• 18. September 2018, 9:30 - 18:00 Uhr
    Wirkungsvoll und überzeugend präsentieren

Teilnehmerzahl: maximal 5

Kosten: 549,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
    Early Bird 499,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
    (bis 21. August 2018)

Ihr Nutzen
    Sie lernen, Ihre individuellen Präsentationsstärken zu erkennen und auszubauen sowie mit einer stringenten, kurzweiligen und authentisch vorgetragenen Präsentation Ihre(n) Gegenüber auf Anhieb zu überzeugen und für sich zu gewinnen.

Inhalte
    • Die eigenen physischen Präsentationsfähigkeiten (Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Blick) wahrnehmen und schärfen
    • Die Präsentation mit einem klaren Ziel versehen
    • Die Zielgruppe meiner Präsentation verstehen, „abholen“ und mitreißen
    • Der Präsentation eine zielführende Struktur geben
    • Die Inhalte eindrucksvoll visualisieren
    • Die Präsentation und Diskussionsrunden zielführend moderieren

• Knappe theoretische Einführung
  • Umsetzung an eigenen branchentypischen Präsentationssituationen, z.B. über ein fiktives Produkt
  • Zwei Videoaufzeichnugnen zum Mitnehmen zur Wahrnehmung und zum Ausbau der eigenen Stärken

Das sagen die Teilnehmer:
"Super effektives Seminar. Toll umsetzbar! Optimal zur eigenen Reflektion." (N. Klein, Regionaltrainer Estée Lauder Companies)

"Durch ein sehr praxisorientiertes Training konnte ich die Übungen schnell umsetzen und zukünftig anwenden. Durch Frau Seifarths stets positive Art verlief das Seminar locker und interaktiv. Danke!" (Tanja K., Vertrieb)

Teilnahmebedingungen
In den Teilnahmegebühren sind die Tagungsunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Tagungsgetränke enthalten. Die Anmeldung ist mit Ausfüllen des beigefügten Anmeldebogens verbindlich. Bitte senden Sie uns diesen per Mail an exner@kosmetikverband.de  oder per Fax an +49 (0)30 2061 68-722. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Die Rechnung erhalten Sie mit gesonderter Post.
Bei Stornierung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 % der Teilnahmegebühr zzgl. 19 % MwSt. berechnet. Bei kurzfristigem Rücktritt (zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin) wird die gesamte Teilnahmegebühr erhoben. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich.

• 19. September 2018, 9:30 - 18:00 Uhr
    Zeit- und Stressmanagement

Teilnehmerzahl: maximal 12

Kosten: 399,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
    Early Bird: 349, 00 Euro zzg. gesetzl. MwSt.
    (bis 22. August 2018)

Ihr Nutzen

Sie lernen, sich klarer und ohne schlechtes Gewissen auf das Wesentliche zu fokussieren, Arbeits- und Freizeit zu balancieren und somit Ihr Geschäft nachhaltig voran zu treiben und gleichzeitig mehr innere Zufriedenheit zu erlangen.

Inhalte
    •    Erkennen und Eliminieren Ihrer persönlichen Stressfaktoren
    •    Formulieren Ihrer beruflichen und privaten Ziele
    •    Priorisierungstechniken, mit denen Sie Ihre Ziele effizient und mit Spaß und Leichtigkeit erreichen
    •    Techniken zur Tagesplanung
    •    Umgang mit Mails, Mailflut reduzieren
    •    Externe Störungen und Zeitfresser abstellen
    •    Überwindung des inneren Schweinehunds

• Knappe theoretische Einführungen
    • Sofortige Umsetzung an eigenen bzw. branchentypischen Beispielen
    • Erarbeiten Ihres sofort umsetzbaren Erfolgs- und Zufriedenheitsplanes

• Das sagen die Teilnehmer

"Katrin Seifarth versteht es, auf lebensnahe und begeisternde Art die Ursachen von Stress und dessen Bewältigung in den vielfältigen Facetten des Zeit- und Zielmanagements zu vermitteln. Es ist eine Bereicherung zu verstehen, dass ihre Methoden in allen Bereichen des Lebens anwendbar sind."
(Anna Zwilling, Manager Retail Operations bei MAC)

"Herzlichen Dank für ein außerordentlich lehrreiches & effektives Seminar. Diese Inhalte sind klar strukturiert, einprägsam und durch verschiedene 'Praxis-Anwendungsweisen' auch sehr gut im Gedächtnis zu halten! Sehr zu empfehlen!"
(Patricia Guggenberger, Estée Lauder Companies)

Teilnahmebedingungen
In den Teilnahmegebühren sind die Tagungsunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Tagungsgetränke enthalten. Die Anmeldung ist mit Ausfüllen des beigefügten Anmeldebogens verbindlich. Bitte senden Sie uns diesen per Mail an exner@kosmetikverband.de oder per Fax an +49 (0)30 2061 68-722. Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Die Rechnung erhalten Sie mit gesonderter Post.

20. September 2018, 9:30 - 18:00 Uhr
Ziele erreichen durch gelungene Kommunikation

Teilnehmerzahl:
maximal 12

Kosten:
399,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.
Early Bird: 349,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.
(bis 23. August 2018)

Ihr Nutzen
Sie lernen, typische Kommunikations- und Verhaltensweisen bei sich und anderen zu erkennen, deren Wirkung zu verstehen und durch Experimentieren mit verschiedenen zu Ihnen passenden Verhaltens- und Kommunikationsweisen Ihre Kommunikationsziele auch in schwierigen Situationen ohne Umwege zu erreichen.

Inhalte:
•    Verstehen typischer "Kommunikationspannen" im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen, internen und externen Kunden
•    Definition eindeutiger Kommunikationsziele
•    Erkennen und Einordnen eigener und fremder Kommunikations- und Verhaltensweisen und deren Wirkung
•    Erlernen des grundlegenden Verhaltens- und Kommunikationsmodells
•    Erproben und Verfestigen alternativer authentischer Kommunikationsweisen, um Konflikte und Barrieren zu überwinden und Kommunikationssituationen zu einem Win-Win zu führen

Methodik:
•    Knappe theoretische Einführung in das leicht verständliche Verhaltens- und Kommunikationsmodell
•    Erproben und Verinnerlichen des Modells an branchentypischen Kommunikationsbeispielen und realen Geschäftssituationen

Das sagen die Teilnehmer:
•    Alles sehr rund und aufeinander abgestimmt
•    Verständlich, pregnant und alltagstauglich
•    "Ich würde dieses Seminar jedem empfehlen, der besser mit Konflikten umgehen möchte."
(Michaela Schuller, Dr. Grandel GmbH)