VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Allgemein

Eine Auswertung der aktuellen Brigitte KommunikationsAnalyse

Frauen in Deutschland fordern von den Unternehmen mehr Verantwortung bei der Herstellung ihrer Produkte. Auch für die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Deutschland und beim Umwelt- und Klimaschutz möchten sie Unternehmen stärker in die Pflicht nehmen. Ein erstmals in der BRIGITTE KommunikationsAnalyse enthaltener Studienteil untersucht die gesellschaftliche Verantwortung unterschiedlicher Institutionen aus Sicht der Frauen und fragt die Frauen auch nach ihrer eigenen Bereitschaft, sich für…
Allgemein

Interview mit Katrin Riebartsch, Chefredakteurin Madame

MADAME ist das Premium-Magazin für souveräne, anspruchsvolle, kluge, elegante Frauen. Sie wollen nicht blättern, sondern lesen, sie wollen verführt werden von Qualität, Schönheit und Stil. Und sie wollen überrascht werden wie viele Facetten die Welt zu bieten hat. Wir haben mit Chefredakteurin Katrin Riebartsch über 700 Ausgaben MADAME, Lieblingskosmetik und "Geld ausgeben" gesprochen.
Marktdaten

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Account Director Cosmetics, Information Resources, Nürnberg

Das wertmässige Wachstum des Kosmetikmarktes liegt im Zeitraum Januar bis April bei 3 %. Stabil zeigt sich besonders der Duftmarkt. Lippenstifte legen zu. Die Gesichtspfl ege ist das Sorgenkind.
Allgemein
Ohne Sonnenlicht ist ein Leben auf der Erde undenkbar. Nicht nur Pflanzen sind abhängig von der Kraft der Sonne. Auch Menschen benötigen Sonnenlicht. Das betrifft einerseits das psychische Wohlbefinden, aber auch viele für den Körper lebenswichtige Vorgänge und Funktionen: Bildung von Vitamin D3, Einstellung des Schlaf-Wach-Rhythmus, Steuerung des Hormonhaushaltes und des gesamten Immunsystems.
Allgemein

Duft-Passion

Ein Parfum ist ein Kunstwerk...
Ich schreibe meine Duftformeln in totaler Freiheit und ohne Kompromisse. Die Rohstoffe sind meine Worte, meine Farben, meine Musiknoten. Ich suche eine Melodie, eine Geschichte, eine Erinnerung, ein Gefühl. Ich möchte einen Duft in seiner ganzen Schönheit und Harmonie einfangen, um uns fühlen und träumen zu lassen. Auf unserer Haut findet eine einzigartige Alchemie statt: Der Duft wird unser ganz eigener.
...mit viel Emotion und Leidenschaft
Allgemein

Eine Studie des Burda Community Network in Kooperation mit dem VKE

Die Studie Kosmetiktrends 2008 entstand auf Grundlage der "Typologie der Wünsche 2008". Die aktuellste und umfassendste Markt-Media-Studie Deutschlands des Burda Community Network analysiert monatlich die Einstellungen und das Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren. In die Analyse der Kosmetiktrends 2008 sind die Daten von 5.254 befragten Frauen eingegangen.
Allgemein

GLAMMY für die beliebtesten Beauty-Produkte des Jahres

Anfang März war es wieder soweit: Der GLAMMY, der wichtigste Leser-Award der deutschen Beauty-Industrie, wurde in München zum vierten Mal verliehen. Er zeichnet die beliebtesten Produkte unter den Kosmetikneuheiten des vergangenen Jahres aus. Die Spannung war diesmal noch größer als in den vergangenen Jahren, wurden die Preisträger doch erst auf der feierlichen Verleihung bekannt gegeben. GLAMOUR Beauty Director Stephanie Neureuter übergab gemeinsam mit Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi die Awards…
Allgemein

Ein Gespräch mit Anett Hanck, stellv. Verlagsleiterin, Gesamtleiterin Marketing & Anzeigen Freundin

freundin TV gibt es seit mehr als 2 Jahren. Was genau ist freundin TV und wo kann ich es mir anschauen? freundin TV war zum Start im Februar 2006 das erste IP-TV Format einer Zeitschrift und wird auf der Website von freundin (www.freundin.de) präsentiert. freundin TV inszeniert als modernes und innovatives Medium Marken und bietet einen Blick hinter die Kulissen.
Marktdaten

Ein Beitrag von Sabine Hefter Account Director Cosmetics, Information Resources, Nürnberg

Für den kompletten Duftbereich der Damen- und Herrendüfte gilt: die Stabilisierung der Warengruppe durch Klassiker/ältere Marken (Einführung vor 2003!) hält an: bei den Herren kann sich das große Volumen der älteren Marken trotz der Vielzahl an Neuheiten stabil halten, bei den Damen wächst das Klassiker-Umfeld!
Allgemein

Interview mit Susanne Reinl, Chefredakteurin Burda Modemagazin

Das burda Modemagazin wird in 90 Ländern gelesen und in 16 Sprachen. Da Mode und Beauty einfach zusammengehören, hat burda Fashion exklusiv für den Deutschen Parfumpreis 2008 Kleider für die beiden Bühnenassistentinnen entworfen. Den Schnitt gibt es vom Galaabend an exklusiv als Download unter www.burdafashion.com