ARTDECO Online Marketing

Artdeco

ARTDECO setzt auch im Online Marketing Trends. Neben der ARTDECO Website und dem ARTDECO Newsletter wird mit Social Media Präsenzen wie der Facebook Fanseite die persönliche Bindung zu den Endverbrauchern kontinuierlich ausgebaut.

Und das mit Erfolg! Nach weniger als zwei Jahren besteht die ARTDECO Fangemeinde aus mehr als 31.000 Facebook Fans, die sich sehr positiv zur Marke äußern, über Neuheiten informieren, an Aktionen teilnehmen oder vom engagierten Kundenservice beraten lassen.

Die Online-Präsenz von ARTDECO in Form von Produktempfehlungen und Testberichten konnte in den letzten Jahren deutlich gesteigert werden - nicht zuletzt auch durch die gute Zusammenarbeit mit zahlreichen Beauty Blogs.

Auch die ARTDECO Website, die zum Jahresende 2011 in neuem Design und mit neuen Features an den Start geht, erfreut sich stetig wachsender Besucherzahlen von monatlich bis zu 1.000.000 Page Impressions und 100.000 Unique Usern. Für den ARTDECO Newsletter haben sich innerhalb von nur drei Jahren mehr als 27.000 Abonnenten registriert.

Mit seiner Online Marketing Strategie verfolgt ARTDECO das Ziel, bestehende und neue Interessenten auch online anzusprechen und damit vor allem die jüngeren Zielgruppen als künftige Heavy User für die Marke zu gewinnen.

Ob E-Mailing-Marketing, Display oder Social Media - bei ARTDECO wird großen Wert darauf gelegt, die Verbraucher über möglichst viele Kanäle zu erreichen und durch innovative Konzepte dem Image der Marke als „The Trendsetter Company“ gerecht zu werden.

Highlights:

• 3D Kino Spot
  • zahlreiche Facebook-Aktionen, u.a.
    • Produkttest
    • Muttertags-Überraschung
    • Summer Nails Fotocontest
    • Gratisproben
    • Live-Chat
    • Fan des Monats
  • virtuelle Schmink-App (Facebook & Mobile)
  • Blogger Strategie
  • Online Media, z.B. Fashion Week Special Bunte.de
  • Große Gewinnspiele, z.B: Adventskalender
    Jährlich veranstaltet ARTDECO ein großes Adventskalender-Gewinnspiel, bei dem neben 24 attraktiven Tagespreisen ein individuelles ARTDECO Make-up und Pflege Paket im Wert von 500,- € als Hauptpreis verlost wird. Beim ARTDECO Adventskalender 2010 haben 10.000 User mitgemacht.

Adressen:

Website: http://www.artdeco.de