VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Allgemein

Ein Statement von Anett Hanck Verkaufsleiterin ACN sowie Geschäftsführerin prisma

Die ACN, Anzeigen Combination Nordrhein, sorgt mit einer neuen Kampagne für Furore. Ziel der Kommunikation ist es, deutlich aufzeigen, wie wichtig Tageszeitungen in ihrer Region sind und welche Bedeutung sie für die Mediaplanung haben. Der VKE hat Anett Hanck, Verkaufsleiterin ACN sowie Geschäfts führerin von prisma, dazu befragt.
Frau Hanck ein Motiv der ACN-Kampagne trägt den Titel „Metropolregion Rheinland: Bei uns gehen mehr Menschen shoppen, als in Paris“. Das ist schwer vorstellbar, wie...
Allgemein

Ein Gespräch mit Klaus Sørensen

Präsident der Fragrance Foundation Deutschland

Am 27. Mai verleiht die Fragrance Foundation Deutschland zum 19. Mal den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS. Mit dieser wichtigsten Auszeichnung der Kosmetikindustrie im Bereich Parfum werden die besten Düfte des Jahres gekürt. Bereits im Januar hatte eine 28-köpfige Fachjury entschieden, welche Kandidaten für die Endausscheidung nominiert sind.
Die DUFTSTARS haben in diesem Jahr eine neue Moderatorin? Ja, wir freuen uns sehr, dass wir Barbara Schöneberger für die Moderation der 19. Verleihung...
Marktdaten

Eine Marktanalyse von Sabine Hefter Director Cosmetics SymphonyIRIGroup

Das Sortiment der dekorativen Kosmetik war 2010 erneut ein Garant für Umsatzsteigerungen: im Gesamtmarkt (LEH+FH+KWH) stiegen die Umsätze um 6% bei einer Mengensteigerung von 11%.

Sowohl die eher konsumorientierten Verbraucher- und Drogeriemärkte als auch das selektive Umfeld konnten ihre Umsätze ausweiten. Auffallend ist über alle Sortimente, dass sich im Bereich der Parfümerien sowohl preiswertere Einstiegsmarken als auch hochselektive Marken behaupten können; Letztere allerdings nur, wenn...
Allgemein

Jesper Rasmussen, Geschäftsführer Clinique

Alter? 38 Jahre
Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? Ich war von 2000-2007 für L’Oreal/Massmarket und in der Apotheken-Division (Vichy) tätig, bevor ich Geschäftsführender Direktor für Clinique in Skandinavien wurde.
Leidenschaft oder Zufall? Eher Zufall, da ich vorher 7 Jahre in der Food-Branche gearbeitet hatte.
In welchen Funktionen waren Sie schon tätig? Geschäftsführender Direktor Clinique, Skandinavien Commercial Direktor, L’Oréal Commercial Direktor, Vichy Key Account...
Allgemein
Zum siebten Mal zeichnete GLAMOUR die beliebtesten Beauty-Innovationen des Jahres mit dem GLAMMY – dem größten Publikumspreis der deutschen Kosmetikindustrie – aus und feierte mit über 200 Gästen im Schloß Numphenburg, Über die von der GLAMOUR Beauty-Redaktion nominierten Produkte hatten rund 73.500 Leserinnen entschieden.
„Sparkle & Shine“ lautete der Dresscode des Abends und so ging es beim Dinner in diesem Jahr besonders glamourös zu. Charmant und humorvoll führte TV-Moderatorin Sonya Kraus...
Allgemein

Die TOP 4 Spielregeln von Social Media-Beraterin Sandra Cantzler

Ein eigener Facebook-Auftritt, ein Twitter-Account, ein Kanal auf YouTube: Der Einsatz von Social Media für das Marketing gehört in der Kosmetikbranche inzwischen fast schon zum guten Ton.
Erfolgreich in den sozialen Netzwerken zu agieren bedeutet, die Grundsätze des klassischen Marketings über Bord zu werfen. Es geht hier nicht um Werbung, die einseitig an den (potentiellen) Kunden ausgesandt wird. Es geht um Interaktion: Jeder kann mitreden und natürlich auch zuhören. Wobei in der Regel nur...