Wirkungsvoll und überzeugend Präsentieren

Termin/Ort

28. Oktober 2018, 9:30–18:00 Uhr

Teilnehmerzahl max. 6

Preis 549,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.
Early Bird 499,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.
(bis 27. August 2019).

Ihre Trainerin Katrin Seifarth, train effect

Ihr Nutzen

Sie lernen, Ihre individuellen Präsentationsstärken zu erkennen und auszubauen sowie mit einer stringenten, kurzweiligen und authentisch vorgetragenen Präsentation Ihre(n) Gegenüber auf Anhieb zu überzeugen und für sich zu gewinnen.

Inhalte

• Die eigenen Präsentationsfähigkeiten (Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Blick) wahrnehmen und schärfen
  • Die Präsentation mit einem klaren Ziel versehen
  • Die Zielgruppe meiner Präsentation verstehen, "abholen" und mitreißen
  • Der Präsentation eine zielführende Struktur geben
  • Die Inhalte eindrucksvoll visualisieren
  • Die Präsentation und Diskussionsrunden zielführend moderieren

• Knappe theoretische Einführungen
  • Umsetzung an eigenen branchentypischen Präsentationssituationen, z.B. über ein fiktives Produkt
  • Zwei Videoaufzeichnungen zum Mitnehmen zur Wahrnehmung und zum Ausbau der eigenen Stärken

BEWERTUNG

Das sagen die Teilnehmer:

• "Super effektives Seminar. Toll umsetzbar! Optimal zur eigenen Reflektion."

• "Durch ein sehr praxisorientiertes Training konnte ich die Übungen schnell umsetzen und zukünftig anwenden. Durch Frau Seifarths stets positive Art verlief das Seminar locker und interaktiv. Danke!"

Teilnahmebedingungen

In den Teilnahmegebühren sind die Tagungsunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Tagungsgetränke enthalten. Die Anmeldung ist mit Ausfüllen des Anmeldebogens verbindlich. Bitte senden Sie uns diesen per Mail an exner@kosmetikverband.de oder per Fax an +49 (0)30 2061 68-722. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Die Rechnung erhalten Sie mit gesonderter Post.

Bei Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 % der Teilnahmegebühr zzgl. 19 % MwSt. berechnet. Bei kurzfristigem Rücktritt (zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin) wird die gesamte Teilnahmegebühr erhoben. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich.

Zeit- und Stressmanagement

Termin/Ort

29. Oktober 2019, 9:30–18:00 Uhr

Teilnehmerzahl max. 12

Preis 399,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.
Early Bird 349,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.
(bis 27. August 2019).

Ihre Trainerin Katrin Seifarth, train effect

Ihr Nutzen

Sie lernen, sich klarer und ohne schlechtes Gewissen auf das Wesentliche zu fokussieren, Arbeits- und Freizeit zu balancieren und somit Ihr Geschäft nachhaltig voran zu treiben und gleichzeitig mehr innere Zufriedenheit zu erlangen.

Inhalte

• Erkennen und Eliminieren Ihrer persönlichen Stressfaktoren
  • Formulieren Ihrer beruflichen und privaten Ziele
  • Priorisierungstechniken, mit denen Sie Ihre Ziele effizient und mit Spaß und Leichtigkeit erreichen
  • Techniken zur Tagesplanung
  • Umgang mit Mails, Mailflut reduzieren
  • Externe Störungen und Zeitfresser abstellen
  • Überwindung des inneren Schweinehunds

• Knappe theoretische Einführungen
  • Sofortige Umsetzung an eigenen bzw. branchentypischen Beispielen
  • Erarbeiten Ihres sofort umsetzbaren Erfolgs- und Zufriedenheitsplanes

BEWERTUNG

Das sagen die Teilnehmer:

• "Katrin Seifarth versteht es, auf lebensnahme und begeisternde Art die Ursachen von Stress und dessen Bewältigung in den vielfältigen Facetten des Zeit- und Zielmanagements zu vermitteln. Es ist eine Bereicherung zu verstehen, dass ihre Methoden in allen Bereichen des Lebens anwendbar sind."

Teilnahmebedingungen

In den Teilnahmegebühren sind die Tagungsunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Tagungsgetränke enthalten. Die Anmeldung ist mit Ausfüllen des beigefügten Anmeldebogens verbindlich. Bitte senden Sie uns diesen per Mail an exner@kosmetikverband.de oder per Fax an +49 (0)30 2061 68-722. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Die Rechnung erhalten Sie mit gesonderter Post.

Ziele erreichen durch gelungene Kommunikation

30. Oktober 2019, 9:30 - 18:00 Uhr

Teilnehmerzahl:
maximal 12

Kosten:
399,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.
Early Bird: 349,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.
(bis 27. August 2019)

Ihr Nutzen
Sie lernen, typische Kommunikations- und Verhaltensweisen bei sich und anderen zu erkennen, deren Wirkung zu verstehen und durch Experimentieren mit verschiedenen zu Ihnen passenden Verhaltens- und Kommunikationsweisen Ihre Kommunikationsziele auch in schwierigen Situationen ohne Umwege zu erreichen.

Inhalte:
•    Verstehen typischer "Kommunikationspannen" im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen, internen und externen Kunden
•    Definition eindeutiger Kommunikationsziele
•    Erkennen und Einordnen eigener und fremder Kommunikations- und Verhaltensweisen und deren Wirkung
•    Erlernen des grundlegenden Verhaltens- und Kommunikationsmodells
•    Erproben und Verfestigen alternativer authentischer Kommunikationsweisen, um Konflikte und Barrieren zu überwinden und Kommunikationssituationen zu einem Win-Win zu führen

Methodik:
•    Knappe theoretische Einführung in das leicht verständliche Verhaltens- und Kommunikationsmodell
•    Erproben und Verinnerlichen des Modells an branchentypischen Kommunikationsbeispielen und realen Geschäftssituationen

Das sagen die Teilnehmer:
•    Alles sehr rund und aufeinander abgestimmt
•    Verständlich, pregnant und alltagstauglich
•    "Ich würde dieses Seminar jedem empfehlen, der besser mit Konflikten umgehen möchte."

Teilnahmebedingungen

In den Teilnahmegebühren sind die Tagungsunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Tagungsgetränke enthalten. Die Anmeldung ist mit Ausfüllen des Anmeldebogen verbindlich. Bitte senden Sie uns diesen per Mail an exner@kosmetikverband.de oder per Fax an +49 (0)30 2061 68-722. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Die Rechnung erhalten Sie mit gesonderter Post.