VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Klaus Dahm

Klaus Dahm
Chefredakteur

FLAIR fashion&home

FLAIR - das neue luxuriöse Premium-Magazin, welches auf einzigartige Weise die Welt der Mode und des Interieur-Designs miteinander verbindet.

Was lieben Sie an der Beauty-Branche?
An der Kosmetikbranche liebe ich, dass sie so köstlich riecht und mich täglich jünger macht.

Verraten Sie uns Ihren Lieblingsteil im Heft?
Verrät Ihnen ein Vater sein Lieblingskind? Nein: er verteilt seine Liebe gleichmäßig auf alle Sprösslinge.

Was ist Ihr Lieblingslook für den Herbst?
Wieder einmal: Ralph Lauren. Keiner macht New England Dandy so gut wie er!

Ihre Hotspots in Deutschland?
Mein Lieblingsort in Deutschland: in meinem Kajak auf der Hamburger Außenalster an einem Spätsommer-Nachmittag.
Mein Lieblingsort weltweit: in einer brasilianischen Hängematte mit Blick auf den alten Hafen von Salvador da Bahia.

Wofür geben Sie gern Geld aus?
Für Bücher, Reisen, Opernbesuche (und sündhaft schöne Ledertaschen)

Ihr Lieblings-Kosmetikprodukt?
"Generation 6" von Clarins für die ewige Jugend und "Tumulte" von Christian Lacroix: ein Duft, dem ich für immer verfallen bin.

Wem würden Sie Ihren Job gerne mal für einen Tag anvertrauen?
Tom Ford oder Cecil Beaton (falls es ein Leben nach dem Tode gibt).

Und wem definitiv nicht?
Harald Glööckler.

Drei Eigenschaften eines guten Chefredakteurs?
Zuhören können, Entscheiden können, Delegieren können.

Ihr letzter Lust-/Luxuskauf?
Die Deutsche Grammophon Gesamtausgabe aller Karajan-Aufnahmen aus den 60ern. Pure Audio-Lust!