VKE-Infodienst

Udo Heuser, Geschäftsführer und General Manager der Elizabeth Arden GmbH

Alter?
48.

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit rund 30 Jahren.

Allgemein

Konsumenten nehmen Kinderarbeit und Unterstützung der organisierten Kriminalität in Kauf
Ein Beitrag von Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband

Das Thema Produkt- und Markenpiraterie beschäftigt die Kosmetikindustrie in immer größerem Umfang. Allein im Jahr 2014 wurden an den Außengrenzen der EU gefälschte Kosmetikprodukte im Wert von fast 60 Mio. € aufgegriffen.

Allgemein

Nach dem Rebranding 2013 präsentiert sich DUFTSTARS jetzt auch mit einem neuen, exklusiven Kampagnendesign. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Gestaltungskonzept von der Düsseldorfer Designagentur KW43 BRANDDESIGN. Die neue Kampagnenidee stärkt den inhaltlichen und visuellen Auftritt und steigert die Markenpräsenz von DUFTSTARS.

Ein Beitrag von Dr. Constantin Rehaag, Dentons Europe LLP, Büro Frankfurt

In der Vergangenheit wurde von gesetzgeberischer Seite dem Schutz von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen nicht die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wie sie beispielsweise Patente oder Marken erfahren haben.

Interview mit André Pollmann, Publisher GLAMOUR / MYSELF / GQ / WIRED

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Der Medienbranchendienst turi2 hat letztes Jahr erstmals ein Print-Magazin veröffentlicht. Es heißt "turi2 edition. Print – ein Plädoyer für Slow Media" und war ein tolles Beispiel dafür, dass sich manche Geschichten gedruckt einfach am besten erzählen lassen.

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Die Kosmetikbranche gibt Menschen die Möglichkeit, sich lustvoll mit sich selbst zu beschäftigen, sich etwas Gutes zu tun – und das Beste aus sich zu machen. Das ist toll!

Allgemein

COSMOPOLITAN zeichnete am 15. Februar 2016 bereits zum 24. Mal Produktinnovationen der internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté aus. Gekürt wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien.

Allgemein

GLAMOUR hatte zur Verleihung des GLAMMY rund 230 Gäste in den Münchener Postpalast geladen und die Location getreu dem Motto in einen "Future Kosmos" verwandelt; Lichtinstallationen und Performance-Kunst der Gruppe "Light Muses" rundeten die Inszenierung ab.

Allgemein

Schönheit hat immer Konjunktur - das hat die BEAUTY DÜSSELDORF bewiesen. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa begeisterte Aussteller und Besucher gleichermaßen und bestätigte damit ihre führende Position als Trendforum dieser Branche.

An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 1.500 Aussteller und Marken in vier Hallen.

Allgemein

Erläuterungen von Guylaine Le Loarer, Leiterin Forschung & Entwicklung der Börlind GmbH

1. Was ist grundsätzlich der Unterschied zwischen Natur- und konventioneller Kosmetik?
Im Prinzip liegt der Unterschied darin, dass sich Naturkosmetik ausschließlich haut- und umweltfreundlicher Rohstoffe bedient und auf synthetische Zusätze verzichtet. So ist Naturkosmetik – im Gegensatz zur konventionellen Kosmetik – beispielsweise frei von Silikonen, Erdölderivaten oder...