VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Workshop

Inhalt  


Dieses Webinar soll einen Überblick über den rechtlichen Rahmen aktueller Werbetrends für kosmetische Mittel geben, wie beispielsweise Werbung mit Corporate Social Responsibility, Aussagen zu Nachhaltigkeit und natürlichen Inhaltsstoffen sowie der Werbung mit Bio-Siegeln. In diesem Zusammenhang werden auch die allgemein zu beachtenden Grundsätze der Bewerbung kosmetischer Erzeugnisse, insbesondere mit Wirkversprechen, dargestellt.

Frederike Funk  
Friederike Funk ist Rechtsanwältin bei Lubberger Lehment, eine auf den Bereich gewerblichen Rechtsschutz aber auch allgemeines Wettbewerbs- und Vertriebsrecht spezialisierte Kanzlei. Sie berät sowohl internationale Hersteller kosmetischer Mittel sowie auch Start-Ups aus diesem Bereich  insbesondere zu Marketingmaßnahmen und bei der Verteidigung behördlicher Beanstandungen.
Workshop

Inhalt:  


Dieses Webinar gibt einen Überblick, um die Bedürfnislage der Menschen besser zu verstehen und situativ ausgerichtete Empfehlungen für die Markenkommunikation entwickeln zu können. Daher hat pilot zu Beginn des Lockdowns die repräsentative Studienreihe „pilot Radar“ gestartet. Abgefragt wurden Items zur Stimmungslage und zu Einstellungen, zum Konsum- und Medienverhalten sowie zur Markenwahrnehmung der Deutschen in Zeiten der Krise. Wie ein Katalysator hat Corona das Spannungsfeld…

Referent: Chris Schneider  
Chris Schneider ist als Direktor innerhalb der pilot Gruppe verantwortlich für Kommunikations- & Mediastrategie. Sein Credo ist, mit einem Augenzwinkern, „Digital ist besser“ – denn durchgängig messbare Kommunikation, die vernetzt gedacht ist, schafft durch Synergien mehr nachweisbare Wirkung für die Business KPIs von Kunden, als das Silo-Denken in isolierten Kampagnen und Kanälen.