VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews

Die Beauté Prestige International GmbH ist seit Anfang 2017 durch einen Verschmelzungsvertrag in die Shiseido Deutschland GmbH integriert worden.

Im Zuge der Integration firmiert das Unternehmen seit dem 1. Januar 2017 als Shiseido Group Germany GmbH. Die Namensänderung erfolgte am 6.12.2016. BPI wird zur Fragrance Division innerhalb der Shiseido Group. Die Ansprechpartner bei Shiseido und BPI bleiben erhalten. Marketing, Vertrieb und PR werden weiterhin eigenständig aufgestellt sein.
Mitgliedernews
Tennisstar Angelique Kerber wird ab sofort die Marke bareMinerals in Deutschland repräsentieren. Die aktuelle Weltranglistenerste wird bareMinerals von nun an als Markengesicht begleiten. Das Motto "Be Original. Be Natural. Be Good" bestimmt seit jeher die Philosophie von bareMinerals. Die Beauty-Marke glaubt an Potenzial, nicht an Perfektion.
Mitgliedernews

Zum Jahresende waren es bei LR Health & Beauty über 275
Stunden ehrenamtliche Mitarbeit – das sind mehr als 34 volle Arbeitstage. Angeregt
von dem unternehmenseigenen Programm zur Förderung des ehrenamtlichen
Engagements „Hands On!“ unterstützten 65 Mitarbeiter zahlreiche Aktivitäten in
sozialen Projekten.

Dabei ist der Name Programm: Ärmel hochkrempeln und anpacken lautet die Devise. Im Gegenzug unterstützt LR den Einsatz der Mitarbeiter, indem sie einen Arbeitstag pro Jahr dafür freigestellt werden.
Dabei war der Einsatz so vielfältig wie erfolgreich: Beim Freiwilligentag in Münster halfen Mitarbeiter unter anderem bei Renovierungsarbeiten in einem Flüchtlingsheim. Vor allem profitierte auch das lokale Hilfsprojekt Lunch Club von der Hilfe der Freiwilligen: Allein 17 Aktionen unterstützten sie...
Mitgliedernews

Die international besetzte Experten-Jury des German Design Awards hat das ANNEMARIE BÖRLIND Qualitätssiegel mit dem Special Mention Preis in der Kategorie „Corporate Identity“ ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury lautet: „Das minimalistisch gestaltete Siegel überzeugtmit einer hohen Informationsdichte, wirkt durch die Farb- und Materialwahl aber insgesamt sehr glaubwürdig und authentisch und unterstreicht damit souverän das Image der Marke.“Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Mit diesem Preis werden innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter ausgezeichnet, die...
Mitgliedernews

Insgesamt 155.000 Euro spendet der LR Global Kids Fund e.V. in diesem Jahr an Kinderhilfsprojekte in Deutschland. Damit hat sich die Spendensumme im Vergleich zum vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Auch die Fördermitgliederzahlen sind in den letzten 12 Monaten von 500 auf 750 gestiegen.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr unser Engagement ausweiten können. Das wäre nicht möglich, ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitarbeiter und Vertriebspartner, die sich mit viel Herzblut für den Verein einsetzen. Sie leisten Großartiges“, so Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Fund e.V. und CEO von LR Health & Beauty. Der LR Global Kids Fund e.V. ist eine gemeinschaftliche Initiative des Direktvertriebsunternehmens, seiner Mitarbeiter und der...
Mitgliedernews

Coty kauft nach eigenen Angaben die Firma ghd von der Lion Capital LLP für schätzungsweise 420 Millionen

Die Transaktion wird mit einer Kombination aus Barzahlungen und verfügbaren Kreditfaszilitäten durchgeführt. Im Unternehmen geht man davon aus, dass sich der Kauf von ghd sofort steigernd auf Coty’s Erträge auswirkt. ghd generierte im Geschäftsjahr 2016 Einnahmen in Höhe von 178 Millionen Pfund. Der Firmensitz ist in London. Unter der Leitung des bisherigen Geschäftsführers, CEO Anthony Davey, wird ghd Teil des Coty Professional Beauty Bereichs. ghd wird somit als seperater ...
Mitgliedernews

NATALIA VODIANOVA, DAS GESICHT DER MAISON GUERLAIN, HAT IN ZUSAMMENARBEIT MIT OLIVIER ECHAUDEMAISON, DEM CREATIVE DIRECTOR VON GUERLAIN, IHRE ERSTE MAKE-UP-KOLLEKTION ENTWORFEN.

Ein Teil vom Verkaufsgewinn der Kollektion wird an die von Natalia Vodianova gegründete Naked Heart Foundation gespendet.
"Als Hommage an den Duft, dessen Gesicht ich seit acht Jahren bin und der meine Verbindung zu Guerlain symbolisiert, habe ich meine erste Kollektion bewusst Shalimar getauft.
Diese neue Zusammenarbeit mit Guerlain ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Ich kenne Olivier seit meinen Anfängen, und er ist nicht nur ein wichtiger Mensch in meinem Leben, sondern auch ein...
Mitgliedernews

Introducing CLEAN RESERVE

Wir haben uns entschieden,
… Düfte auf eine andere Art und Weise erlebbar zu machen. … die Individualität jedes einzelnen zu unterstreichen. … unseren Parfumeuren sanft ihre kostbarsten Rohstoff-Schätze zu entlocken. … uns aktiv und nachhaltig für unsere Umwelt und ihre Ressourcen zu engagieren. … auf Überfluss, unnötigen Ballast und Komplexität zu verzichten.
Was bleibt ist rein, bedingungslos und ohne Einschränkungen - CLEAN
Was ist CLEAN RESERVE?
Ein spezielles, andersartiges High-End...
Mitgliedernews

Im September 2016 wurde der BABOR E-Shop mit dem Shop Usability Award 2016 in der Kategorie "Wellness, Beauty & Gesundheit" ausgezeichnet.

Damit nimmt nicht nur das Unternehmen selbst einen Preis in Empfang, sondern mit ihm auch alle Kosmetik-Partner, die am BABOR E-Shop teilnehmen. BABOR stellt seinen Partnern die Teilnahme am BABOR E-Shop kostenlos zur Verfügung, damit auch sie ihren Kunden ein Online-Shopping-Erlebnis bieten können. Um den begehrten Award zu gewinnen, musste der BABOR Shop einen Kriterienkatalog erfüllen und eine hochkarätige Jury überzeugen. Schwerpunkt des Prüfkatalogs war dieses Jahr das...
Mitgliedernews

Vom 20.-24. September 2016 lud BABOR Distributionspartner aus aller Welt zur Internationalen Konferenz an den Firmensitz in Aachen.

Rund 80 Teilnehmer aus 30 Ländern waren der Einladung des International Sales Teams von BABOR gefolgt. Im Jubiläumsjahr stand die Konferenz unter dem Motto "we celebrate beauty". Dabei wurden nicht nur das 60-jährige Firmenjubiläum gefeiert, sondern auch innovative Zukunftspläne. Produktinnovationen, Online-Strategien und internationales Training standen ebenso auf der abwechslungsreichen Agenda wie Vertriebsinitiativen und der Austausch von Best Practices aus unterschiedlichen Ländern.