Moritz von Laffert zum Vice President von Condé Nast International und Mitglied des internationalen „Executive Committee“ ernannt

Wie Jonathan Newhouse, Chairman von Condé Nast International, heute bekannt gab, wird Moritz von Laffert mit Wirkung zum 1. Januar 2012 zum Vice President von Condé Nast International ernannt.

In seiner neuen Position, die er zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion als Herausgeber und Geschäftsführer von Condé Nast Deutschland einnimmt, wird von Laffert künftig das weltweite Geschäft des Qualitäts-Medienhauses mitverantworten. Darüber hinaus wurde von Laffert in das „Executive Committee“, das fünfköpfige Vorstandsgremium von Condé Nast International, berufen.

„Moritz von Laffert hat mit seiner Führungsstärke die Position des Unternehmens in Deutschland auch im Wettbewerbsumfeld deutlich gestärkt, es zu neuen Höhen des wirtschaftlichen Erfolgs geführt und dabei den Anspruch an redaktionelle Exzellenz bei Condé Nast hochgehalten“, so Jonathan Newhouse.

Vor seinem Wechsel zu Condé Nast im Oktober 2009 war von Laffert für die Axel Springer AG in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Verlagsgeschäftsführer „Frauen- und Lifestylemedien“. Der gelernte Verlagskaufmann hat an der London School of Economics studiert und hält Abschlüsse in „Economics“ (B. Sc.) und „Management“ (M. Sc.).

Condé Nast ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Advance Publications, Inc., einem der größten privaten Medienunternehmen der Welt, und hat traditionsreiche, renommierte Medienmarken wie VOGUE, The New Yorker, Vanity Fair, GLAMOUR, GQ, AD und WIRED im Portfolio.

Zum Unternehmensbereich Condé Nast International gehören alle Märkte außerhalb der USA. Derzeit ist Condé Nast International weltweit in 24 Ländern aktiv, hat rund 4.000 Mitarbeiter und gibt 117 Magazine, über 80 Websites und rund 100 Apps heraus. In den letzten zwei Jahren hat Condé Nast International 16 neue Zeitschriften und 23 Websites auf den Markt gebracht.

Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH