und so hört man uns zu; sucht nach kuratiertem Programm zur Inspiration oder zeitgenössischen Informationsformaten wie Podcast.

Vielfalt ist auch der gemeinsame Nenner der Kosmetikbranche. Jeder Duft, jede Pflege und jedes Make-up steht für Individualität und Orientierung. Dies kann Audio kreativ transportieren. Aber natürlich hat jede Marke ihre eigene Zielgruppe und ihre eigenen Aufgabenstellungen.

Deshalb zeigen wir in diesem Campus, wie Sie unkompliziert und innovativ die auditive Kommunikation für Ihre Marken nutzen: etwa für Beauty- und Mood Targetings im Online Audio oder als Abverkaufsbooster, für den stationären Handel - sei es bei Store Openings oder beim E-Commerce; und das in Umfeldern, die komplett brand safe sind.

Wir freuen uns mit Ihnen im Nachgang noch weiter ins Gespräch zu kommen. Für ein begleitendes Getränk, dass sie sich im Vorhinein bei Wein am Limit bestellen können, ist gesorgt. Den Gutschein erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder ein ganz neues Kennenlernen!

Martin Ruppmann

Henning Lüdemann

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Henning Lüdemann (50) seine Karriere im internationalen Sportmarketing bei Sportfive. Nach weiteren Stationen bei Initiative Media (Unitleiter), Hannoversche Direktversicherung (Leiter Marketingkommunikation) und Universal McCann (Director Strategy) ist er seit über 8 Jahren bei RMS in unterschiedlichen Positionen tätig. Seit Juni 2019 ist er bei RMS Lead Business Acquisition und für nationale Key Accounts aus den Bereichen FMCG, Handel und E-Commerce verantwortlich. Henning Lüdemann lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Annette Schuh

Annette Schuh (57) ist gelernte Verlagskauffrau und seit über 30 Jahren in verantwortungsvollen Sales-Positionen im In- und Ausland tätig. Nach Stationen beim Handelsblatt, Burda, Condé Nast und Ströer ist sie seit 6 Jahren bei RMS aktuell in der Funktion Lead Business Acquisition beschäftigt. Das Team erstellt u.a. Konzepte mit innovativen Marketinglösungen für die Beautybranche.
Sie lebt mit Mann und Hund in Mettmann bei Düsseldorf.

Die Anmeldung ist mit Ausfüllen des Anmeldeformulars verbindlich. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Die Rechnung erhalten Sie mit gesonderter Post. Bei Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 % der Teilnahmegebühr zzgl. 19 % MwSt. berechnet. Bei kurzfristigem Rücktritt (zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin) wird die gesamte Teilnahmegebühr erhoben. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich.