VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

VKE - Personality Fragebogen

Personality Fragebogen

VKE – Personality Fragebogen

Seit wann bis Du in der Kosmetikbranche tätig? Die Kosmetikbranche ist und bleibt meine erste große Liebe. Seit jeher. Hier habe ich angefangen und bin der Beauty treu geblieben: erst war ich fast 14 Jahre bei L’OREAL, seit 2019 nun bei LVMH und Dior. Ist dieselbe Branche und doch ganz anders, LVMH als Luxuskonzern mit vielen anderen Feldern, wie Fashion, Uhren, Schmuck, Champagner, etc. tickt dann doch im Wesentlichen anders. In welchen Funktionen warst Du schon tätig? Mein erster Job war…
Personality Fragebogen

VKE – Personality Fragebogen

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? Seit 2009 und bis auf einen kleinen Ausflug in die Medienbranche von 2012-2014 auch durchgehend. Ich habe während meines Studiums meine Affinität zur Kosmetikbranche entdeckt und gemerkt, dass es das ist, wofür mein Herz schlägt. An dieser Erkenntnis hat dann auch meine Zeit bei der Mediengruppe RTL nichts geändert. In welchen Funktionen waren Sie schon tätig? Bis zu meinem Einstieg bei Mäurer & Wirtz im Jahr 2014 habe ich verschiedene…
Personality Fragebogen

VKE – Personality Fragebogen

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? Dieses Jahr kann ich auf 20 spannende Jahre in der Branche zurückblicken. In welchen Funktionen waren Sie schon tätig? Gestartet bin ich als Brand Manager und habe dann als Marketing Manager für D bzw. für Central und Eastern Europe gearbeitet. Meine erste Geschäftsführungsposition habe ich in einem Start-Up Markt (Ukraine) übernommen. Anschließend folgten weitere Geschäftsführungsrollen in DACH, für L‘Oréal Paris Deutschland, The Body Shop,…
Personality Fragebogen

VKE-Personality Fragebogen

In welchen Funktionen waren Sie schon tätig? Nach einer klassischen Laufbahn in diversen Marketing- und PR -Funktionen hat sich mein Aufgabenbereich bei Clinique in Deutschland um Teilbereiche des Vertriebs erweitert. Bei Clinique Travel Retail in New York City habe ich dann den internationalen Duty Free Markt kennen lernen dürfen. Danach ging es nach Mainz in meine erste Verantwortung als Geschäftsführer für die Pflegemarke Lancaster, bevor ich mit Philippe d’Ornano ins Gespräch kam, der einen…
Personality Fragebogen

VKE-Personality Fragebogen

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? Gefühlt seit ich auf der Welt bin. Meine Großmutter, Annemarie Lindner, war die Pionierin der Naturkosmetik und mein Vater war bei meiner Geburt bereits Geschäftsführer unseres Familienunternehmens. Deshalb war die Kosmetikbranche für mich schon immer präsent und Teil meines Lebens.
Leidenschaft oder Zufall? Die Leidenschaft hat sich erst über die Jahre entwickelt. Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung bei Dr. Scheller und Manhattan…
Personality Fragebogen

VKE-Fragebogen

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? Ich bin 1995 bei L’Oréal nach dem BWL-Studium im Marketing gestartet. Seitdem gab es auch Stationen in der Fashion. Für diese Erfahrungen bin ich heute dankbar. Jeden Ausflug aus dem Branchen-Karussell empfinde ich als sehr bereichernd. Seit 13 Jahren bin ich nun CEO der Babor Beauty Group. In der Zeit konnten wir viel bewegen. Die Marke BABOR ist verjüngt und lebt den Claim „Ask for More“ jeden Tag. Unsere große Stärke ist unser Mut, neue Wege…
Personality Fragebogen

VKE-Fragebogen

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? Ich bin seit 1998 in der Beautybranche und muss sagen, dass in der Zeit wahnsinnig viel passiert ist. Kein Jahr ist wie das andere gewesen, von Langeweile keine Spur. Und dann kommt so ein Ausnahmejahr wie 2020, das uns allen deutlich gezeigt hat, dass wir in einer VUCA Welt leben. Ich bin davon überzeugt, dass Transformation und Veränderung mehr denn je zu unserem (neuen) Alltag gehören, denn gerade das macht unsere Branche so spannend und…