VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Workshop

Inhalte

  • Warum ist die Einhaltung von Kartellrecht so wichtig? 
  • Umgang mit Wettbewerbern 
  • Umgang mit Kunden/Handelspartnern 
  • Umfang mit Preisbeschwerden
  • Vorgaben für Marketingaktivitäten
Ihr Nutzen Das Web-Seminar bietet einen praxisnahen Überblick für ein kartellrechtskonformes Verhalten von Mitarbeitern mit Kontakten zu Wettbewerbern und/oder Vertretern des Handels. Die Teilnehmer lernen anhand praktischer Fälle, welche kartellrechtlichen Vorgaben  in der Kommunikation zu berücksichtigen sind.

Dr. Bernd Weichhaus: ist Partner der Sozietät Lubberger Lehment in Berlin. Er berät Markenartikler bei der Gestaltung und Verteidigung selektiver Vertriebssysteme und führt laufend…
Workshop

Inhalte

  • Rechtliche Grundlagen des Influencer Marketings
  • Cathy Hummels & Co.:
    Aktuelle Urteile zum Influencer Marketing
  • Tipps und Tricks für die Vertragsgestaltung
  • Strategien für den Ernstfall
Ihr Nutzen Gemeinsam sind Frau Dr. Mallick und Herr Dr. Weller Autoren von mehreren wissenschaftlichen Veröffentlichungen, die sich mit dem Phänomen der Influencer beschäftigen. Die wirtschaftliche Bedeutung dieses Themas hat in den letzten Jahren rasant zugenommen und kaum ein Unternehmen kommt mehr ohne Influencer auf Instagram aus – das gilt ohne Einschränkung auch für die Kosmetikbranche und so ist das Thema regelmäßig Gegenstand der anwaltlichen Beratung von Frau Dr. Mallick und Herrn Dr.…
Workshop

Einblicke in deutschen Influencer-Markt  

  • Kategorisierung von Influencern
  • Content-Formate
  • Influencer-Auswahl

Influencer Marketing wird erwachsen

  • Neue Plattformen, neue Nutzerstrukturen
  • Influencer Myth Busting
  • Influencer Marketing als Performance-Kanal
  • Wirkungsnachweis
  • Scorecards
INCA
Tool-basiertes Influencer Marketing mit INCA Effiziente Planung, Steuerung und Kontrolle von Influencer-Kampagnen Tool-basierte Influencer-Recherche, Fake Follower-Analyse, Brand Safety Check Freigabe von Influencern, Abstimmung und Verhandlung und Live Performance Monitoring

Referenten
Jan-Hendrik Cobobus | Director Social Media & Influencer Marketing, [m]Studio GmbH
Alina Korkut | Supervisor Influencer Marketing, [m]Studio GmbH