VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews Archiv

Mitgliedernews

NATALIA VODIANOVA, DAS GESICHT DER MAISON GUERLAIN, HAT IN ZUSAMMENARBEIT MIT OLIVIER ECHAUDEMAISON, DEM CREATIVE DIRECTOR VON GUERLAIN, IHRE ERSTE MAKE-UP-KOLLEKTION ENTWORFEN.

Ein Teil vom Verkaufsgewinn der Kollektion wird an die von Natalia Vodianova gegründete Naked Heart Foundation gespendet.
"Als Hommage an den Duft, dessen Gesicht ich seit acht Jahren bin und der meine Verbindung zu Guerlain symbolisiert, habe ich meine erste Kollektion bewusst Shalimar getauft.
Diese neue Zusammenarbeit mit Guerlain ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Ich kenne Olivier seit meinen Anfängen, und er ist nicht nur ein wichtiger Mensch in meinem Leben, sondern auch ein...
Mitgliedernews

Introducing CLEAN RESERVE

Wir haben uns entschieden,
… Düfte auf eine andere Art und Weise erlebbar zu machen. … die Individualität jedes einzelnen zu unterstreichen. … unseren Parfumeuren sanft ihre kostbarsten Rohstoff-Schätze zu entlocken. … uns aktiv und nachhaltig für unsere Umwelt und ihre Ressourcen zu engagieren. … auf Überfluss, unnötigen Ballast und Komplexität zu verzichten.
Was bleibt ist rein, bedingungslos und ohne Einschränkungen - CLEAN
Was ist CLEAN RESERVE?
Ein spezielles, andersartiges High-End...
Mitgliedernews

Im September 2016 wurde der BABOR E-Shop mit dem Shop Usability Award 2016 in der Kategorie "Wellness, Beauty & Gesundheit" ausgezeichnet.

Damit nimmt nicht nur das Unternehmen selbst einen Preis in Empfang, sondern mit ihm auch alle Kosmetik-Partner, die am BABOR E-Shop teilnehmen. BABOR stellt seinen Partnern die Teilnahme am BABOR E-Shop kostenlos zur Verfügung, damit auch sie ihren Kunden ein Online-Shopping-Erlebnis bieten können. Um den begehrten Award zu gewinnen, musste der BABOR Shop einen Kriterienkatalog erfüllen und eine hochkarätige Jury überzeugen. Schwerpunkt des Prüfkatalogs war dieses Jahr das...
Mitgliedernews

Vom 20.-24. September 2016 lud BABOR Distributionspartner aus aller Welt zur Internationalen Konferenz an den Firmensitz in Aachen.

Rund 80 Teilnehmer aus 30 Ländern waren der Einladung des International Sales Teams von BABOR gefolgt. Im Jubiläumsjahr stand die Konferenz unter dem Motto "we celebrate beauty". Dabei wurden nicht nur das 60-jährige Firmenjubiläum gefeiert, sondern auch innovative Zukunftspläne. Produktinnovationen, Online-Strategien und internationales Training standen ebenso auf der abwechslungsreichen Agenda wie Vertriebsinitiativen und der Austausch von Best Practices aus unterschiedlichen Ländern.
Mitgliedernews

Puig hat seine Beteiligung als Minderheitsaktionär an Granado bekannt gegeben. Die Transaktion dient dem Ziel, das Wachstum von Granado auf den nationalen und internationalen Märkten zu unterstützen. Die Transaktionssumme ist vertraulich.

Granado, Brasiliens geschichtsträchtige Drogerie, wurde 1870 von dem portugiesischen Einwanderer José Antônio Coxito Granado gegründet. Der Vorreiter in der Herstellung hochwertiger Naturpräparate ist außerdem Eigentümer von Phebo, einer der bekanntesten Marken für Parfümerie und Glycerinseife Brasiliens. Phebo wurde 2004 von Christopher Freeman, Präsident von Granado, erworben. Heute ist Granado fest auf dem brasilianischen Kosmetikmarkt etabliert und steht beispielhaft für Erfolg, Stärke und...
Mitgliedernews

Coty Inc. hat die Fusion mit dem Geschäftsbereich der Procter & Gamble Company für Parfüms, dekorative Kosmetika, Haarpflege-, Colorier- und bestimmte Styling-Produkte für Friseursalons ("P&G Specialty Beauty-Sparte") in Coty zum Abschluss gebracht.

Damit ist Coty mit Umsätzen von rund 9 Milliarden US-Dollar nun das drittgrößte Beauty-Unternehmen der Welt. Als kombiniertes Unternehmen belegt Coty zudem den ersten Rang bei Parfüms und den zweiten bzw. dritten Rang bei Salon-Haarpflegeprodukten und dekorativen Kosmetika.
Wie bereits bekanntgegeben, wurde Camillo Pane nach dem Abschluss der Fusion zum neuen Chief Executive Officer von Coty ernannt.
Coty ist in drei Sparten unterteilt: Coty Consumer Beauty, Coty Luxury und Coty Professional...
Mitgliedernews

DAVIDOFF COOL WATER UND DIE SURFRIDER FOUNDATION NORDDEUTSCHLAND RÄUMEN DEN TIMMENDORFER STRAND AUF

Der erste vom Meer inspirierte Duft, DAVIDOFF Cool Water, ist Vorreiter in Sachen Meeresschutz. Am vergangenen Sonntag, dem 11. September 2016, räumte DAVIDOFF Cool Water zusammen mit der Surfrider Foundation Norddeutschland und zahlreichen freiwilligen Helfern den Timmendorfer Strand auf.
Mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet wurden bei der Strandsäuberungsaktion vor allem Zigarettenstummel und Plastikteile gefunden. „Schon ein Zigarettenstummel kann einen Kubikmeter...
Mitgliedernews
Mit der Präsentation des neuen Herrenduftes Azzaro Wanted und ihrer neuen Webseite azzaro.com feiert die Marke ihr Revival und kündigt zugleich eine Partnerschaft mit Under The Pole und ihrer, im Frühling 2017 startenden, neuen Expedition an. Um mit den Vorbereitungen zu beginnen, wurde das Schiff mit dem Namen "WHY" bereits am 25. Mai zu Wasser gelassen. Der Extravaganz ihrer Ursprungswerte treu bleibend, ist Azzaro mehr als je zuvor "die Marke, die das Leben feiert": Sie lädt Männer und...
Mitgliedernews
Die Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs" ist die größte Initiative der Estée Lauder Companies. 1992 gründete Evelyn H. Lauder die BCA Kampagne, zusammen mit der pinken Schleife – das allgemeine Symbol für Brustgesundheit. Elizabeth Hurley als weltweite Botschafterin der Kampagne und William P. Lauder, Vorstandsvorsitzender der Estée Lauder Companies Inc. treten auf der ganzen Welt für diese Angelegenheit ein. Das Ziel der Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs" ist es, durch Aufklärung und...
D&G zu Shiseido
Mitgliedernews
Dolce & Gabbana und die Shiseido Group haben bekannt gegeben, dass sie ein exklusives Lizenzabkommen für die Entwicklung, Produktion und weltweite Distribution von Dolce & Gabbana Parfums, Make-up und Pflegelinien und –produkten abgeschlossen haben.
Die Zusammenarbeit startet offiziell zum 1. Oktober 2016.