Kunst trifft auf Umweltbewusstsein

La Mer setzt in diesem Jahr auf die Kunst, um auf die angespannte Situation der Weltmeere aufmerksam zu machen.

Spannende neue Partnerschaften helfen aktiv mit, unsere Inspiration das Meer, zu beschützen und möglichst viele Menschen zu motivieren, sich ebenfalls dafür einzusetzen. Denn was wäre La Mer ohne die Kraft der Ozeane?

Wie jedes Jahr gibt es rund um den World Oceans Day am 8. Juni, wieder eine limitierte Edition unserer Crème de La Mer. Der Tiegel im Aquarellwellen-Design spiegelt unsere Liebe zum Meer wider.

INSPIRIEREN. FEIERN. BESCHÜTZEN.
La Mer stellt den Blue Heart Oceans Fund und eine vom Meer inspirierte Sammleredition Crème de La Mer vor.

Schon durch unseren Namen sind wir das Meer. Die Inspiration des Ozeans, die Schönheit und der endlose Kreislauf der Erneuerung machen die zeitlose Handwerkskunst von La Mer erst möglich.

Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die führende Luxuspflegemarke La Mer für den Schutz der maritimen Lebensräume. Durch Spenden, Sensibilisierungsinitiativen und lokale Meeresschutzprojekte sollen die Ozeane für nachfolgende Generationen erhalten bleiben.

La Mer konzentriert sich verstärkt darauf die Ozeane zu schützen und gibt mit dem La Mer Blue Heart Oceans Fund ein neues Versprechen, seine Muse zu bewahren. Der Schwerpunkt des Funds liegt auf den intensiven Bemühungen von La Mer die Weltmeere zu erhalten und Meeresschutzgebiete zu beschützen. “

„Wir freuen uns auf die Lancierung des La Mer Blue Heart Oceans Fund und sind geehrt einer Gemeinschaft von Forschern, Fürsprechern und aktiven Umweltschützern beizutreten, die etwas auf der ganzen Welt verändern.“ sagt Sandra Main, Global Brand President von La Mer.

Der Weg in eine wunderschöne Zukunft
In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Projekt0 wird La Mer einen Kunstpfad mitgestalten, um über die Kunst nachhaltig eine Veränderung für die Ozeane zu erreichen.

Der La Mer Wave Walk von Project0 umfasst 50 Kunstwerke, die von Künstlern, Innovatoren und Umweltschützern entworfen wurden. Die Kunstinstallationen werden in ganz New York City vorgestellt und am 8. Juni, am World Oceans Day, enthüllt. Zum Abschluss findet eine Auktion statt, bei der 100 Prozent der Nettoerlöse dem La Mer Blue Heart Oceans Fund und Projekt0 zugutekommen.

Schönheit in Aktion
La Mer lädt jedes Jahr an die Küsten und Strände ein, um diese zu säubern und zu verschönern. Um einen bedeutenden Einfluss in den örtlichen Gemeinden zu nehmen, bringen sich die Teammitglieder von La Mer auf der ganzen Welt ein und investieren ihre Zeit, zum Schutz der Meere. Von Aufräumaktionen an Stränden bis hin zum Anlegen künstlicher Korallenriffe, helfen sie aktiv mit, Küsten für die kommenden Generationen zu bewahren.

Projekt0
Projekt0 ist eine beeindruckende Initiative, die sich für die Erhaltung der Ozeane aktiv einsetzt. Eine neue Generation von Aktivisten, Prominenten, Geschäftsleuten und Ozeanexperten, denen ein gemeinsames Ziel am Herzen liegt: Die Ozeane zu erhalten. Projekt0 ist ein globales Netzwerk von weltweit vernetzten Influencern, die dem Ozean ihre Stimme geben um Spenden zu sammeln. Mit diesen Spenden sollen Korallenriffe und Mangrovenwälder wieder aufgebaut, Fischgründe wiederhergestellt und die Ozeane gesäubert werden. Ziel ist es, 30 Prozent der Ozeane bis zum Jahr 2030 als Naturschutzgebiete zu erklären.

Sammleredition Blue Heart:
Crème de la Mer

Jedes Jahr aufs Neue präsentiert La Mer seine Liebe zum Meer und dessen Schönheit mit dem begehrten Crème de La Mer Tiegel. Dieser wird zur Leinwand für unsere jährliche künstlerische Hommage an den Ozean und seine endlose Inspiration. Aquarellwellen eröffnen eine neue Welt der Schönheit, die sich in dem Design für die pflegende, regenerierende Crème de La Mer widerspiegelt.

NACHHALTIGE ERNTE
Dr. Max Huber, Gründer der legendären Crème de La Mer, hegte eine tiefe Faszination für die Schönheit des Meeres. Heute, in einer Hommage an sein Erbe, verwendet La Mer weiterhin nur Seetang, der nachhaltig von Hand geerntet wurde. Für weitere Informationen über die La Mer Blue Heart Kampagne, besuchen Sie bitte www.CremedelaMer.de.

FEIERN SIE MIT UNS DEN WORLD OCEANS DAY
Im Jahr 1992 gegründet und offiziell von den Vereinten Nationen im Jahr 2009 anerkannt, findet der World Oceans Day jährlich am 8. Juni statt. Der Tag soll drauf aufmerksam machen, wie essentiell das Meer für unser gesamtes Ökosystem ist. Er soll andere Menschen inspirieren Maßnahmen zu ergreifen, um den empfindlichen Lebensraum der Ozeane und seiner Lebewesen zu beschützen.

Limited Edition, erhältlich ab Juni 2017
Crème de la Mer Blue Heart
100ml, 425 Euro*
*Unverbindliche Preisempfehlung