VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Workshop

VKE Campus digital
„Influencer-Marketing auf Instagram“

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder, liebe Freudinnen und Freunde des VKE,

Seit einigen Jahren wird nun schon über die Frage gestritten, ob und in welcher Form Instagram-Posts als Werbung zu kennzeichnen sind. Es gibt zahlreiche, teils erheblich divergierende Gerichtsentscheidungen rund um diesen Themenkomplex. Auch das Bundesjustizministerium hat reagiert und in die Novelle des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb…

Inhalt:
Einleitung – Was ist Influencer-Marketing und welche Relevanz hat es für die Kosmetikbranche? Kennzeichnungspflichten beim Influencer-Marketing – Historie/Überblick über die rechtlichen Grundlagen/Haftung der beauftragenden Unternehmen/Aktuelle Entwicklungen in Rechtsprechung und Gesetzgebung/Do’s & Dont’s Rechtsfolgen eines Verstoßes gegen Kennzeichnungspflichten - Was droht bei einem Verstoß?/Wer kann vorgehen?/Wie verteidigen? Schutzmaßnahmen für Unternehmen –…
Workshop

VKE.Campus

Live-Shopping in Europa- Das neue Must-Have im E-Commerce?

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder, liebe Freudinnen und Freunde des VKE,

 

Live-Shopping hat sich in China bereits zu einem Standard beim Online-Kauf entwickelt. Dort nehmen Moderatoren oder zugkräftige Influencer die Kunden per Live-Video mit auf Shopping-Tour und beantworten ihnen dabei Fragen via Chatfunktion. Mit durchschnittlich 50.000 Livestreams und über 260 Millionen Views täglich werden…

Ihre Referenten:
Ricardo Dittmer, Digital Officer, Arvato Supply Chain Solutions Ricardo Dittmer verantwortet als Digital Officer die digitale Transformation und Produktentwicklung des Fashion-, Beauty- & Lifestyle-Segments bei Arvato Supply Chain Solutions, in dem er als Teil der Geschäftsführung agiert. Durch seine vorherigen beruflichen Stationen bei Bertelsmann, Arvato Supply Chain Solutions und zuletzt Etribes verfügt er über umfangreiches Wissen für die Definition digitaler Strategien…
Workshop

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder, liebe Freudinnen und Freunde des VKE,

 

die Corona-Krise hat zweifelsohne einen grundlegenden Wertewandel bei den Konsumentinnen und Konsumenten ausgelöst. Marken müssen sich neu sortieren, um mit dem Wertewandel ihrer Zielgruppen Schritt halten zu können. Aber zugleich ist festzustellen, dass bestimmte Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse auch krisenunabhängig relevant bleiben.

Darauf gilt es sowohl in der Markenentwicklung und –führung, als…

Inhalte:
Viele GrüßeVUCA-Zeiten. Der kulturelle Wertewandel und der Einfluss auf verschiedene Märkte.  Aktuelle Auswirkungen auf die Markenführung und die Anforderung an Marken. Nachhaltigkeit kommt zunehmend im Mainstream an. Neue Anforderung der VerbraucherInnen

Ihr Referent:
Thomas Ebenfeld
Thomas Ebenfeld Dipl. Psychologe und Analytischer Intensivberater und seit 2000 als Marktpsychologe und Marketingberater tätig. Er ist Mitbegründer der Global Research Boutique Concept M und der…
Workshop

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde des VKE,
 
es ist an der Zeit, auch den VKE-MED wieder einmal als Präsenzveranstaltung durchzuführen, um im direkten Austausch mit Expertinnen und Experten Anregungen, Ideen und Impulse aus der Marketing-Welt vermittelt zu bekommen. Und das am besten aus anderen Branchen, um den Horizont richtig zu erweitern.
 
Der VKE-Kosmetikverband und seine Mitglieder arbeiten in den unterschiedlichsten Projekten und auf vielen…

1)
10:30 Uhr – Hauptbahnhof Berlin, Europaplatz 1, 10557 Berlin
Wir erwarten Sie vor der DB-Lounge und laden Sie ein zu einem gesunden Frühstück – sustainable + auf die Hand!
10.45 – 12.30 Uhr - Let’s go Out of Home – Station Experience       
Tauchen Sie ein in die Welt der digitalen Außenwerbung und erleben Sie hautnah die zahlreichen Optionen, Marken in einem immer relevanter werdenden Umfeld zu präsentieren: dem Bahnhof, der in Zeiten des bewussteren Reisens zum Knotenpunkt einer…