Mit Kindern. Für Kinder!

butter LONDON engagiert sich bei Dr. Florian Langenscheidts Initiative „Children for a better World e.V.“

Gesundes Essen soll auch Spaß machen

Wenn wir über Zukunft sprechen geht es nicht nur um unsere ökologischen Ressourcen, sondern vor allem um soziales Engagement. Aus diesem Grund engagiert sich die WHITE WISP GmbH & Co. KG mit dem Exklusivvertrieb der Marke butter LONDON seit der Gründung 2008 bei Dr. Florian Langenscheidts Initiative „Children for a better World e.V.“. Unter dem Motto „Mit Kindern. Für Kinder!“ fördert die Hilfsorganisation seit 1994 national und international das soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen und lässt sie mitentscheiden, welche Themen sie für unterstützungswürdig halten. So werden nicht nur deren Verantwortungsbewusstsein, sondern auch Projekte gefördert, die nachhaltig zu einer Verbesserung der Situation notleidender Kinder beitragen – egal ob in Deutschland oder im Ausland. Diesen Kindern gebührt der große Auftritt!

Backen mit den Kleinsten

Ein besonderes Highlight unseres Engagements bei Children for a better World e.V. war das diesjährige Benefiz-Golfturnier JOIN+HELP CUP, das am 5. Oktober traditionell im Golfclub Bad Wiessee am Tegernsee stattfand. Aus den Teilnahmegebühren der Spieler sowie aus Spenden und weiteren Erlösen aus einer Tombola und einer Versteigerung konnte eine Rekordsumme in Höhe von 130.000 Euro für gemeinnützige Projekte und Einrichtungen erspielt werden. Seit dem ersten Turnier vor 14 Jahren konnte so bereits ein Betrag von mehr als 1,4 Millionen Euro erzielt werden.

Kochen macht Spaß

Mit den Turniererlösen werden soziale Projekte unterstützt, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen: Die Erlöse des Turniers gehen unter anderem an das CHILDREN-Programm Hunger in Deutschland und das Projekt „Kunterbunt Reisen“. Der Verein aus Murnau organisiert Ferienfreizeiten und Ausflüge für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung, die gemeinsam mit ihnen gestaltet und durchgeführt werden.

Einen guten Überblick über die Organisation children.de e.V. finden Sie auf der Homepage www.children.de.