VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

CSR

BABOR gewinnt den Nachhaltigkeitspreis des Verbands der Chemischen Industrie

Am 3. September zeichnete der Verband der Chemischen Industrie (VCI) BABOR mit dem diesjährigen Responsible-Care-Preis “Unser Beitrag für den Klimaschutz” aus.

Nachdem das Aachener Familienunternehmen bereits den Landeswettbewerb NRW für sich entscheiden konnte, überzeugte die Bewerbung nun auch die Fach-Jury des Bundesentscheids in der Kategorie Mittelstand. Das vollautomatische Dashboard für den Corporate Carbon Footprint ermöglicht es, CO2 Emissionen in Echtzeit zu digitalisieren und sichtbar zu machen. So lassen sich Verbesserungspotentiale erkennen und Maßnahmen ergreifen, um Emissionen zu senken. “Die Reduktion von CO2 ist eines der Ziele der Green Agenda. Die Green Agenda ist unsere Roadmap für noch nachhaltigeres wirtschaften und ist mit konkreten Kennzahlen versehen.” so BABOR Geschäftsführer Horst Robertz.