VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Exklusive Initiativstudie von concept m: COVID-19 im interkulturellen Vergleich
Inkubation - Panik - Depression - Reflexion - Erholung: Diese psychologischen Phasen bestimmen die Reaktion auf Corona weltweit

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Ein Beitrag von Rechtsanwalt Dr. David Weller, Lubberger • Lehment, Berlin
Am 07. Januar 2020 ist die „Omnibus-Richtlinie“ der EU (RL (EU) 2019/2161) zur besseren Durchsetzung und Modernisierung der Verbraucherschutzvorschriften in der Union in Kraft getreten.

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Ein Beitrag von Katrin Seifarth, Trainerin, Coach, Moderatorin und Autorin
Viele Arbeitnehmer*innen – vor allem jüngere – riefen danach. Viele Arbeitgeber*innen – vor allem ältere – wehrten sich häufig dagegen. Und manchmal braucht es ein Virus, das uns zu New Work zwingt.

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Nicolas Lindner, geschäftsführender Gesellschafter der BÖRLIND GmbH
Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Gefühlt seit ich auf der Welt bin.

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Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Gutes Aussehen war noch nie so einfach, aber auch noch nie so wichtig für uns: Selbstbewusst und kompetent aufzutreten, beruflich wie privat, gelingt uns nunmal am besten, wenn wir uns komplett wohlfühlen in unserer Haut und dies auch ausstrahlen.

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Ein Beitrag von Janina Mütze, Geschäftsführung, Civey GmbH

There is no Planet B. Eines der Schilder, das bei zahlreichen Klimaschutz-Demonstrationen in der letzten Zeit zu sehen war. Es gibt keinen zweiten Planeten und daher auch keine Alternative zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Dies sehen auch die Bürgerinnen und Bürger so.

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Udo Heuser, Managing Partner NOBILIS Group GmbH

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit August 1988.

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Ein Beitrag von Linda Dohmen, Unit Director Consumer Analytics, [m]SCIENCE GmbH, Düsseldorf

Die Zahl derer, die gerade der Kosmetikbranche eine Vorreiterrolle in Sachen Digitalisierung zuschreiben, ist groß.

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Ein Beitrag von Rechtsanwältin Katharina Bach, Kroher Strobel Rechts- und Patentanwälte PartmbB, München

In der Kosmetikbranche sind Designs (ehemals Geschmacksmuster) ein beliebtes Schutzrecht. Sie eignen sich beispielsweise für den Schutz von Flakons und deren Verschlüssen sowie für andere Behältnisse und Verpackungen von Kosmetika.

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Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Dass sie einen beinahe täglich mit neuen Produkten und Innovationen überrascht. Und (vor allem) Frauen die Möglichkeit gibt, jeden Tag mit Düften, Make-up… zu experimentieren und sich anders zu erfinden.