VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

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Der alternative Player im Markt

Die Parfum Distribution Hamburg GmbH (PDH) wurde 1992 unter der Geschäftsführung von Dirk Reuter gegründet. Vorausgegangen ist eine langjährige Zusammenarbeit der beiden traditionellen Familienunternehmen PUIG und Gebr. Heinemann, die zusammen Anfang der 90er Jahre die Idee entwickelten, den Vertrieb der selektiven Produkte der PUIG Group in Deutschland gemeinsam mit Gebr. Heinemann zu steuern. So wurde die PDH mit der Zielsetzung gegründet, die Puig Brands optimal in Deutschland zu vermarkten....
Marktdaten

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Account Director Cosmetics, Information Resources Nürnberg

Parfümerien wachsen überdurchschnittlich. Make up wird vorwiegend in der Parfümerie gekauft. Farbe ist zwar wichtig, aber der Pflegeaspekt wird mit der Akzeptanz eines höheren Preisniveaus belohnt.
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Wissenschaftliche Beratung: Dr. med. Christine Schrammek-Drusio, Geschäftsführende Gesellschafterin Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co KG, Essen

Nahrungsergänzungsmittel gelangen über das Blut in die sonst unerreichbare Grenze von Oberhaut und Lederhaut. Die Wirkung tritt frühestens nach einem Monat ein. Je nach Hautproblem oder Einnahmegrund sollten die Produkte kontinuierlich, d.h. auch über Jahre verwendet werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für Hautpflege, sondern ein Zusatz.
Allgemein

Interview mit Monika Fendt, Publisher GLAMOUR

Frauen lieben das Magazin und das Format. Das Beauty-Angebot macht nach der Mode den größten redaktionelle Anteil aus und ist damit das umfangreichste Angebot im Markt.
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Interview mit Claudia Delorme, stellvertretende Chefredakteurin AMICA

Seit Juli 2006 erscheint AMICA mit einem völlig gewandelten redaktionellen Konzept und neuer Positionierung in der Burda People Group.
Wir haben uns mit Claudia Delorme über das aktuelle Heftkonzept, Must Haves und Hot Spots unterhalten. 
AMICA richtet sich an starke, selbstbewusste Frauen, mit Interesse für das Besondere. Dazu gehören neben Mode und Beauty auch Exklusivstories aus anderen Lifestylebereichen.
Unternehmen
LANCÔME, das ist mehr als Duft und Kosmetik. Das ist Leidenschaft und Hingabe, Liebe und Emotion. Die Geschichte von LANCÔME beginnt vor etwas mehr als 70 Jahren – 1935 in Paris ...
Er ist ein eleganter Mann. Immer perfekt gekleidet, trägt er pastellfarbene Hemden mit weißem Kragen und Manschetten. Ein höflicher Mann, der seinen Hut vor der kleinsten Angestellten zieht. Aber auch ein stahlharter Mann. Sein Blick kann himmelblau werden, wenn er jemanden in seinen Bann ziehen will ... und kann...
Allgemein

Ein Gespräch mit Dr. Andreas Lubberger, Rechtsanwalt, Berlin

Das aktive Vorgehen der Luxuskosmetikindustrie hat dazu geführt, dass der Graumarkthandel in den letzten Jahren zunehmend in seine Grenzen verwiesen werden könnte. Dennoch liegt die geschätzte Graumarktquote immer noch bei ein bis fünf Prozent. Eine weitere Gefahr besteht darin, dass der Graumarkt verstärkt zum Einfallstor für Produktpiraterie wird. Anlass genug, dass Thema immer wieder für alle Betroffenen transparent zu machen. Wir haben für Sie die wichtigsten rechtlichen Fragen zum Thema...
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Interview mit Julia Erben

Julia Erben, Verlagsleiterin für das Luxus-Magazin ‚how to spend it’ und Sonderbeilagen bei der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, über die Bedeutung überregionaler Tageszeitungen für die Kommunikation von Luxus und Kosmetik 
Die Leser-Blatt–Bindung ist bei Tageszeitungen überdurchschnittlich hoch. Premiumzeitungen bieten eine verlässliche Selektion von Information und qualifizierter Meinung. Die Leser von reinen Wirtschaftszeitungen haben ein höheres Luxusinteresse als die anderer Zeitungen.
Allgemein

Interview mit Norbert Wysokowski, Central Account Management Kosmetik und Consultant Lifestyle, Bauer Media KG

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat im Januar 2005 Frauen zum Thema Kosmetik befragt. Insgesamt nahmen 2.086 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren teil. 
Düfte sind ein persönliches Geschenk. Sie werden vorrangig in Parfümerien gekauft. 59 Prozent der Frauen verwenden mehr als einen Duft. 53 Prozent verwenden Ihren Hauptduft kürzer als ein Jahr. Der Preis ist beim Duftkauf nicht so entscheidend. Im Deko-Bereich ist der Lippenstift der Liebling der Frauen,...
Allgemein
Als eine der führenden Premium-Frauenzeitschriften zeichnet sich COSMOPOLITAN durch eine höchst kosmetikaffine Leserschaft aus. Aus diesem Grund vergibt COSMOPOLITAN bereits seit mehr als 10 Jahren den begehrten Prix de Beauté in 15 Kategorien für herausragende Neuheiten der internationalen Kosmetikindustrie. Die neunköpfige Fachjury, bestehend aus Dermatologen, Fachjournalisten und Experten aus Industrie bzw. Handel, hatte wieder alle Hände voll zu tun - es bewarben sich über 100 Unternehmen...