VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews

Loto del Sur, die kolumbianische Premiummarke für Schönheitspflege, will internationale
Märkte erschließen - Puig und Loto del Sur sehen in dieser Übereinkunft die Grundlage einer langfristigen
Partnerschaft.

Barcelona und Bogotá, 12. März 2019Puig gibt heute eine Minderheitsbeteiligung an Loto del Sur, der kolumbianischen Premiummarke fürSchönheitspflege, bekannt. Puig wird das Wachstum von Loto del Sur fördern, da das Unternehmen eine Strategie der Expansion auf internationale Märkte verfolgt und besitzt die Option, seinen Anteil in den kommenden Jahren zu erhöhen.
Loto del Sur wurde 1999 von Johana Sanint gegründet und deckt mit seinem Angebot derzeit dieBereiche Bad- und Körperprodukte,...
Mitglieder

Puig erschließt den indischen Markt in Partnerschaft mit der führenden authentischen ayurvedischen Beauty und Wellness-Marke des Landes. Die Partnerschaft wird die Expansion von Kama Ayurveda in globale Märkte unterstützen

Barcelona und Neu Delhi, 12. März 2019Puig gibt heute eine Minderheitsbeteiligung an Kama Ayurveda bekannt, Indiens führender authentischer ayurvedischer Marke für Kosmetika und Körperpflegeprodukte. Im Rahmen seiner Investition lässt Puig 100 Crore INR (12,5 Mio. EUR) in Kama Ayurveda einfließen, um den Ausbau des Unternehmens auf dem heimischen und dem internationalen Markt zu unterstützen und besitzt die Option, seinen Anteil in den kommenden Jahren zu erhöhen. Mit dieser Beteiligung...
Mitgliedernews

Gerhard Klapp, Inhaber von KLAPP Cosmetics, erhält im Jahr 2019 den Award "A Life of Beauty". Gerhard Klapp zählt zu den anerkanntesten und populärsten Kosmetikexperten Deutschlands. Er ist Beauty-Spezialist, Innovator, Trendsetter, Heilpraktiker, Unternehmer, Mehrfach-Firmengründer und Buchautor. Mehr als 18 Unternehmen hat er während seiner Laufbahn schon erfolgreich am Markt etabliert, dazu gehören Firmen in Indien, Brasilien, Russland oder auch den USA.

Im Bereich der Pro-Kosmetik steht sein Name für revolutionäre SPA-Treatments und für das Entwickeln neuer, viel beachteter Trends. Gerhard Klapp setzt weltweit Maßstäbe im SPA-Bereich. Diese bündelt er mit seinen eigenen, vielseitigen Kosmetiklinien unter dem Dach der KLAPP Group. Bereits mit 25 Jahren war Gerhard Klapp als praktizierender Heilpraktiker tätig. Seine alternativen Methoden schenken ihm die Anerkennung der Öffentlichkeit und gleichermaßen die seiner Patienten und der Medien.1980...
Mitgliedernews

BABOR belegt im großen „Deutschlands Beste“ Ranking von FOCUS-MONEY Platz 6 in der Kategorie Kosmetik. FOCUS-MONEY, DEUTSCHLAND TEST und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung haben 20.000 Unternehmen bezüglich ihres Markenwertes untersucht. Markenwert bedeutet in dieser Untersuchung: Beliebtheit bei den Verbrauchern.

- Der beste Deutsche unter Deutschlands besten -
Dazu wurden online Millionen Kundenurteile eingeholt. Gemeinsam analysierten die Partner Websites sowie Social Media Adressen, um herauszufinden, welche Marken erwähnt und in welcher Tonalität über sie gesprochen wird. „Wir sind sehr stolz über diese Platzierung“, so BABOR CEO Michael Schummert. „Nichts ist wichtiger als das Kundenurteil und genau das hat die Untersuchung analysiert.“
Untersucht wurden nicht nur deutsche Gesellschaften, sondern...
Mitgliedernews

Ein wenig Liebe und Eight Hour® Cream bewirken manchmal Wunder. In diesem Jahr feiert der Kult-Klassiker bereits den 88. Geburtstag, was mit einer Limited Edition des Multitasking-Talents gefeiert wird. Elizabeth Arden hat für das Design der Limited Edition mit dem international angesehenen Wandmaler James Goldcrown (bekannt für seine #lovewall, die sofortige Berühmtheit erlangte) zusammen gearbeitet, um mit der neuen Limited Edition Love Heals x Eight Hour® Collection eine einheitliche Message...

