VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Allgemein

Am 7. Mai 2015 ist es wieder so weit – die Fragrance Foundation Deutschland zeichnet im Rahmen einer glamourösen Gala im Berliner DUFTWERK erneut herausragende Düfte mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS aus. Neben den regulären Kategorien wurden von der Parfümindustrie auch Duftneuheiten des vergangenen Jahres für den Publikumspreis nominiert, um sich auf diese Weise dem Urteil der Endverbraucher zu stellen.

Allgemein

Ein Beitrag von Friederike Funk, Lubberger · Lehment, Berlin

Deutschland bewirbt sich mit dem Standort Hamburg für die Olympischen Spiele im Jahr 2024. Damit wird das Thema Olympia für deutsche Unternehmen wieder interessant.

Marktdaten

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

Die Vivaness in Nürnberg hat es gerade erst wieder eindrucksvoll gezeigt: die Naturkosmetik ist aus dem deutschen Kosmetikmarkt nicht mehr wegzudenken. Auch wenn aktuell noch eine Nische von knapp 9 % des Kosmetikmarktes, wächst sie überdurchschnittlich.

Allgemein

Ein Beitrag von Katrin Seifarth, Trainerin, Coach, Moderatorin und Autorin

Sind sie noch auf der Suche nach einem verspäteten Vorsatz fürs neue Jahr, der sich wirklich lohnt? Ich meine jetzt nicht so etwas Gängiges wie nicht mehr Rauchen oder Abnehmen, sondern etwas wunderbar Zwischenmenschliches.

Unternehmen

Nachhaltigkeit ist für die WALA Heilmittel GmbH kein Trendbegriff, sondern wird seit den Anfängen des Unternehmens, bevor der Begriff überhaupt bekannt war, gelebt.

Allgemein

Tipps von Daniela Marin, Hautpflegeexpertin von Kiehl's

Ferienzeit ist Reisezeit. Damit einhergehend kommt immer wieder die Frage auf "Was packe ich in meinen Koffer". Daniela Marin, Hautpflegeexpertin bei Kiehl’s achtet besonders auf die Pflegeprodukte im Reisenecessaires. Da der Platz begrenzt ist, ist es wichtig, sich auf das Wesentliche und Notwendigste zu beschränken.

Unternehmen

Go out and make your mark today!

Elizabeth Arden, Inc. ist ein globaler Konzern für Kosmetikprodukte im Prestige-Bereich mit einem umfangreichen Portfolio an Prestige Beauty Marken in über 120 Ländern.

Allgemein

Carla Kromberg, Brand Manager Bobbi Brown Cosmetics Deutschland

Alter?

42.

 

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?

Seit 18 Jahren.

Allgemein

Verlagsgeschäftsführerin, Bauer Premium München KG

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?

Happinez aus den Niederlanden. Die Übersetzung eines sehr vielfältigen Mindsets in ein hochwertiges Magazin für alle Sinne ist ein Volltreffer.

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?

Den Instant-Feelgood-Faktor! Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Vielzahl von positiven Emotionen man mit nur einem Duft, einem Lippenstift oder einer Creme hervorrufen kann.

 

Verraten Sie uns Ihren Lieblingsteil im Heft?

Ich mag JOLIE von der ersten bis zur letzten Seite.