VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews

Kleine Änderung, großer Effekt: Bei drei Serien – also insgesamt 49 Produkten – verzichtet BABOR seit Juni 2020 auf die Cellophanierung um die Produkte. Damit spart Babor in den kommenden zwei Jahren 2 Tonnen Plastik.

“Im Rahmen unserer Green Agenda haben wir uns vorgenommen, bis 2023 30% Virgin-Kunststoff einzusparen. Der Verzicht auf Cellophanierung ist, wann immer möglich, ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin,” erklärt Geschäftsführer Horst Robertz, der die Ziele der Green Agenda im Unternehmen gemeinsam mit einem interdisziplinär besetzten Sustainability Board voran treibt. Die Green Agenda ist der Maßnahmenplan, der BABORs Nachhaltigkeits-Philosophie in die Zukunft trägt. Sie enthält drei…
Mitgliedernews

Puig ist es gelungen, seinen CO2 Fußabdruck 2019 um 8 % zu senken. Lesen Sie hier den kompletten Bericht: 2019 Sustainability achievements

Mitgliedernews

Die neue Ausstellung „Tintswalo African Colors by Didier Guillon“ im La Maison ist eröffnet und in München bis zum 6.2.2021, bzw. in Berlin bis zum 20.3.2021 zu sehen.


Entdecken Sie in dieser, von der Fondation Valmont organisierten Ausstellung eine breite Palette an Kunstwerken rund um den kubistischen Gorilla in lebendigen Mustern und Farben, die an Wänden, im Raum und auf dem Boden präsentiert werden.
Mitgliedernews
Die LIGNE ST BARTH GmbH mit Sitz in München wird ihren Generalvertrieb zum 31.12.2020 einstellen und ist damit dann kein Ansprechpartner mehr.
Ab dem 1.1.2021 will der Markeninhaber, Hervé Brin, eine neue Vertriebsstruktur aufbauen.
Mitgliedernews

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Thomas Rieder zum neuen General Manager der Clarins GmbH, Deutschland, berufen wird. Sein Eintritt ist am 1. Januar 2021 in Starnberg, wo er auf Stephan Seidel folgt.

In bisher mehr als 20 Jahren arbeitete Thomas Rieder in Kosmetikunternehmen in Deutschland und der Schweiz in den Bereichen Marketing und Sales. Seine Karriere begann im internationalen Marketing bei Cosmopolitan Cosmetics in Köln und führte dann in die Schweiz nach Zürich und Genf, wo er sieben Jahre für Procter & Gamble Prestige Products tätig war. Mit seiner Rückkehr nach Deutschland im Oktober 2010 startete er bei LVMH Perfumes & Cosmetics und hatte dort Positionen als Marketing Director…
Mitgliedernews

In seiner Heimatstadt Aachen hat BABOR, Europas führende Marke für professionelle Kosmetik, seinem Store ein Facelift gegönnt und erwartet Kunden zu einer ganz neuen Beauty-Erfahrung. You look beautiful – der coole Neon-Schriftzug im Store ist Programm: für Kunden und das Institut selber. Die Materialien Samt und Marmor, sowie Gold- und Messingglanz feiern die Rückkehr der Eleganz – aber hip. Das Design ist stylisch mit Akzenten in Rosa und Gold. Ganz nebenbei hat BABOR das Ende der Ecke…

Der BABOR Store in Aachen hat mit 170 Quadratmetern auf zwei Etagen reichlich Platz für exquisiteste Beauty-Erlebnisse. Der untere Bereich ist energiegeladen und lädt zum Shoppen ein. Hier gibt es – klar – das komplette, erlesene Sortiment der deutschen Luxushautpflegemarke. Am Experience-Table können Beautyfans die edlen Produkte ausprobieren. Den legendären Ampullen ist eine coole Bar gewidmet. Oben erwarten in vier Treatment-Räumen Hautexperten Kunden, die die ganze BABOR-Experience erleben…
Mitgliedernews

Ahlen, 01.07.2020 – „Sei echt. Sei strahlend. Sei einfach glücklich.“ – mit dieser Botschaft bringen LR Health & Beauty und Guido Maria Kretschmer die Duftkollektion PURE HAPPINESS by Guido Maria Kretschmer auf den Markt.

PURE HAPPINESS by Guido Maria Kretschmer auf den Markt. LR Health & Beauty setzt mit der Kreation der neuen Düfte PURE HAPPINESS by Guido Maria Kretschmer die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem sympathischen Modeschöpfer fort. Bereits mit der ersten Duftkollektion HAUTE PARFUM by Guido Maria Kretschmer konnte 2015 ein großartiger Erfolg verzeichnet werden, denn die Parfüms entwickelten sich schnell zu den meist verkauften Düften in der LR Geschichte. 2019 knüpfte das Erfolgsduo mit der…
Mitgliedernews

„Ich möchte eine Unternehmerin werden, die nicht nur für sich wirtschaftet, sondern anderen Talenten Möglichkeiten erschafft.“ Dieser Satz im Motivationsschreiben der 24-jährigen Palesa Motaung gab den Ausschlag und sie wurde zur ersten Empfängerin eines BABOR Kosmetik-Stipendiums weltweit.

Gemeinsam mit CIDESCO, der international führenden Organisation für professionelle Kosmetikausbildung, hat BABOR ein Stipendiatenprogramm ins Leben gerufen. Ziel ist, jungen Frauen die Möglichkeit zu geben, ihr ganzes Potential zu entfalten. Und weil BABOR überzeugt ist, dass Frauen dann besonders stark sind, wenn sie gemeinsam etwas bewirken, traf der Satz von Palesa genau ins Schwarze: Empowered women empower women. Palesa studiert an der Central University of Technology in Bloemfontein,…
Mitgliedernews

Aufgrund der aktuellen Situation ist es für unsere Kunden zunehmend schwieriger geworden eine Beratung zur optimalen Pflege der Haut wahrnehmen zu können. Denn jede Haut ist anders – jede benötigt eine ganz individuelle Pflege.
Seit Mitte April bietet Shiseido daher eine komfortable und kostenlose Lösung an, um auf eine Fachberatung nicht verzichten zu müssen:

 

Die exklusive online Shiseido Beauty Beratung!
„Unsere Kunden schätzen die kompetente und persönliche Beratung sehr !“ - sagt Shiseido´s Beautyexpertin Gordana Hoffmann- „die Kunden erfahren eine persönliche und maßgeschneiderte Beauty Routine. Wir sprechen nicht nur über Pflege, sondern wir beantworten auch Life Style Fragen, die die Haut auch beeinflussen. Ebenfalls interessieren sich einige unserer  Kunden für bestimmte Wirkstoffe und Technologien. Es macht uns große Freude, dass wir direkt…
Mitgliedernews

NEW YORK -- Coty Inc. (NYSE:COTY) lanciert Kylie Skin bei Douglas und macht damit eine der wachstumsstärksten und in den sozialen Medien beliebtesten Beauty-Marken für Kunden in Europa erhältlich.

Mit über 250 Millionen Followern auf ihren Social-Media-Kanälen gilt Kylie Jenner als eine der einflussreichsten Stimmen bei Beauty-Verbrauchern auf der ganzen Welt. Kylie Skin wurde im Mai 2019 lanciert und etablierte sich in den USA schnell zu einer der beliebtesten Hautpflege-Marken. Zum Jahrestag ihres einjährigen Bestehens wird der Vertrieb der Marke auf 2000 Türen der Douglas Gruppe, einem führenden Multichannel-Einzelhändler, in 25 Ländern erweitert. „Ich freue mich sehr, den ersten…