VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Umdenken!

„Ein Unternehmen ohne Nachhaltigkeitsstrategie hat gar keine Strategie“, so brachte es CAPITAL-Chefredakteur Horst von Buttlar beim VKE-Treff auf den Punkt. Wie weit ist unsere Branche in Sachen Nachhaltigkeit? Welche Aktivitäten wurden bereits angestoßen und was erwarten die Kunden?

Fragen wie diese werden in der neuen Ausgabe des Fachmagazins INSIDE beauty beleuchtet. Fakt ist: Alle Unternehmen in Industrie und Handel sind aufgerufen, umzudenken und nachhaltiger zu agieren. Sustainability Advisor Michael Werner zeigt auf, wie man am besten vorgeht und was die ersten Schritte sind. Mirja Eckert, Inhaberin der Agentur für strategische Zukunftsthemen The New, hat festgestellt, dass die kritische Auseinandersetzung mit der Verantwortung rund um Nachhaltigkeit bei den Kosmetikanbietern nicht selten noch zu kurz kommt. „Diverse Purpose-Themen werden in der Kommunikationsabteilung aktiv bespielt, während es in anderen Unternehmensbereichen an Transparenz und Messbarkeit fehlt.“

Erscheinungstermin der neuen INSIDE beauty: 1. Oktober.
Kostenloses Ansichtsexemplar unter www.inside-beauty.de