VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews

Am 17. April 2018 wurden die europäischen Innovationspreise für Kosmetik, Naturprodukte, deren chemische Rohstoffe sowie Verpackung vom unabhängigen BSB Beratungs- und Servicebüro Dr. Riedel, Hamburg im sechzehnten Jahr vergeben.

BSB wurde 1998 gegründet und arbeitet international im Bereich chemisch-technischem Consulting mit dem Fokus in den Bereichen chemische Rohstoffe und Kosmetik. BSB ist ebenso aktiv in den Bereichen Trend- und Marktbeobachtung.Der BSB Innovationspreis, der vom BSB Gründer Dr. Jan-H. Riedel 2003 ins Leben gerufen wurde, wird von der Industrie unterstützt und hat das Ziel, neuestes Wissen weltweit zu vermitteln.Wir bedanken uns für 2018 bei Börlind, BASF, Similasan, Mibelle Biochemistry, Symrise,...
Mitgliedernews

Neuer Markenauftritt setzt auf Inspiration und Individualität und richtet das Kosmetiklabel auf ein starkes Selbstbewusstsein der Kundinnen aus.


Seit rund 15 Jahren ist ARTDECO bei dekorativer Kosmetik und Pflege Marktführer im deutschen Fachhandel. Mit einem neuen Markenkern und neuen Markenwerten passt das Unternehmen den gesamten Auftritt nun dem Puls der Zeit an. Mit der Botschaft „Luxus, den man sich leisten kann“ tritt ARTDECO ab sofort im stark umkämpften Kosmetikmarkt auf.

Seinem Erfolgsrezept bleibt die Marke dabei treu und bietet Kosmetik in höchster Qualität zu bezahlbaren Preisen. „Diesen ‚Affordable Luxury‘ möchte ARTDECO in die tägliche Anwendung integrieren“, so Nagia El-Sayed, Unternehmenssprecherin der ARTDECO Cosmetic Group. „Die Kombination aus Schlichtheit und Eleganz lässt individuelle Schönheit zur Geltung kommen und verwandelt den reinen Akt des Schminkens in die hohe Kunst des Schminkens. Das wollen wir allen Frauen ermöglichen.“Realisiert wurde...
Mitgliedernews

Wir sind schön. Wir sind stark. Wir sind einzigartig. Wenn wir uns schön und wohl in unserer Haut fühlen, sind wir glücklicher, selbstsicherer und selbstbewusster. Daher sind BABOR und UN Women Nationales Komitee Deutschland das perfekte Dream-Team, das Frauen mit ganzem Einsatz ein gestärktes Selbstvertrauen schenkt. Ganz nach dem Motto: Ask for more! Werde anspruchsvoller, selbstbestimmter, mutiger und fordernder im Hinblick auf das berufliche Leben!

 

BABOR und das Deutsche Komitee für UN Women machen sich zusammen stark für das Thema „Women’s Empowerment“. So geht 1 Euro aus dem Erlös des limitierten Ampullen-Geschenksets von BABOR an die Organisation. Jeder Kauf unterstützt das Deutsche Komitee für UN Women bei ihrem Ziel: Die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Förderung der Bildung, der Ausbildung sowie der beruflichen Entwicklung von Frauen umzusetzen.
„Frauen in Deutschland haben statistisch nachweisbar nicht dieselben...
Mitgliedernews

Beauty ist längst auch Männersache. Denn Pflege ist nicht nur hip und macht Spaß – Pflege bewirkt auch etwas. Viele Männer haben bereits umgedacht. Vorbei sind die Zeiten des heimlichen und „streng verbotenen“ Griffs in den Cremetiegel der Partnerin.

Auch Männer haben ein Recht auf gutes Aussehen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl hochwirksamer Kosmetikprodukte speziell für Männerhaut. Schließlich hat diese ganz andere Pflegebedürfnisse als das weibliche Organ. Männer wollen und müssen heutzutage gepflegt und gesund aussehen. Und dafür sucht Mann auch nach Informationen. Gibt man bei Google „Männer und Beauty“ ein, werden rund elf Millionen Treffer angezeigt.
Aftershave ist fester Bestandteil fast jedes Pflegerituals, und bei vielen...
Mitgliedernews

Der Gerichtshof der Europäischen Union hat heute in einem Grundsatzurteil die Rechte der Markeninhaber bei der Verteidigung selektiver Vertriebssysteme bestätigt.

Er hat entschieden, dass ein Hersteller von Luxus-Parfums wie die Klägerin Coty ihren Vertragshändlern weitgehende Vorgaben für ihren Internetvertrieb machen und dabei auch den Vertrieb über Online-Plattformen weitgehend beschränken können. Geklagt hatte Coty, weil ein Vertragshändler die Verkaufsbeschränkungen nicht beachtete und die Coty-Produkte neben seinem Online-Shop auch noch auf einem großen Online-Marktplatz zum Verkauf anbot. Für seinen Vertragsverstoß machte der Händler geltend, dass...
Mitgliedernews

Sehr geehrte Damen und Herren,

alle Jahre wieder ... pünktlich zur Vorweihnachtszeit erweckt ÖKO-Test den Eindruck, dass eine Vielzahl von in Kosmetika verwendeten Düften verboten und gesundheitsschädlich seien.

Der Verbraucherschutz ist ein wichtiges Anliegen, das uns alle angeht. Umso wichtiger ist jedoch, Pressepublikationen nicht für eine einseitige, unverhältnismäßige Berichterstattung zu nutzen, die die entsprechenden Fakten für die Verbraucher einseitig dramatisieren, ohne sie...

Bezeichnend ist in diesem Zusammenhang, dass ÖKO-Test in dem Beitrag von „besonders schädlichen Duftstoffen“, von „schädlichen Stoffen“ und „problematischen, bedenklichen Inhaltsstoffen“ spricht und im Gesamtkontext der Industrie unterstellt, ihr sei es egal, dass Duftstoffe bestimmte allergene Risiken aufweisen und es der Industrie nur um Zeitgewinn gehe. Hier widerspricht sich der Beitrag schon selbst, denn ÖKO-Test muss selbst einräumen, dass der Gesetzgeber die drei Duftstoffe Lyral,...
Mitgliedernews

Einschalten, heißt es am Freitag, den 24. November, denn der LR Global Kids Fund e.V. ist auch dieses Jahr wieder beim großen RTL-Spendenmarathon dabei.

Der Live-Auftritt mit der Übergabe des Spendenschecks findet im Finale der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen statt: am Freitag, den 24. November von 18.00 - 18.30 Uhr bei RTL. Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Fund und CEO von LR Health & Beauty wird Moderator Wolfram Kons live den Scheck mit der großen Spendensumme überreichen. Mit dabei ist auch der Lunch Club, dessen Angebot und Arbeit während des Live-Auftritts mit einem Einspieler vorgestellt wird.Der LR...
Mitgliedernews

(Calw, November 2017) Der Schwarzwälder Naturkosmetikhersteller Börlind mit seinen Marken ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics wurde zum zweiten Mal mit dem GREEN BRAND Award ausgezeichnet. Der Preisverleihung der GREEN BRANDS Germany 2017/2018
fand am 13. November 2016 in Frankfurt statt.

Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet ökologisch nachhaltigeProdukte, Dienstleistungen und Unternehmen aus und verleiht in Zusammenarbeitmit unabhängigen Institutionen das GREEN BRANDS-Gütesiegel. Dazu wird eindreistufiges - weltweit einzigartiges Verfahren - zur Prüfung eingesetzt. DieNominierung, Validierung und Entscheidung wird durch eine hochrangige,unabhängige Jury vorgenommen.
Der schonende Umgang mit Ressourcen ist bei Börlind kein Slogan sonderngelebtes Prinzip. Jedes...
Mitgliedernews


New York, 14. November 2017 – Der Kosmetikkonzern Estée Lauder gab aktuell bekannt, dass Top-Model und Fashion-Ikone Fei Fei Sun die Marke Estée Lauder ab sofort weltweit in digitalen, TV- und Print-Kampagnen vertreten wird. Die zarte Chinesin, der mehr als fünf Millionen Follower bei Instagram und Weibo folgen, ergänzt die Runde der Estée Lauder-Models Carolyn Murphy, Joan Smalls, Kendall Jenner, Gabriella Wilde, Yang Mi, Hilary Rhoda und Misty Copeland.


„Wir freuen uns, dass Fei Fei jetzt zur...

New York, 14. November 2017 – Der Kosmetikkonzern Estée Lauder gab aktuell bekannt, dass Top-Model und Fashion-Ikone Fei Fei Sun die Marke Estée Lauder ab sofort weltweit in digitalen, TV- und Print-Kampagnen vertreten wird. Die zarte Chinesin, der mehr als fünf Millionen Follower bei Instagram und Weibo folgen, ergänzt die Runde der Estée Lauder-Models Carolyn Murphy, Joan Smalls, Kendall Jenner, Gabriella Wilde, Yang Mi, Hilary Rhoda und Misty Copeland.„Wir freuen uns, dass Fei Fei jetzt zur...
Mitgliedernews

Ahlen, November 2017 – Kleine Kreative ganz groß – das war das Motto für die Kinder des
Lunch Clubs Ahlen, die zusammen mit dem Designteam der Media Factory von LR Health &
Beauty eine limitierte Weihnachtstasse mit Christbaumkugeln und Tannenzweigen gestaltet
haben. Die Tasse ist bereits die vierte LR Kreation des Modells von Villeroy & Boch. Die
Sonderedition gibt es seit dem 1. November im Rahmen des LR Weihnachtskatalogs zu kaufen.
Das Besondere: Pro verkaufter Tasse spendet LR wieder 10,- Euro...


Unterstützung von LR PartnernDie limitierte Weihnachtstasse soll aber nicht nur die winterlichen Kaffeetafeln zieren – sie istauch eine tolle Möglichkeit, noch mehr Vertriebspartner und Kunden von LR für denKinderhilfsverein zu begeistern und seine wertvolle Arbeit zu unterstützen. Bisher konnten in2017 durch alle Spendenaktionen von LR rund 250.000 Euro gesammelt werden. „Doch wir sindnoch lange nicht am Ziel“, so Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Fund e.V.und CEO von LR...