VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE-Infodienst

Allgemein

Capital ist...

Deutschlands führendes und modernstes Wirtschaftsmagazin. Unsere Kernkompetenz sind alle Fragen rund um die persönlichen Finanzen, Immobilien und Karriere. Capital ist also eine Marke, mit der Menschen weiterkommen.

Allgemein

Ein Beitrag von Rechtsanwalt Dr. Bernd Weichhaus, Lubberger • Lehment, Berlin

Nach Pierre Fabre, Coty und Guess und vor der Modernisierung der Vertikal GVO – welche Gestaltungsmöglichkeiten bietet der Selektivvertrieb den Herstellern

Allgemein

3 Thesen zur digitalen Werbung ohne Cookies, die jeder kennen und sich hierzu eine Meinung bilden sollte

1. Digitale Werbung ohne Cookies funktioniert – aber anders
Mit der europäischen Datenschutzverordnung kamen tiefgreifende Veränderungen auf jedes Unternehmen in allen Branchen in Europa zu.

Allgemein

Andrea Kästel, Geschäftsführerin Sisley Deutschland Vertriebs GmbH

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 1987 – kaum zu glauben, wie schnell diese vielen Jahre vergangen sind und was sich alles verändert hat.

Allgemein

Exklusive Initiativstudie von concept m: COVID-19 im interkulturellen Vergleich
Inkubation - Panik - Depression - Reflexion - Erholung: Diese psychologischen Phasen bestimmen die Reaktion auf Corona weltweit

Allgemein

Ein Beitrag von Rechtsanwalt Dr. David Weller, Lubberger • Lehment, Berlin
Am 07. Januar 2020 ist die „Omnibus-Richtlinie“ der EU (RL (EU) 2019/2161) zur besseren Durchsetzung und Modernisierung der Verbraucherschutzvorschriften in der Union in Kraft getreten.

Allgemein

Ein Beitrag von Katrin Seifarth, Trainerin, Coach, Moderatorin und Autorin
Viele Arbeitnehmer*innen – vor allem jüngere – riefen danach. Viele Arbeitgeber*innen – vor allem ältere – wehrten sich häufig dagegen. Und manchmal braucht es ein Virus, das uns zu New Work zwingt.

Allgemein

Nicolas Lindner, geschäftsführender Gesellschafter der BÖRLIND GmbH
Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Gefühlt seit ich auf der Welt bin.

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Gutes Aussehen war noch nie so einfach, aber auch noch nie so wichtig für uns: Selbstbewusst und kompetent aufzutreten, beruflich wie privat, gelingt uns nunmal am besten, wenn wir uns komplett wohlfühlen in unserer Haut und dies auch ausstrahlen.

CSR

Bei den Verpackungen legt ANNEMARIE BÖRLIND genau so viel Wert auf Nachhaltigkeit wie bei den Inhaltsstoffen. So werden bei den Produktverpackungen und Etiketten der neuen Körperpflegeserie BODY CARE Kunststoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe wie beispielsweise Zuckerrohr eingesetzt.