VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Sabine Bartels

Sabine Bartels, Chefredakteurin LEA

Lifestyle-Talk mit Sabine Bartels, Chefredakteurin LEA

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Dass sie sich ständig neu erfindet. Fast täglich gibt es etwas Spannendes zu entdecken – und wenn man die Produktnamen auch noch aussprechen kann, finde ich das besonders gut.

Verraten Sie uns Ihren Lieblingsteil im Heft?
In jedem Heft gibt es andere Highlights, für die ich mich begeistere. Von Anti Aging über italienische Küche bis hin zu den tollen Human-Touch-Reports. Jede Woche aufs Neue freue ich mich auch über die tollen Reaktionen auf unsere Vorher-Nachher-Produktionen mit Leserinnen. Faszinierend, was typgerechte Mode, Haare und Make-up bewirken können!

Was ist Ihr Lieblingslook im Winter?
Jeans, Ancle Boots, ein schicker Blazer, dazu dunkelblauer oder dunkelroter Nagellack.

Wofür geben Sie gern Geld aus?
Oh je, für viel zu viel. Für Schuhe, für leckeres Essen, für Urlaub auf Ibiza und für tolle Beauty-Behandlungen. Meine Favorites: Hydra Facial, das Cinetic Lift Treatment von Carita Paris und das VollesHautVolumen-Programm von Eucerin.

Ihr Lieblings-Kosmetikprodukt?
Nur eins, das geht doch gar nicht! Ich habe vier absolute Top-Lieblinge für jeden Tag: die False Lash Mascara von Max Factor, Nude Magique von L’Oréal Paris, die Météorites Pearls von Guerlain und den Duft Molecule 01.

Wem würden Sie Ihren Job gern mal für einen Tag anvertrauen?
Einem Team aus fünf begeisterten Lea-Leserinnen zwischen 35 und 55, die sich ganz frei austoben dürfen.

Und wem definitiv nicht?
Einem Finanzbuchhalter.

 

Drei Eigenschaften eines guten Chefredakteurs?
1. Lust auf Neues, Offenheit, das Ohr am Puls der Zeit.
2. Er kennt seine Leserinnen und macht die Geschichten für Sie, nicht um sich selbst zu beweisen oder der Konkurrenz etwas zu beweisen.
3. Er weiß zu begeistern für seine Ideen, kann sich aber auch für die Ideen anderer begeistern.

Ihr letzter Lust-/Luxuskauf?
Eine Tasche in Snake Optik einer berühmten Britin mit Hang zum Veganismus.