VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Im Gespräch mit Brigitte Huber
Ausgabe I, 2020
Brigitte Huber

Brigitte Huber

Im Gespräch mit Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE-Gruppe, GALA, BARBARA und GUIDO

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Gutes Aussehen war noch nie so einfach, aber auch noch nie so wichtig für uns: Selbstbewusst und kompetent aufzutreten, beruflich wie privat, gelingt uns nunmal am besten, wenn wir uns komplett wohlfühlen in unserer Haut und dies auch ausstrahlen. Da ist die Kosmetikbranche eine wichtige Verbündete für uns. Auf unseren Leserinnen–Events erleben wir immer wieder, wie wichtig passende Pflege und Make-ups für die Frauen sind. Darüber hinaus liebe ich es, dass es mit der Beautybranche nie langweilig wird und sie für viele schöne und spannende Geschichten in unseren Heften sorgt.

Was können Beauty-Rubriken in Magazinen, das digitale Schmink-Tutorials nicht können?
Ehrlicherweise denke ich so nicht. Beide Formate haben ihre Stärken und ergänzen sich. Wenn ich in der U-Bahn unterwegs bin, interessieren mich auf meinem Smartphone eher kurze, gut aufbereitete News und Trends. Will ich wissen, wie ich mit meinem neuen Lockenstab die perfekte Welle drehen soll, verstehe ich das besser im Bewegbild. Aber habe ich Muße und will entspannen, ist für mich ein Magazin unersetzbar. Ich kann eintauchen, mir Zeit lassen und möchte dann inspirierende Fotostrecken sehen, fundierte Beautytexte und Reportagen lesen, die tiefer gehen, mit Hintergrundinfos aus erster Hand.

Welche Beauty-Strecke würden Sie gerne einmal machen?
Ich könnte mir jederzeit eine von meinem Beautyteam wünschen. Aber wahrscheinlich ist sie ohnehin schon in der Pipeline. Ich habe ein kreatives Team, das ich hinter mir weiß. Für den Brigitte-, Gala-, Barbara- und Guido-Kosmos gehen so viele Beauty-Produktionen an den Start, in so einer Vielfalt – das begeistert mich immer wieder.

Was ist Ihr Lieblingslook?
Nach so langer Zeit im Homeoffice freue ich mich einfach wieder auf einen Termin bei meiner Lieblingsfriseurin und bei meiner Kosmetikerin. Spätestens ab Woche 3 nach dem Shut-Down habe ich diese Wohlfühl-Oasen vermisst: das Ritual, die Zeit für mich – und natürlich auch das Vorher-Nachher-Gefühl, das sich danach einstellt.

Ihr Lieblings-Kosmetikprodukt?
Ich habe mir neulich in Berlin eine auf meinen Hautton abgestimmte Foundation anmischen lassen. Ich habe ewig nach dem perfekten Make-up-Ton gesucht und nie gefunden – und nun hat ein Hightech-Gerät das Problem für mich gelöst.




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