VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Interview mit Norbert Wysokowski, Central Account Management Kosmetik und Consultant Lifestyle, Bauer Media KG

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat im Januar 2005 Frauen zum Thema Kosmetik befragt. Insgesamt nahmen 2.086 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren teil. 
Düfte sind ein persönliches Geschenk. Sie werden vorrangig in Parfümerien gekauft. 59 Prozent der Frauen verwenden mehr als einen Duft. 53 Prozent verwenden Ihren Hauptduft kürzer als ein Jahr. Der Preis ist beim Duftkauf nicht so entscheidend. Im Deko-Bereich ist der Lippenstift der Liebling der Frauen,…
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Als eine der führenden Premium-Frauenzeitschriften zeichnet sich COSMOPOLITAN durch eine höchst kosmetikaffine Leserschaft aus. Aus diesem Grund vergibt COSMOPOLITAN bereits seit mehr als 10 Jahren den begehrten Prix de Beauté in 15 Kategorien für herausragende Neuheiten der internationalen Kosmetikindustrie. Die neunköpfige Fachjury, bestehend aus Dermatologen, Fachjournalisten und Experten aus Industrie bzw. Handel, hatte wieder alle Hände voll zu tun - es bewarben sich über 100 Unternehmen…
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Ein Beitrag von Dr. Werner Voss, Geschäftsführer Dermatest

Die Haut als größtes Organ des Körpers hat viele wichtige Funktionen und muss durch Reinigung und Pflege ausreichend geschützt werden. Die Hautpflege in den verschiedenen Variationen spielt in der westlichen Kultur eine große Rolle. Aufgrund der Fortschritte in der Hautforschung innerhalb der letzten 20-30 Jahre ist es heute möglich, der Haut hochwirksame Pflegeprodukte für verschiedene Hauttypen und unterschiedliche Altersstufen zur Verfügung zu stellen.
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Die Luxuskosmetik und ihre Erwartungen

Ein Gespräch mit Gunter Thoß, VKE-Präsident und Geschäftsführer Lancaster Group
Die Konjunkturprognosen wechseln momentan wöchentlich. Die Einen sehen weiterhin völlig schwarz für das kommende Geschäftsjahr, bei anderen macht sich dagegen schon wieder große Zuversicht breit. Das momentan laufende Weihnachtsgeschäft ist überdurchschnittlich gut angelaufen und lässt die Unternehmen hoffen.
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Playboyleser und Kosmetikverwendung

Knapp 50 Prozent der Männer verwenden täglich 20-30 Minuten auf ihre Pflege. 98,9 der Playboy-Leser verwenden ein Pflegeprodukt – das sind 20 Prozent mehr als der Bundesdurchschnitt. Wichtig: 27 Prozent wollen sofort eine Wirkung des Produktes spüren. Drei von vier Männern entscheiden übrigens selbst über ihre Pflegeprodukte und lassen sich besonders gerne von weiblichem Personal in der Parfümerie beraten.
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Warum die Verwendung von Kosmetikprodukten vollkommen unbedenklich ist

Die Zeitschrift „Ökotest“ berichtet jeden Monat über angebliche gesundheitliche Gefährdungen, die aus der Verwendung von kosmetischen Produkten resultieren sollen. Das führt verständlicherweise immer wieder zu einer massiven Verunsicherung beim Verbraucher. 
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Beautyworld rückt Nischenmarken in den Blickpunkt

Die Beautyworld geht 2006 mit zwei neuen Ausstellungsarealen an den Start. Im „Forum of Excellence“ und bei den „Talents of Beauty“ stehen Nischenmarken im Mittelpunkt des Interesses.
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Interview mit Petra Gessulat, Chefredakteurin Cosmopolitan

Ein weiteres Jubiläum: Vor 25 Jahren kam Cosmopolitan an die deutschen Kioske. Wir haben Chefredakteurin Petra Gessulat gefragt, warum Frauen – aber auch Männer – die Cosmo unbedingt lesen sollten. Lassen Sie sich überraschen.
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Das Thema „Tierversuche“ wird von unterschiedlichen Interessengruppen immer wieder in die öffentliche Diskussion gebracht. Wir haben daher für Sie die wichtigsten Fragen zu diesem Thema zusammengestellt. 
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Dr. Werner Voss, Geschäftsführer Dermatest GmbH

Als Fachthema erläutert Dr. Werner Voss, Geschäftsführer Dermatest, für uns den Komplex der Hautalterung von medizinischer Seite.