VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Branchennews

– Management-Buy-out durch Udo Heuser und Dr. Joachim Henseler
– Gründer Thomas C. Schnitzler und Detlef Rughöft bleiben als Berater aktiv


Neues Gesellschafterduo bei der NOBILIS GROUP GmbH, einem der renommiertesten deutschen Unternehmen für hochwertige Duft- und Parfummarken: Ab sofort zeichnen der bisherige Geschäftsführer Udo Heuser (51) und der langjährige Finanzchef Dr. Joachim Henseler (51) als gleichberechtigte geschäftsführende Gesellschafter für das Unternehmen verantwortlich.
Beide sind schon lange persönlich mit der NOBILIS GROUP verbunden und stehen fürgrößtmögliche Kontinuität. Sie übernehmen die…
Branchennews

Großer Andrang beim Jahrestreff des VKE-Kosmetikverbandes in Berlin. Im Fokus der Vorträge standen die Themen Multichannel, emotionale Markenführung und Digitalisierung – mal aus Sicht der Praxis, aber auch aus philosophischem Blickwinkel.

Es mussten sogar zusätzliche Stühle herangeschafft werden, so starker Andrang herrschte am 20. Juni beim jährlichen Treff des VKE-Kosmetikverbandes. Der veränderte Ablauf – erst Mitgliederversammlung und Vorträge, dann die Party – mag einen Teil zum großen Interesse beigetragen haben. Aber vor allem die Herausforderungen der Branche – Multichannel- Strategien, emotionale Markenführung, Zukunftsperspektiven – dürften es gewesen sein, die 170 Besucher zum traditionellen VKE-Treff nach Berlin…
Branchennews
Unter dem Motto 'Handel & Industrie @Marketing-Strategien' lud der VKE-Kosmetikverband am 20. Juni zum traditionellen VKE-Treff. Auf der Vortragsveranstaltung im Steigenberger Hotel am Kanzleramt stellten vier Experten Multichannel-Strategien, Wege emotionaler Markenführung und Zukunftsperspektiven für das Kosmetiksegment vor. Am Abend nutzen die rund 170 Teilnehmer dann in der Ladestraße des Deutschen Technikmuseums Berlin die Gelegenheit zum Netzwerken und diskutierten weiter über die Themen. …
Branchennews

Seit 65 Jahren ist der VKE Netzwerk und Interessenplattform für eine starke Branche. Der Jubiläums-Treff in Berlin war mehr Ausblick auf die Herausforderungen denn Rückblick.

Seit 65 Jahren vertritt der VKE-Kosmetikverband die gemeinsamen Berufs- und Fachinteressen der Distributeure bzw. Hersteller selektiv vertriebener Duft- und Kosmetikprodukte in Deutschland. Heute zählt der VKE mehr als 60 deutsche Vertriebstöchter ausländischer Stammhäuser sowie inländische Kosmetikproduzenten zu seinen Mitgliedern. Sie repräsentieren über 250 Marken und einen Umsatz von deutlich über zwei Milliarden Euro. Ein Grund zum Feiern! Nahezu die komplette Branche war der Einladung des…