VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Allgemein
In den letzten Jahren ist das Wort "Nachhaltigkeit" zum Modewort geworden. Einerseits positiv, da es für eine Bewusstseinsänderung steht, die für einen zukunftsorientierten Umgang mit der Umwelt steht, andererseits auch kritisch zu sehen, wenn eine inflationäre Anwendung, ohne dass klar definiert wird, was der Verwender darunter versteht, den Begriff verwässert.
Allgemein
Ein Interview mit Susanne Rumbler, Präsidentin der Fragrance Foundation Deutschland
Frau Rumbler, die Vorbereitungen für die DUFTSTARS 2014 laufen auf Hochtouren. Was können Sie uns schon verraten?
Marktdaten
Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH
Die selektive Gesichtspflege setzte in 2013, wie auch schon in den Vorjahren, ihren Stabilitätstrend weiter fort. Weder Umsatz noch Absatz ließen sich steigern, obwohl sowohl Luxuspreisklassen als auch Preiseinstiegsmarken angeboten – und auch gekauft wurden.
Allgemein
Ein Beitrag von Melanie Esters, Mymarketmonitor
In den ersten zwei Monaten des noch recht neuen Jahres 2014 wird keine andere Kategorie so häufig in Zeitschriften besprochen wie Kosmetika. 42% aller Beiträge drehen sich um diese Produkte und zusammen mit Haarpflege und Körperpflege machen sie 84% aller Beauty PR aus. Doch was macht Kosmetika für Redakteurinnen und Beauty Kolumnistinnen so interessant?
Allgemein
Ein Beitrag von Dr. Andreas Lubberger, Lubberger · Lehment, Berlin
Bekannte Marken sind nach § 14 Abs. 2 Nr. 3 MarkenG sowie dementsprechend in Art. 9 Abs. 1 lit c) der GemeinschaftsmarkenVO nicht nur gegen den Gebrauch verwechslungsfähiger Zeichen geschützt.
Allgemein
Friederike Heine, Geschäftsleitung Biotherm und Helena Rubinstein
Alter?33 Jahre.Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?Seit 10 Jahren.
Allgemein
Ein Beitrag von Hartmut Brügner, Media & Digital Director, Millward Brown, Frankfurt
Als wir 2005 Papst wurden, waren tausende Menschen vor dem Petersdom und haben auf den ersten Auftritt von Benedikt gewartet. Letztes Jahr sah man in derselben Situation wie fast alle Menschen mit ihren Smartphones Tablets auf Franziskus warteten.
Allgemein
Für die Parfümerien mit Persönlichkeit stand bei der Erstellung der Social Media Strategie eines zu Beginn direkt fest: nicht nur erfolgreich, sondern kreativ und nachhaltig soll sie sein!
CSR
Ein Beitrag von Christiane Bruszis, Director PR & Media Relations, COTY PRESTIGE
Im Jahr 1991 gründete Peter Harf, CEO sowie Aufsichtsratsmitglied von Coty Inc., gemeinsam mit Prof. Gerhard Ehninger die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei).
Unternehmen
– eine der wichtigsten Botschaften der BABOR Akademien
„Im unübersichtlichen Kosmetikmarkt punkten alle, die Kompetenz demonstrieren. Wenn der Verbraucher sich fachmännisch beraten fühlt, kommt er wieder. Daher sind Training und Seminare eine unserer Kernaufgaben und ein wichtiger Baustein, um den Erfolg unserer Kunden zu sichern“, erklärt Dr. Helmut Drees, Mitglied der Geschäftsleitung bei BABOR Cosmetics, die Philosophie des Unternehmens.