VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
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Beauty-Marken nutzen Potenziale im Online-Handel nur unzureichend

Markenhersteller von Beauty-Produkten können ihre Online-Aktivitäten optimieren. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie "Beauty E-Commerce in Deutschland – Wo stehen Markenhersteller heute?", die der VKE-Kosmetikverband und die Hamburger Digitalagentur Friends of C. jetzt veröffentlicht haben.

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Tage des Duftes und Verleihung
Deutscher Parfumpreis DUFTSTARS 2019,
9./10.5.2019, Düsseldorf

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Johannes Scheer, Country General Manager, Shiseido Group Germany

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 18 Jahren.

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Ein Beitrag von Gudrun Saida, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

Bislang war 2018 kein von Erfolg verwöhntes Jahr für den stationären Markt der selektiven Kosmetik. Der Blick auf die aufgelaufenen Quartale zeigt im Schnitt über die einzelnen Warengruppen bestenfalls Stabilität. Bringt der Oktober die Trendwende?

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Ein Beitrag von Rechtsanwältin Dr. Rani Mallick

Wohl kaum eine Marketingform fasziniert die Werbebranche aktuell so sehr wie das Influencer Marketing. Die Strahlkraft, die von Influencer Marketing ausgeht, beruht auf der viel gerühmten Authentizität und Glaubwürdigkeit, die die Follower der Aussage eines Influencers beimessen.

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Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Als Teenager liebte ich Birkin Shampoo, Fa Duschgel, Creme 21 und Nivea. Viel mehr gab es auch nicht. Ich finde die Kosmetikbranche ist eine der aufregendsten. Sie erfindet sich immer wieder neu. Jedes Jahr feiert sie neue Innovationen. Sie weckt Bedürfnisse – wie zum Beispiel Wimpern-Wachstum – die wir früher gar nicht kannten.

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Was bedeutet die digitale Transformation für die Kosmetikbranche wirklich? Warum rangiert "Natur" im Werteindex jetzt ganz oben? Eine Einordung von Jens Krüger, Geschäftsführer bei Kantar TNS

Niemand wird bestreiten, dass wir uns inmitten eines fundamentalen Transformations-Prozesses befinden.

Marktdaten

Ein Beitrag von Gudrun Saida, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

In Zeiten sich stetig und auch zunehmend schneller verändernder Märkte stehen die sowohl Handel als auch Industrie vor einigen Herausforderungen.

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Ein Beitrag von Rechtsanwalt Markus Nessler MBA

Die zum französischen Mutterkonzern LVMH gehörende Marke Rimowa hat laut Medienberichten flächendeckend gegenüber allen europäischen Händlern die selektiven Vertriebsverträge gekündigt. Nicht nur das Vertriebsmodell, auch das Erscheinungsbild der Marke und das Logo wurden neu entwickelt.

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Ein Beitrag von Alwin Bogan

Zentrales Datenbanksystem zum Schutz von Geistigen Eigentumsrechten "Millionenschaden für die Branche – Rekord bei Kosmetikfälschungen", "Immer mehr Produktfälschungen in der Kosmetikbranche" und "Billig gemacht – gefälschte Kosmetika erkennen" – das sind nur einige der Überschriften von Presseartikeln, die sich mit dem zunehmenden Phänomen von Produktfälschungen in der Kosmetikindustrie beschäftigen.