VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Shiseido Beauty Academy

SHISEIDO Akademie

Bodentiefe Glasfenster, warme Farben und schlichte Eleganz – das Ambiente der Beauty Academy in der Kaistraße am Düsseldorfer Medienhafen ist einzigartig. Unter Leitung von Trainings Director Ursel Krause wird die Philosophie der Marken Shiseido, Serge Lutens, Carita und Decléor von speziell ausgebildeten Trainern vermittelt und gelebt.

„Gezielte Aus- und Weiterbildung ist einer der wichtigsten Werte von Shiseido“, betont Andreas Sistig, Vice President und General Manager der Shiseido Deutschland GmbH.

Andreas Sistig

Die Beauty Academy bietet Schulungen von einer branchenweit einmaligen Intensität und Reichweite, jährlich dürfen rund 12.000 Personen die Marke Shiseido erleben. Im großzügigen Ambiente vermitteln hoch spezialisierte Trainer Wissen über die Philosophie, die Produkte, die Wirkstoffe und das Business-Know-How. Auch reine Duftseminare, Makeup-Schulungen, Qi-Massagetechniken oder Kabinenkonzepte gehören zum Repertoire. Die elegante, moderne Architektur bietet auf über 520 Quadratmetern viel Raum zum konzentrierten Arbeiten. Zwei variable Behandlungsräume, ein Makeup-Schulungsraum und ein großzügig gestalteter Konferenzraum mit Blick über den Medienhafen bilden den idealen Rahmen, um die Marke Shiseido in all ihren Facetten zu vermitteln.

Gestaltet wurde die Beauty Academy von dem Architekten Professor Wolfgang Döring, der auch schon das Kai-Center entwarf, in dem sich die Beauty Academy und der Firmensitz der Shiseido Deutschland GmbH befinden.

  KAI-CENTER

Auch das Trainingscenter spiegelt das japanische Ambiente wider. Ein eleganter, leichter, dezenter Stil trifft auf moderne Elemente und technischen Fortschritt. Fernöstliche und westliche Ansätze werden in harmonischen Einklang gebracht, asiatische Tradition und moderne Technologie werden vereint. Führungskräfte und Angestellte der Handelspartner lernen hier die Shiseido-Welt intensiv kennen.

Andreas Sistig erklärt wie wichtig die Herkunft der Marke Shiseido noch heute ist: „Es ist uns immer ein großes Anliegen das japanische Erbe Shiseidos auch an unsere Mitarbeiter weiterzugeben. Die japanische Kultur beeinflusst unsere Produktphilosophie nachhaltig. ‚Omotenashi‘, die japanische Gastfreundschaft, ist ein beständiger Teil unseres Miteinanders und wird es auch in Zukunft immer sein.“

SHISEIDO Akademie

Neben den Seminaren und Schulungen in der Beauty Academy reisen die Trainer auch deutschlandweit, um Mitarbeiter von Parfümerien zu schulen. In den zehn größten deutschen Städten werden regelmäßig City-Seminare angeboten. Einsteiger sowie erfahrene Kosmetikerinnen und Verkäuferinnen werden hier mit der Marke Shiseido und ihren Besonderheiten vertraut gemacht.

Natürlich werden auch individuelle Schulungen vor Ort angeboten - persönlich abgestimmt auf die Wünsche der jeweiligen Parfümerien. Weit über reine Produktinformation hinaus geht es in den Shiseido Seminaren um die Motivation jedes Einzelnen, denn Identifikation mit der Marke ist Voraussetzung für erfolgreiche Beratung und Verkauf am Counter und in der Kabine. Manche der geschulten Kosmetikerinnen und Kosmetiker bringen ihre Kenntnisse in Spa- und Wellnessbereichen führender Fünf-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt zum Einsatz.

Aktuelle Neuheiten rund um die Beauty Academy erfahren Interessierte auf der Facebookseite: https://www.facebook.com/Shiseido.BeautyAcademy.

Aktuelle Termine Workshops und Schulungen werden regelmäßig über die Facebook-App bekannt gegeben: https://www.facebook.com/Shiseido.BeautyAcademy/app_501271023249545.