Aveda öffnet die Türen zu Deutschlands erstem Experience Center

Am Mittwoch, den 06. April 2016 wurden um 19.00 Uhr bei der offiziellen „Pre-Store Opening Night“ die Türen des ersten deutschen Aveda Experience Centers in München geöffnet.

©Sabine Brauer/Brauer Photos

Gäste dieses einmaligen Events waren unter anderem: Alexander Mazza, Alena Gerber, Alexandra Polzin, Lola Paltinger, Karen Webb u.v.m.

Mitten im Herzen Münchens auf einer Verkaufsfläche von 25qm, in Münchens Bestlage direkt in der Sendlinger Straße, befindet sich das erste deutsche Experience Center von Aveda. Dort wird den Gästen ein ganzheitliches Aveda Erlebnis geboten – beim Einkauf, coolen Stylings, stress-lindernden Ritualen und wohltuenden Aroma-Reisen – hier werden Spiritualität, Wellness, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung miteinander in Einklang gebracht.

Schon beim Betreten des neuen Retail Stores werden die Besucher in die Welt von Aveda entführt: mit dem einzigartigen Aroma aus reinen Blumen- und Pflanzenessenzen, einer Greenwall – bestückt mit echten Pflanzen, einem Community-Tisch aus Litschi-Holz für wohltuende Rituale oder beim Eintauchen in die Welt der Chakren mit einer über 1,80m großen Mr. Chakra Nachbildung.

Das neue Experience Center bietet nicht nur das komplette Spektrum der Aveda Produkte an – Hair Care, Skin Care, Body Care und Lifestyle – sondern zeichnet sich zudem durch ein sehr professionelles Team aus, das jeden Gast individuell berät, wie zum Beispiel mit der einzigartigen Technik der Kopfhaut Kamera.

Umweltschutz auch in der Architektur

Der neue Retail Store wurde authentisch und pur nach Umweltgesichtspunkten konzipiert, so dass sich der Gast inmitten der pulsierenden Metropole in einer Ruhe-Oase wiederfindet. Die Materialauswahl wurde von der reinen und naturgemäßen Gesinnung der Marke bestimmt. Außerdem zeichnet sich das gesamte Experience Center durch seine energieeffiziente Beleuchtung und dem lichtdurchfluteten Raum aus.

Für weitere Bilder von der Aveda „Pre-Store Opening Night“ kontaktieren Sie bitte Sabine Brauer / Brauer Photos.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aveda.de und auf facebook.com/aveda.
#avedamunich

Aveda Experience Center
Sendlinger Straße 29-31

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr

Pressekontakt:
Aveda Public Relations
Antonia Lippsmeier
Domagkstrasse 10
Fon: +49-(0)89-236 86 290
E-Mail: antonia.lippsmeier@remove-this.de.aveda.com

Über Aveda

Aveda, Hersteller von pflanzlich basierten Produkten für Haar-, Haut- und Körperpflege sowie von Make-up, Pure-Fume™ und Lifestyle-Produkten, wurde 1978 in Minneapolis mit dem Ziel gegründet, der Beauty-Industrie und den Gästen hochwirksame Produkte auf Pflanzenbasis zur Verfügung zu stellen und dabei die Umwelt nachhaltig zu schützen. Die Wurzeln von Aveda liegen im Ayurveda, der traditionellen, indischen Heilkunst, begründet. Dieser Ursprung wird jeden Tag auf das Neue mit moderner Wissenschaft kombiniert, um innovative, pflanzliche Technologien zu entwickeln. Aveda verbindet hochwertige Produkte auf der Basis reiner Blumen- und Pflanzenessenzen zudem mit Ritualen und Behandlungen, die von Kopf bis Fuß für Schönheit sorgen und alle Sinne anregen.

Im Laufe der Jahre hat Aveda neue Maßstäbe hinsichtlich des verantwortungsbewussten Umgangs mit der Umwelt in der Schönheitsindustrie gesetzt. Aveda war das erste Privatunternehmen, das 1989 die CERES Richtlinien (eine gemeinnützige Organisation, welche das Bewusstsein für Klimawandel, Wasserknappheit und andere nachhaltige Herausforderungen schärfen will) unterzeichnet hat. Außerdem ist Aveda das erste Kosmetikunternehmen, das mit 100% Windenergie produziert und das eine Cradle to Cradle® (C2C) Nachhaltigkeits-Bestätigung für das Engagement für nachhaltige Produkte, Verpackungsmittel und Herstellung erhalten hat. Im Jahr 2013 wurde Aveda mit dem ersten „Legacy Leaders Award“ von C2C für seine Vorreiterrolle in umweltbewusster Unternehmensführung ausgezeichnet. Gegenwärtig sind elf Aveda Produkte C2C zertifiziert. Seit 1999 setzt sich Aveda jeweils im April mit der Earth Month Kampagne für die kostbare Ressource Wasser ein. Dadurch konnten bis heute über 30 Millionen Euro an Spenden eingesammelt werden.

Hauptfirmensitz von Aveda ist Blaine, Minnesota, USA. Die Aveda-Produkte sind in Department Stores, über 9.000 Friseursalons und Spas in über 30 Ländern sowie den Online-Shops erhältlich.