James Goldcrown verbreitet mit seinen farbenfrohen und gefühlvollen Graffitis Hoffnung und Lebensfreude auf der ganzen Welt: „Diese Kollektion ist ein täglicher Beweis für die heilende Kraft der Liebe, die überall da mit hingenommen wird, wo man möchte“, so Goldcrown. „Das ist etwas, das wir definitiv im Moment auf der Welt brauchen. Und diese mit Freude gespickten Entwürfe werden die Liebe zu denjenigen transportieren, die sietragen.“
Anlässlich des 88. Geburtstags von Eight Hour® wird Liebe...
Mitgliedernews

 Guido Maria Kretschmer und LR Health & Beauty haben ihren Kooperationsvertrag verlängert. Der Erfolgsdesigner hatte bereits 2015 zwei Düfte für das westfälische Direktvertriebsunternehmen kreiert und dabei zielsicher den richtigen Riecher bewiesen. Beide entwickelten sich aus dem Stand zum Bestseller bei den LR Vertriebspartnern und Kunden. Das Eau de Parfum for Women avancierte letztes Jahr sogar zum beliebtesten LR Duft. Nun wird die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgeschrieben: Der...

"Es ist ein Vergnügen, mit einem professionellen Partner wie LR zusammenzuarbeiten, der meine Gedanken, meine Vorstellungen von einem Duft versteht und dieses Ergebnis gemeinsam mit mir realisiert. Und es passt auch menschlich. Das ist für mich persönlich, aber auch für ein perfektes Ergebnis sehr wichtig", so Kretschmer. Auch Jessica Deventer, Vice President Marketing & Communication bei LR, freut sich auf die Fortsetzung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem sympathischen...
Mitgliedernews

Stuttgart ist der heimliche Star unter Deutschlands Großstädten. Porsche und Mercedes sind hier zu Hause und man kann ja im Schwabenland bekanntermaßen alles… außer Hochdeutsch. Jetzt ist erwiesen, dass Stuttgart auch Beauty kann – und zwar im BABOR Institut in der Kronprinzstraße. In bester Citylage empfängt das stylische Beauty-Refugium alle, die Wert auf besondere Schönheitsmomente legen und etwas mehr von ihrer Pflege erwarten.

Das Experten-Team im BABOR Institut von Raunak Mahdi stimmt jede Behandlung nach einer Hautanalyse individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ab. Diese Liebe zum Detail spricht für die Fachkompetenz des neuen Beauty-Hotspots in der Nähe von Stuttgarts Top-Shoppingmeile, der Königstraße. Sie spiegelt sich auch im Interior-Design des modernen, rund 95 qm großen Kosmetikinstituts. Das klare Konzept setzt in den Regalen das Lieblingsprodukt in Szene.
Im Empfangsbereich wartet nicht nur ein...
Mitgliedernews

Johannes Scheer ist seit dem 1. Juli 2018 zusätzlich zu seiner bestehenden Funktion als General Manager der Shiseido Group Germany Fragrance Divison Country General Manager von Shiseido Schweiz. In seiner neuen Funktion in der Schweiz wird Johannes Scheer für das gesamte Markenportfolio der Shiseido Group verantwortlich sein.

Herr Scheer übernimmt die Country General Manager Position von Raphael May, der das Unternehmen zum Ende Juni verlassen hat.Johannes Scheer begann seine Karriere in der LMVH Gruppe bei Dior, bevor er im Jahr 2008 als Nationaler Verkaufsdirektor für die Designerdüfte zur Shiseido Group wechselte. Seit zwei Jahren ist er General Manager der Fragrance Division.
In Zukunft wird er seine Zeit zwischen Deutschland und Schweiz aufteilen.
Mitgliedernews

BABOR sichert sich Platz 45 unter den besten deutschen Luxusunternehmen. Im Ranking „Top 50 Deutsche Luxusunternehmen“ der Beratungshäuser EY, INLUX und KEYLENS konnte das familiengeführte Kosmetikunternehmen erstmals einen Platz unter den Top 50 des Landes erreichen.

Die Studie wurde am 21. Juni 2018 im Rahmen des 8. Luxury Business Day in München vorgestellt, der führenden Luxuskonferenz in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, über den Aufstieg in die Top 50“, so BABOR CEO Michael Schummert. „Das Ranking bestätigt den Erfolg unserer Strategie – zumal die Untersuchung genau die Punkte abklopft, die für uns zentral sind.“ Neben der Unternehmensperformance untersucht das Ranking die Zukunftsfitness der Luxuswarenhersteller durch die Subkategorien...
Mitgliedernews

New York, den 11. Juni 2018. Die Estée Lauder Companies Inc. (NYSE:EL) gaben heute bekannt, dass Veronika F. Rost die Position der General Managerin der Estée Lauder Companies GmbH zum 1. August 2018 übernehmen wird. Sie folgt auf Beate Fastrich und wird an Antoine Gizardin, Vice-President Western Europe, EMEA berichten.

In ihrer Funktion als General Manager wird Veronika F. Rost für die strategische Ausrichtung der deutschen Tochtergesellschaft sowie die Realisierung der entsprechenden Umsatz- und Rentabilitätsziele aller Marken und Unternehmensbereiche verantwortlich sein. Die deutsche Niederlassung ist eine der größten Tochtergesellschaften des Unternehmens. Die Leitung durch Veronika F. Rost wird ausschlaggebend für die Identifikation von Wachstumspotentialen und lokal relevanten Entwicklungsmöglichkeiten...