1. Unwirksame Wettbewerbsverbote
Wann und wie ist das zu regeln?
Dürfen Influencer auch für die Konkurrenz Content erstellen?
2. Fehelende / Unzureichende Regelungen über Nutzungsrechte
Wir sprechen über: Urheber- und Leistungsschutzrechte, Persönlichkeitsrechte
3. Falsche / Fehlende Kennzeichnung von Werbung
Beiträge müssen als Werbung gekennzeichnet werden, wenn…. ?!
Handelsblatt: 09.09.21 ...."BGH gibt Cathy Hummels im Streit um Schleichwerbung recht – schafft aber keine…
Dr. David Weller ist Partner der Kanzlei Lubberger Lehment.
Er berät Unternehmen der Parfum- und Kosmetikbranche im Marken- und Wettbewerbsrecht, insbesondere zu digitalen Marketing- und Vertriebsformen.
Mit dem Influencer-Marketing befasst er sich in seiner täglichen Arbeit und in wissenschaftlichen Veröffentlichungen.