VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Unternehmen

"So natürlich wie möglich" - Anti-Aging-Hautpflege aus Neuseeland

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine äußerst natürliche Anti-Aging-Hautpflegeserie aus einem Land der Naturschönheiten wie Neuseeland kommt. Sie heißt Snowberry und ist in immer mehr hochrangigen Parfümerien wie Ludwig Beck in München und dem Quartier 206 in Berlin erhältlich.
Marktdaten

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Account Director Cosmetics, Information Resources, Nürnberg

Im ersten Halbjahr 2008 ist der Naturkosmetikmarkt um 13 % gewachsen. Auch für die Parfümerien ist dieses momentan noch kleine Segment ein Wachstumsmarkt. Der Marktanteil der Parfümerien liegt bei 4 %, allerdings mit einem Zuwachs von fast 20 %.
Allgemein

Eine Studie des Burda Community Network in Kooperation mit dem VKE-Kosmetikverband und Playboy

Die Studie Männerkosmetik entstand auf Basis einer Online-Befragung im Mai 2008. Befragt wurden insgesamt 1.763 Männer ab 18 Jahren zur Verwendung von Pflegeprodukten und Düften, sowie zu Marken, Ausgaben, Einfluss der Partnerin, Informationsquellen und -stand, wichtigen Produktaspekten, Einkaufsstätten, Einstellungen zu Gepflegtsein / Duft / Make-Up / Schönheits-OP / Kosmetikstudios, Status "Haut und Haare", Freizeitbeschäftigungen und kaufrelevanten Einstellungen. Die Studienleitung lag bei…
Allgemein

Interview mit Uli Weissbrod, Chefredakteur Young

Young ist der Style Guide am Puls der Leserinnen. Young spricht die Sprache seiner Leserinnen und inspiriert mit einem unverwechselbaren Style. Wir haben mit Chefredakteur Uli Weissbrod über Style, seine Lieblingskosmetikprodukte und die wichtigsten Eigenschaften eines guten Chefredakteurs gesprochen.
Allgemein

Heute: Sabine Kautz, Geschäftsführerin PUIG

 Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? 
In unserer wunderschönen Branche bin ich seit 13 Jahren.
Leidenschaft oder Zufall?
Ganz klar Leidenschaft! Gibt es etwas Schöneres, als sich täglich mit besonderen Düften und außergewöhnlicher Kosmetik zu beschäftigen?
Allgemein

Ein Beitrag von Arthur Bendler

Burnout ist eine ernst zu nehmende Krankheit. Jeder zehnte fühlt sich heute betroffen. Mittlerweile ist ein Drittel der Krankheiten psychisch bedingt. Es gibt aber gute Möglichkeiten rechtzeitig gegenzusteuern.
Allgemein

Eine Studie des Burda Community Network in Kooperation mit dem VKE-Kosmetikverband und dem Playboy

Mit der Studie "Männerkosmetik" durchleuchten das Burda Community Network und der VKE-Kosmetikverband einen boomenden Markt Pflege, Duft und dekorative Kosmetik sind für Männer heutzutage genau so wichtig wie für den weiblichen Teil der deutschen Bevölkerung. Das zeigt die heute (24. Juli 2008) erscheinende Studie "Männerkosmetik", die die Burda Community Network GmbH (BCN) gemeinsam mit dem VKE-Kosmetikverband, Berlin und dem Männermagazin PLAYBOY durchführte. "Interessanterweise verbringen…
Unternehmen
Clarins wird vor über 50 Jahren aus der Leidenschaft eines Mannes geboren: Jacques Courtin-Clarins. Seine Faszination für die Ästhetik nimmt im Laufe seines Medizinstudiums Gestalt an, als ihm klar wird, dass für Frauen Schönheit sehr eng mit Gesundheit verbunden ist. Er erkennt seine wahre Berufung und entscheidet sich, in den Bereich der Kosmetik zu wechseln. 1954 eröffnet Jacques Courtin-Clarins in Paris sein erstes Schönheitsinstitut. In intensiven Gesprächen mit seinen Kundinnen sammelt er…
Allgemein

Eine Studie des "Burda Community Network" in Kooperation mit dem VKE

Die Studie Sonnenschutz 2008 basiert auf einer Onlinebefragung, welche im Mai 2008 von Trend Research, im Auftrag des Burda Community Network in Kooperation mit dem VKE, durchgeführt wurde. In die Analyse der Studie Sonnenschutz 2008 sind die Daten von rund 1.300 Befragten ab 14 Jahren eingegangen.
Allgemein
Am 30. Mai 2008 verlieh JOY zum zweiten Mal den JOY Trend Award. Die JOY-Leserinnen und eine Fachjury wählten aus den 250 eingegangenen Einsendungen die 15 trendigsten Produkte aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Darunter wurden in diesem Jahr erstmals drei Innovations-Marketing Awards verliehen.