ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty Spa

Seit 1995 betreibt der Schwarzwälder Naturkosmetikhersteller Börlind ein eigenes Kosmetikstudio im Hotel Therme in Bad Teinach. Im Mai 2016 ist der ANNEMARIE BÖRLIND NATURAL BEAUTY SPA in das Haupthaus gegenüber der Hotelrezeption umgezogen. Der SPA erstreckt sich über 300 Quadratmeter. Die Einrichtung umfasst vier Behandlungsräume für Gesichts- und Körperpflege, eine Manikür-Ecke, einen Raum für Pediküre sowie ein Bad mit der Yin Yang Paarbadewanne.

ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty Spa

Die Trennwand zweier Behandlungskabinen lässt sich öffnen, so dass auch Partnerbehandlungen möglich sind. Sowohl für in Kombination mit einer Gesichtsbehandlung als auch separat kann die Wave-Liege genutzt werden. Diese ermöglicht Meditation und Tiefen-Entspannungstechniken. Spezielle Musik über sanfte Schallwellen bewirkt ein völlig neues Anti-Stress-Erlebnis in einer 30- oder 60-minütigen Sitzung.

ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty Spa

Die Yin Yang Badewanne kombiniert eine Klangwellenmassage mit vitalisierendem Farblicht. Das gesamte Wasser der Wanne wird durch die Musik in leichte Schwingungen versetzt. So können die Klangwellen gehört und auch gefühlt werden. Durch die Klangwellen und Farblicht erleben die Badegäste zwei intensive Vitalisierungsenergien, die das Wohlbefinden steigern und die Entspannung fördern.

Eine weitere Besonderheit ist die Sandliege. In dieser Behandlungsliege befinden sich 180 kg Quarzsand. Wie am Meeresstrand wird man in ca. 50 Grad heißen Sand gebettet um die Durchblutung des Rückens zu fördern und verhärtete Muskeln zu entkrampfen.

ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty Spa

Insgesamt bietet der ANNEMARIE BÖRLIND NATURAL BEAUTY SPA 8 verschiedene, auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmte Gesichtsbehandlungen an. Außerdem gibt es 3 verschiedene, 90minütige Körperbehandlungen sowie diverse Massagen. Die beheizbaren Behandlungsstühle sind mit 90 cm breiter als üblich. Zusätzlich verstärkt die Softpolsterung der Behandlungsstühle das bequeme Liegen.

Der ANNEMARIE BÖRLIND NATURAL SPA bietet außergewöhnliche Kabinenbehandlungen für Gesicht und Körper, die sich aus der Verwendung der ANNEMARIE BÖRLIND Hautpflegeprodukte ergibt, die dem Hautzustand und den Hautbedürfnissen jeder Kundin angepasst sind. Die Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen wie wertvolle, kaltgepresste pflanzliche Öle und Wachse, Kräuterextrakte und Vitamine sowie dem hauseigenen Tiefenquellwasser aus dem Schwarzwald, sind die Grundlage für das SPA Konzept.