Sonderausgabe - Juli 2017
VKE - Kosmetikverband
VKE-Treff 2017
 
Editorial
 
 
 
 
Martin Ruppmann
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  Martin Ruppmann
 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder, liebe Freunde des VKE,
 
seit 65 Jahren ist der VKE-Kosmetikverband Netzwerk und Interessenplattform für eine starke Beauty-Branche.

Bedürfnisse bündeln, öffentlich machen und wenn nötig sich in politische Entscheidungsprozesse einbringen sind wesentliche Aufgaben von Verbänden. Dabei fungieren sie idealerweise als Stellvertreter gesellschaftlicher Vielfalt und als Mittler zwischen der öffentlichen aber auch der privaten Hand. Mit seinen heute mehr als 60 Mitgliedsunternehmen steht der VKE für einen Umsatz von mittlerweile deutlich mehr als 2 Milliarden Euro und einen entsprechenden Gestaltungswillen im Sinne der Lieferanten.

Der Markt, in dem wir uns bewegen ist mächtig unter Druck geraten. Anlässlich des diesjährigen VKE-Treff haben wir daher gemeinsam mit Handel, Politik und Medien über die gemeinsamen Herausforderungen diskutiert.

Unter dem Motto "Handel & Industrie @Marketing-Strategien" stellten vier Experten Multichannel-Strategien, Wege emotionaler Markenführung und Zukunftsperspektiven für das Kosmetiksegment dar. Die Moderation lag in den Händen des Wirtschaftsexperten und Chefredakteurs von Capital Horst von Buttlar.

Im Newsletter finden Sie Fotos, Downloads der Vorträge, einen Auszug aus der Dinner-Speech von Prof. Micael Dahlén, Professor für Marketing & Konsumverhalten, Stockholm Schools of Economics, und Highlights der Tagung in einem knapp dreiminütigen Film.

Viel Spaß beim Schauen und Lesen!

Ihr

Unterschrift Martin Ruppmann
Martin Ruppmann
Geschäftsführer VKE - Kosmetikverband
 
VKE - Kosmetikverband
 
 
 
 
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  VKE-Treff 2017
65 Jahre VKE-Kosmetikverband
Handel & Industrie @ Marketing – Strategien 2025
 
 
 
Der Nachmittag:
4 x INSIGHTS – STATEMENTS – IDEEN
 
VKE TREFF 2017 Nachmittag

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Vorträge

Dr. Rebekka Reinhard   Dr. Rebekka Reinhard, Philosophin, philosophy works!
ETHIK UND SOCIAL MEDIA: Orientierungswissen für Mutige


Michael Radomski   Michael Radomski, Geschäftsführer, UPLINK Network
Online-Handel mit Kosmetik
Alter Wein in neuen Schläuchen. Warum die Digitalisierung am Ende nur wenig ändert


Thomas Hoch   Thomas Hoch, Head of Brand Strategy, Kantar TNS
NeedScope - Schönheitssymbole und das intuitive Gehirn


Jun. prof. Dr. Erik Maier   Jun. prof. Dr. Erik Maier, HHL Leipzig, Graduate School of Management
Zwischen Omni-Channel und Verkaufsplattformen




Der Abend - Empfang

VKE TREFF 2017 Abend

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Dinner-Speech

Prof. Micael Dahlén

Prof. Micael Dahlén, Professor für Marketing und Konsumverhalten an Stockholm Schools of Economics
120 seconds Dinner Speech Dahlén




Der Abend - Dinner

VKE-Treff2017-Dinner

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Der Film: VKE-Treff 2017

VKE-Treff2017-Der Film
 
 
 
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VKE-Kosmetikverband

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Telefon: +49 (0) 30.20 61 68-22, Telefax: +49 (0) 30.20 61 68-722
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Redaktion: Antje Brüne, PAB
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