VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Allgemein

Ein Beitrag von Jörg Blumtritt

Ein Beitrag von Jörg Blumtritt, Geschäftsführer MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH
Jörg Blumtritt
Information Overload - angeblich werden die Menschen, die wir gewohnt sind, als "die Verbraucher" abzuklassifizieren, immer stärker von einer Welle von Information überflutet und sind davon hoffnungslos überfordert. Zum Glück gibt es relativ wenig empirische Anhaltspunkte, dass dies wirklich der Fall wäre.
In Wahrheit nämlich haben viele, und nicht nur jüngere Leute, sich sehr...
Unternehmen

NOBILIS FRAGRANCES – The noble House of Beauty


1993 von Thomas Schnitzler, Detlef Rughöft und Jörg Degener mit nur drei Mitarbeitern gegründet, präsentierte sich das Vertriebsunternehmen seit Beginn als vertrauensvoller und erfolgreicher Partner des Premiumhandels – und das längst nicht mehr nur in Duftfragen.
Heute zählt das in Deutschland und Österreich erfolgreich etablierte Vertriebsunternehmen, zu dessen Geschäftsführung seit 1999 Max Reichenspurner zählt, 100 Angestellte und betreut ein exquisites und international bekanntes...
Marktdaten

Ein Beitrag von Sabine Hefter Director Cosmetics SymphonyIRIGroup

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, CS, SymphonyIRI Group GmbH
Sabine Hefter
Jährlich erkranken in Deutschland fast 200.000 Menschen an Hautkrebs - Tendenz steigend. Häufigste Ursache: zu viel Sonne. Experten raten daher zu zurückhaltendem Umgang mit Sonnenbädern, aber auch zu verstärktem Schutz durch Sonnenpflege. Kann das hochpreisige Umfeld davon profitieren? Oder setzt sich Stiftung Warentest durch, die Jahr für Jahr der selektiven Sonnenpflege keine...
Allgemein

Michael Schummert


Michael Schummert
Michael Schummert
Alter?43.
Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?Seit 1995.
Leidenschaft oder Zufall?Aus Zufall wurde Leidenschaft.
In welchen Funktionen waren Sie schon tätig?Angefangen habe ich als Produktmanager bei L’Oréal. Weiter ging es als Vertreibsleiter bei Windsor, anschließend wurde ich Vertriebsleiter Estée Lauder Companies und schließlich – bevor ich zu BABOR ging – Geschäftsführer bei Wolford.
Ihr Lieblingsprodukt?BABOR Ampullen … und Nutella.
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Allgemein

Ein Beitrag von Andres Lubberger, Berlin

Ein Beitrag von Andreas Lubberger, LubbergerLehment, Berlin
Andreas Lubberger
Verkaufsplattformen im Internet, allen voran Ebay, haben den deutschen Bundesbürger in den letzten 15 Jahren zum Teilnehmer am Welthandel gemacht. Die Kehrseite dieser Erfolgsgeschichte ist die Flut von Fälschungen, die über Verkaufsplattformen wie Ebay erfolgreich vermarktet und nach Deutschland vertrieben werden. Bislang war es vor allem Aufgabe der Markeninhaber, das Internet auf Fälschungsangebote...
CSR

Social Responsibility bei AHAVA


AHAVA ist der weltweit bekannteste Hersteller von Gesichtspflege vom Toten Meer und setzt sich in dieser Region besonders stark für den Umweltschutz ein. Alle Mineralien, Pflanzen und der Schlamm des Toten Meeres werden nachhaltig geerntet. Um Müll zu vermeiden und Nebenprodukte der Produktion umweltschonend zu entsorgen, wurden in den letzten Jahren raffinierten, natürlich-biologische Systeme entwickelt, um das Abwasser fachgerecht zu entsorgen und zu recyceln. Täglich fließen 35.000 Liter...
Allgemein

Ein Interview mit Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion von GLAMOUR


Stephanie Neureuter
Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion von GLAMOUR Zu GLAMOUR:GLAMOUR ist Deutschlands auflagenstärkstes monatliches Frauenmagazin* und richtet sich an modebewusste, erfolgreiche Frauen: Hochwertig und im mobilen Pocketformat inszeniert GLAMOUR seit 10 Jahren in opulenter Optik die aktuellen Mode- und Beautytrends. GLAMOUR bietet zudem sämtliche Rubriken einer modernen Frauenzeitschrift wie Psychologie und Partnerschaft, Food und Reise. ...
Unternehmen

SENSAI - DIE PREMIUM MARKE VON KANEBO

Die Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kanebo Cosmetics Ltd. und verantwortlich für den Vertrieb von SENSAI – Der Premium Marke von Kanebo, im deutschen und österreichischen Markt.
SENSAI vereint traditionelle Schönheitsphilosophie mit modernster Hautforschung. Die Premium-Marke steht für Forschung und Entwicklung auf Spitzenniveau. Das japanische Wort SENSAI ist Synonym für eine Welt der Eleganz, für Exklusivität, Anmut...
Allgemein
Seit 19 Jahren verleiht die COSMOPOLITAN den „Prix de Beauté“ für innovative Produktneuheiten. In diesem Jahr wurde der Award in 16 Kategorien vergeben. Rund 113 Unternehmen hatten sich mit über 780 Produkten darum beworben. Die Fachjury besteht aus Dermatologen, Fachjournalisten, Experten aus dem Handel und der Kosmetikindustrie.
Die Preise wurden im Kurhauses Wiesbaden unter der Leitung von Albrecht Hengstenberg (CEO Marquard Media), Waltraut von Mengden (Geschäftsführerin MVG) und Petra...
Allgemein

Interview mit Redaktionsleiterin Inga Griese

ICON ist das Stil-Magazin der WELT-Gruppe Wir haben mit Redaktionsleiterin Inga Griese über den Erfolg von Icon, ihren letzten Luxuskauf und ihre liebsten Kosmetikprodukte gesprochen.
Was hat ICON in Deutschland so erfolgreich gemacht? Seine Seele. ICON ist im Grunde ein Unikat, wir wollen nicht sein „wie“ sondern unsere Leser mitnehmen auf einen Ausflug zu den schönen, heiteren, inspirierenden Seiten des Lebens, Ihnen Geschichten erzählen, sie unterhalten und amüsieren. Ganz subjektiv.
Was...