VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Interview mit Norbert Wysokowski, Central Account Management Kosmetik, Bauer Media KG


In ihrer aktuellen Studie hat sich die Bauer Media KG erneut dem Thema Frauen und Kosmetik gewidmet. Die Ausarbeitung basiert auf den Ergebnissen der Verbraucher- Analyse 2006 und einer Befragung von Frauen zwischen 20 und 69 Jahren. Die drei Beauty Guides „Pfl egende Kosmetik“, „Dekorative Kosmetik“ und „Duft bzw. Duftprodukte“ stellen Entwicklungen und Trends im Markt und der Verwendung vor.
50 % der Selektivmarken-Verwenderinnen nutzen die komplette Serie. In der Depotkosmetik spielen…
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AM 12.02.2007 VERLIEH COSMOPOLITAN AN 14 GLÜCKLICHE PREISTRÄGER DEN „PRIX DE BEAUTÉ“ FÜR HERAUSRAGENDE NEUHEITEN DER INTERNATIONALEN KOSMETIKINDUSTRIE

 

Der Oscar der Kosmetikbranche wird bereits seit 15 Jahren vom Premiummagazin COSMOPOLITAN verliehen. Jedes Jahr werden herausragende Produktneuheiten der internationalen Kosmetikindustrie prämiert. Um den diesjährigen "Prix de Beauté", der in 14 Kategorien vergeben wurde, bewarben sich über 110 Unternehmen mit über 700 Produkten. Neben einer hochkarätigen Fachjury aus Dermatologen, Fachjournalisten und Experten aus dem Handel nahmen auch eine Vielzahl von Juroren aus der Kosmetikindustrie an dem…
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Interview mit Isabel Nitzsche, Job- und Karriere-Expertin, München

Betrachten Sie den Weihnachtsstress sportlich – die Kunden kommen, um zu kaufen, gerade wenn es der 23.12. ist. Denken Sie in jeder Situation daran, dass der Kunde wichtig für das Unternehmen ist. Vermitteln Sie einem unentschlossenen Kunden die Sicherheit, dass er auf jeden Fall die richtige Entscheidung trifft – auch wenn der Prozess ein wenig länger dauert. Akzeptieren Sie für sich selbst einfach, dass eine stressige Zeit bevorsteht.
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Ein Beitrag von Dr. Werner Voss, Geschäftsführer Dermatest, Münster

Die Erforschung der Funktionsweise der Gene hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Kann die biologische Uhr zurückgedreht oder aufgehalten werden? Gibt es Hoffnung auf eine Kosmetik, die tatsächlich genetische Mechanismen beeinflussen kann?
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Interview mit Brigitte Chefredakteur Andreas Lebert

Frauen lieben und vertrauen BRIGITTE seit mehr als einem halben Jahrhundert. Beauty- und Kosmetikthemen sind von Anfang an ein wesentlicher Teil des redaktionellen Angebots gewesen – in Form von persönlichen Tipps, Expertentalks oder umfangreichen Specials.
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Wissenschaftliche Beratung: Dr. med. Christine Schrammek-Drusio, Geschäftsführende Gesellschafterin Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co KG, Essen

Nahrungsergänzungsmittel gelangen über das Blut in die sonst unerreichbare Grenze von Oberhaut und Lederhaut. Die Wirkung tritt frühestens nach einem Monat ein. Je nach Hautproblem oder Einnahmegrund sollten die Produkte kontinuierlich, d.h. auch über Jahre verwendet werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für Hautpflege, sondern ein Zusatz.
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Interview mit Monika Fendt, Publisher GLAMOUR

Frauen lieben das Magazin und das Format. Das Beauty-Angebot macht nach der Mode den größten redaktionelle Anteil aus und ist damit das umfangreichste Angebot im Markt.
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Interview mit Claudia Delorme, stellvertretende Chefredakteurin AMICA

Seit Juli 2006 erscheint AMICA mit einem völlig gewandelten redaktionellen Konzept und neuer Positionierung in der Burda People Group.
Wir haben uns mit Claudia Delorme über das aktuelle Heftkonzept, Must Haves und Hot Spots unterhalten. 
AMICA richtet sich an starke, selbstbewusste Frauen, mit Interesse für das Besondere. Dazu gehören neben Mode und Beauty auch Exklusivstories aus anderen Lifestylebereichen.
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Ein Gespräch mit Dr. Andreas Lubberger, Rechtsanwalt, Berlin

Das aktive Vorgehen der Luxuskosmetikindustrie hat dazu geführt, dass der Graumarkthandel in den letzten Jahren zunehmend in seine Grenzen verwiesen werden könnte. Dennoch liegt die geschätzte Graumarktquote immer noch bei ein bis fünf Prozent. Eine weitere Gefahr besteht darin, dass der Graumarkt verstärkt zum Einfallstor für Produktpiraterie wird. Anlass genug, dass Thema immer wieder für alle Betroffenen transparent zu machen. Wir haben für Sie die wichtigsten rechtlichen Fragen zum Thema…
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Interview mit Julia Erben

Julia Erben, Verlagsleiterin für das Luxus-Magazin ‚how to spend it’ und Sonderbeilagen bei der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, über die Bedeutung überregionaler Tageszeitungen für die Kommunikation von Luxus und Kosmetik 
Die Leser-Blatt–Bindung ist bei Tageszeitungen überdurchschnittlich hoch. Premiumzeitungen bieten eine verlässliche Selektion von Information und qualifizierter Meinung. Die Leser von reinen Wirtschaftszeitungen haben ein höheres Luxusinteresse als die anderer Zeitungen.