Allgemein

Was bedeutet die digitale Transformation für die Kosmetikbranche wirklich? Warum rangiert "Natur" im Werteindex jetzt ganz oben? Eine Einordung von Jens Krüger, Geschäftsführer bei Kantar TNS

Niemand wird bestreiten, dass wir uns inmitten eines fundamentalen Transformations-Prozesses befinden.

Marktdaten

Ein Beitrag von Gudrun Saida, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

In Zeiten sich stetig und auch zunehmend schneller verändernder Märkte stehen die sowohl Handel als auch Industrie vor einigen Herausforderungen.

Ein Beitrag von Rechtsanwalt Markus Nessler MBA

Die zum französischen Mutterkonzern LVMH gehörende Marke Rimowa hat laut Medienberichten flächendeckend gegenüber allen europäischen Händlern die selektiven Vertriebsverträge gekündigt. Nicht nur das Vertriebsmodell, auch das Erscheinungsbild der Marke und das Logo wurden neu entwickelt.

Ein Beitrag von Alwin Bogan

Zentrales Datenbanksystem zum Schutz von Geistigen Eigentumsrechten "Millionenschaden für die Branche – Rekord bei Kosmetikfälschungen", "Immer mehr Produktfälschungen in der Kosmetikbranche" und "Billig gemacht – gefälschte Kosmetika erkennen" – das sind nur einige der Überschriften von Presseartikeln, die sich mit dem zunehmenden Phänomen von Produktfälschungen in der Kosmetikindustrie beschäftigen.

Frank Hoffmann, Geschäftsführer eos Products GmbH

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 2004.

Leidenschaft oder Zufall?
Mir war immer klar, dass ich mit schönen & interessanten Produkten und mit starken Marken arbeiten möchte.