VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Mitgliedernews

Mitgliedernews
Für den Austausch über markt- und branchenrelevante Themen hat die NOBILIS Group GmbH einen Beirat als beratende Instanz eingerichtet. Am 16. November 2020 haben sich die Mitglieder des Beirats konstituiert. Der scheidende COO von Gebr. Heinemann, Kay Spanger, wurde als Vorsitzender des Beirats gewählt. Des Weiteren wurden die Mitglieder Mattias Mussler (Managing Partner, Haircare Group, Bietigheim-Bissingen), Dr. Oliver Böttcher (Partner, Heuking Rechtsanwälte, Köln), Petra Nagel (Managing…
Mitgliedernews
Seit einigen Wochen hat der erste Flagship-Store von La Maison Valmont in der Region Ostchina im Internationalen Finanzzentrum von Shanghai seine Türen geöffnet und empfängt seine Gäste. Er bietet den Kunden einen exklusiven, privilegierten und komfortablen Ort, an dem sie sich entspannen können wie in einem Zuhause fern von zu Haus! Die Boutique befindet sich in der Shanghai Pudong New Area, in der Nähe des Kerngeschäftsviertels in Lujiazui, dem Herzen der Stadt, wo sich Kunst und kulturelles…
Mitgliedernews
Puig hat seine Unternehmensstruktur neu organisiert und in drei Divisionen unterteilt: Beauty & Fashion, Charlotte Tilbury und Derma; die Umstrukturierung gilt ab dem 1. Januar 2021. Zur Division Beauty & Fashion gehören die Marken Paco Rabanne, Carolina Herrera, Jean Paul Gaultier, Nina Ricci, Dries Van Noten, Penhaligon’s und L’Artisan Parfumeur, die Lizenzen von Christian Louboutin und Comme des Garçons Parfums und die Lifestyle-Marken von Adolfo Dominguez, Antonio Banderas, Shakira und…
Mitgliedernews
Am 8. März 2021 feiert Babor den Weltfrauentag auf eine ganz besondere Art: Beauty meets Fashion – BABOR x SET.
Aus der Kooperation geht eine limitierte Charity-Edition BABOR x SET hervor, bestehend aus edlen BABOR Ampullen und einem Statement T-Shirt von SET. Mit der limited Edition spenden die Partner einen Teil des Erlöses an Women for Women International, eine Organisation, die Frauen in Krisengebieten unterstützt. Denn T-Shirt und Ampullenpackaging teilen eine wichtige Message: Ask for…
Mitgliedernews
In diesem Jahr unterstützt Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik gleich mehrere Projekte der Organisation Kiva. Kiva ist eine Non-Profit Organisation, die es ermöglicht, Mikrokredite an Kleinbetriebe und Einzelpersonen (vor allem in Entwicklungsländern) zu verleihen. Ganz nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik steht als Marke für nachhaltige Problemlösungen – und das über den Bereich Hautpflege hinaus. Bereits der Gründerin Christine Schrammek war es ein…
Mitgliedernews
Die meisten kennen die Marke Urban Scents seit fast sechs Jahren als Experten exquisiter Parfumkreationen. In dieser Zeit hat sich das Portfolio weiterentwickelt. Duft und Riechen sind das übergreifende Thema der täglichen Arbeit. Riechen erscheint den meisten Menschen selbstverständlich - das ändert sich erst, wenn der Geruchssinn schwächer wird oder verloren geht. Fast 5% der Bevölkerung leidet unter einer Anosmie (einem Verlust des Geruchsinns) und rund 15% haben leichte bis mittelschwere…
Mitgliedernews
Ab Januar 2021 wird die NOBILIS Group GmbH die Düfte der Marke LA PERLA in ihr Markenportfolio aufnehmen und als deren exklusiver Vertriebspartner in Deutschland und Österreich agieren.
Die Marke LA PERLA wird durch die Gründung von LA PERLA BEAUTY als Tochtergesellschaft von LA PERLA vollkommen neu ausgerichtet. In diesem Zuge werden die bisher existierenden Linien nicht weitergeführt und nur die ab April 2021 neu lancierten Düfte werden exklusiv von der NOBILIS Group vertrieben.
Mitgliedernews
Ab Januar 2021 wird die NOBILIS Group GmbH die exklusive Vertriebspartnerschaft für die Düfte der Marke SALVATORE FERRAGAMO in Deutschland und Österreich übernehmen.
Mitgliedernews
Ein Baum neutralisiert im Laufe seines Lebens rund 1.000 Kilo CO?. Ein Wald leistet also einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Seit Oktober 2020 entsteht daher in der Eifel, der Bergregion ganz in der Nähe des BABOR Hauptsitzes in Aachen, der BABOR Wald. Auf rund 100.000 Quadratmetern werden hier mehr und mehr Bäume wachsen. Am Ende werden es rund 30.000 sein, die für etwas frischere Luft sorgen. BABOR Geschäftsführer Horst Robertz pflanzte den ersten Baum persönlich. Denn das Pflanzen des…
Mitgliedernews

Kleine Änderung, großer Effekt: Bei drei Serien – also insgesamt 49 Produkten – verzichtet BABOR seit Juni 2020 auf die Cellophanierung um die Produkte. Damit spart Babor in den kommenden zwei Jahren 2 Tonnen Plastik.

“Im Rahmen unserer Green Agenda haben wir uns vorgenommen, bis 2023 30% Virgin-Kunststoff einzusparen. Der Verzicht auf Cellophanierung ist, wann immer möglich, ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin,” erklärt Geschäftsführer Horst Robertz, der die Ziele der Green Agenda im Unternehmen gemeinsam mit einem interdisziplinär besetzten Sustainability Board voran treibt. Die Green Agenda ist der Maßnahmenplan, der BABORs Nachhaltigkeits-Philosophie in die Zukunft trägt. Sie enthält drei…