Meilenstein für den LR Global Kids Fund: Ahlener Verein spendete bisher über eine Million Euro

Der gemeinnützige Verein LR Global Kids Fund e.V. spendete in den vergangenen sechs Jahren mehr als eine Million Euro an internationale Hilfsprojekte. Die in 2009 von LR Mitarbeitern gegründete Organisation engagiert sich europaweit für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

„Wir sind stolz darauf, dass wir bereits in 24 Ländern Hilfe leisten konnten, um die Chancen von Kindern und Jugendlichen zu verbessern“, freut sich Dr. Thomas Stoffmehl, Vorstandsvorsitzender des LR Global Kids Fund e.V.. Der Verein ermöglicht durch die Unterstützung lokaler Projekte konkrete Hilfe für Kinder vor Ort.

Mit einem Anteil von vierzig Prozent der Gesamtspenden wurden deutschen Kinderhilfsprojekte gefördert. Unter anderem erhielten der Ahlener Lunch Club, das Deutsche Kinderherzzentrum Sankt Augustin sowie die blu:boks Berlin finanzielle Unterstützung. Neben seinem Engagement in Deutschland unterstützt der Verein vor allem kleinere Projekte in Europa. Seit 2009 gingen zum Beispiel rund 70.000 Euro Spenden nach Frankreich und fast 50.000 Euro kamen von Armut bedrohten Kindern im polnischen Kattowitz zugute. „Durch die Kooperation mit lokalen Projekten ermöglichen wir eine transparente und unbürokratische Hilfe. Wir pflegen einen engen Kontakt zu den begünstigten Organisationen. Projektleiter vor Ort besuchen unsere Kooperationspartner regelmäßig“, berichtet Dr. Stoffmehl.

Der LR Global Kids Fund e.V. widmet sich Kindern mit sozialen, familiären oder finanziellen Problemen.
Sie erhalten Möglichkeiten der Versorgung und Weiterentwicklung, wie beispielsweise eine warme
Mahlzeit am Tag sowie Zugang zu Bildungs- und Freizeitangeboten. Das Engagement des Vereins wird
durch Spenden seines größten Unterstützers LR Health & Beauty, sowie zahlreicher Privatspender
ermöglicht. 500 Fördermitglieder engagieren sich mit ihrem monatlichen Beitrag von fünf bis 100 Euro.
„Durch die finanzielle Hilfe unserer regelmäßigen Spender können wir langfristig planen und uns
nachhaltig für unsere Projekte einsetzen“, so Dr. Thomas Stoffmehl.

Über den LR Global Kids Fund

In unterschiedlichen Projekten fördert der LR Global Kids Fund in Zusammenarbeit mit lokalen
Hilfsorganisationen Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer aktuellen Lebensumstände benachteiligt
sind oder besondere Unterstützung benötigen. Neben den Spenden von seinem größten Unterstützer
der LR Health & Beauty Systems GmbH, machen zahlreiche Privatspender (v.a. LR Mitarbeiter &
Vertriebspartner) das Engagement des LR Global Kids Fund e.V. möglich. Vorsitzender des Vorstands
ist Dr. Thomas Stoffmehl.

Auf der Website des Vereins unter www.lrgkf.com erhalten Sie weitere Informationen zu den
verschiedenen Hilfsprojekten und Spendenmöglichkeiten. Auf Facebook ist der LRGKF unter
www.facebook.com/lrgkf präsent.