VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Allgemein
Chefredakteurin von EMOTION
Das Frauenmagazin EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. Wir haben mit EMOTION-Chefredakteurin Dorothee Röhrig über ihre „Lieblinge“ in Mode, Beauty und Reise gesprochen – und darüber, was ein Chefredakteur für sein Heft und seine Leser mitbringen muss.
Allgemein
Düsseldorfer Leitmesse in Premiumqualität
Die BEAUTY DÜSSELDORF ist vom 21. bis 23 März 2014 als internationale Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa für 1.250 Aussteller und Marken sowie für 50.000 internationale Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres. Das vielfältige Ausstellungsangebot in den Messehallen 9 bis 12 bietet Experten aus aller Welt einen umfassenden Marktüberblick.
Allgemein
Kosmetikverband startet Initiative zur Kennzeichnung autorisierter Internet-Händler
Das vom VKE-Kosmetikverband, dem Vertreter der Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs, initiierte Siegel "Autorisierter Online-Händler" soll dem florierenden Handel mit minderwertigen Markenfälschungen und sogenannter Graumarktware im Internet ein Ende setzen.
Allgemein
Ein Beitrag von Dr. Andreas Reinhart, meyer.rechtsanwälte, München
Am 11. Juli 2013 hat nicht nur die neue EU-Kosmetikverordnung 1223/2009 (KMVO), sondern auch die neue Verordnung (EU) Nr. 655/2013 "zur Festlegung gemeinsamer Kriterien zur Begründung von Werbeaussagen im Zusammenhang mit kosmetischen Mitteln" (sog. ClaimsVO) unmittelbare Geltung erlangt.
Allgemein
Bodentiefe Glasfenster, warme Farben und schlichte Eleganz – das Ambiente der Beauty Academy in der Kaistraße am Düsseldorfer Medienhafen ist einzigartig. Unter Leitung von Trainings Director Ursel Krause wird die Philosophie der Marken Shiseido, Serge Lutens, Carita und Decléor von speziell ausgebildeten Trainern vermittelt und gelebt.
Marktdaten
Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH
Nicht nur das Wetter zeigt sich momentan von seiner sommerlichen Seite, auch die deutschen Konsumenten sowie Industrie und Handel sehen die Lage eher sommerlich leicht: anhaltend stabile Beschäftigungsaussichten und eine moderate Inflation führen zu Optimismus allenthalben
Allgemein
BIOTHERM hat in diesem Jahr eine lokale Kampagne initiiert, bei dem Online-Medien als zentrale Kommunikationskanäle genutzt wurden. Die Pflege-Marke kooperierte mit der Künstlerin Kera Till, die eine limitierte Edition der BIOTHERM Bestseller illustrierte. Ein Teil des Erlöses kam der Meeresschutzorganisation Surfrider Foundation Europe zugute. Als Startschuss für die Zusammenarbeit mit der Surfrider Foundation Europe hat BIOTHERM anlässlich des World Ocean’s Day ein Blogger Event veranstaltet.
Allgemein
Ein Beitrag von WHITE Communications GmbH
Luxuskosmetikkäufer setzen auch im Zeitalter der Digitalisierung bei ihren Kaufentscheidungen auf den Fachhandel und die intensive Nutzung klassischer Medien, wie Zeitschriften, Zeitungen, TV und Radio.
Unternehmen
Seit über zwei Jahrzehnten steht der Name alessandro International für professionelles Nageldesign auf höchstem Qualitätsniveau. Neben regelmäßigen Innovationen in diesem Bereich bietet das Unternehmen mittlerweile auch ein umfangreiches Pflegesortiment für Hände, Nägel und Füße und ein einzigartiges Lackiersystem in vier verschiedenen Techniken mit einer spektakulären Farbvielfalt.
Allgemein
Gabriele Medingdörfer, Geschäftsführerin von MAC
Alter?Mitte 40, aber sind nicht die "Forties the New Thirties"?
Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?Seit ca. 16 Jahren.