VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews

Solidarität in der Corona-Krise: Unter dem Namen #baborunited hat BABOR, Europas führende Marke der professionellen Kosmetik, eine weltweite Unterstützungs-Kampagne ins Leben gerufen.

Über interne Social Media Kanäle hat BABOR seine Kunden weltweit aufgerufen, Desinfektionsmittel und Masken an Krankenhäuser zu spenden – mit überwältigender Resonanz. Viele Kosmetikinstitute sind dem Aufruf gefolgt und stimmen sich regional mit öffentlichen Einrichtungen und Krankenhäusern ab. „Dieses Zeichen der Solidarität ist ein beeindruckendes Zeichen der Stärke unserer BABOR Partner, die selbst vor nie dagewesenen Herausforderungen stehen,“ so Michael Schummert, CEO von BABOR. „Wir…
Mitgliedernews

Der französische Luxuskonzern will in seinen Parfum- und Kosmetikfabriken große Mengen Desinfektionsmittel produzieren und kostenlos verteilen.

Der französische Luxuskonzern will in seinen Parfum- und Kosmetikfabriken große Mengen Desinfektionsmittel produzieren und kostenlos verteilen. Der französische Luxuskonzern LVMH will wegen der Coronavirus-Krise in seinen Parfum- und Kosmetikfabriken in Frankreich große Mengen Desinfektionsmittel produzieren. Ab Montag sollen Fabriken, die eigentlich Parfüm für Christian Dior oder Givenchy produzieren, entsprechendes Gel herstellen, um dem Mangel an Desinfektionsmittel entgegenzuwirken, wie der…
Mitgliedernews


Die deutsche Beautybrand BABOR launcht einen AR Filter für Instagram, der Beauty und Fun verbindet. Der Clou: es ist kein klassischer Beautyfilter.

BABOR setzt auf Spaß und einen Schneeballeffekt. Inspiriert von der aktuellen Special Edition der ikonischen BABOR Ampullen hat die Company Aussagen entwickelt, die zum taggen auffordern: „tag someone who…“… has the most glowing skin… you wanna lift of with to the moon… is always full of energyZu finden ist der Filter unter dem Namen Ampoulelover oder auf dem BABOR Instagramprofil @baborofficial.
Branchennews

– Management-Buy-out durch Udo Heuser und Dr. Joachim Henseler
– Gründer Thomas C. Schnitzler und Detlef Rughöft bleiben als Berater aktiv


Neues Gesellschafterduo bei der NOBILIS GROUP GmbH, einem der renommiertesten deutschen Unternehmen für hochwertige Duft- und Parfummarken: Ab sofort zeichnen der bisherige Geschäftsführer Udo Heuser (51) und der langjährige Finanzchef Dr. Joachim Henseler (51) als gleichberechtigte geschäftsführende Gesellschafter für das Unternehmen verantwortlich.
Beide sind schon lange persönlich mit der NOBILIS GROUP verbunden und stehen fürgrößtmögliche Kontinuität. Sie übernehmen die…
Mitgliedernews

Catharina Christ hat am 1. Oktober 2019 die Position des General Manager Prestige Division der Shiseido Germany GmbH Deutschland übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie von Düsseldorf aus das Geschäft der Marken Shiseido und Serge Lutens in Deutschland.

Catharina Christe verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Kosmetikbranche. Ihre berufliche Laufbahn führte sie unter anderem zu Henkel Beauty Care, wo sie verschiedenen Hair- und Skin Care Marken international begleitete und zuletzt…

Mitgliedernews

Bei HEINZ-GLAS ist die Entscheidung für den Bau einer sehr speziellen Elektro-Glasschmelzwanne gefallen. Der Flakonglashersteller mit Stammsitz in Kleintettau reagiert damit produktionstechnisch auf die sich wandelnden Anforderungen des Weltmarkts.

 

Spezialwanne wird Anfang 2020 gebaut werden und kann mengenmäßig sehr flexibel unterschiedliche Glasarten produzieren – auch das so genannte PCR (Post Consumer Recycling) Glas! Hierfür nutzt der Betrieb die aus heutiger Sicht umweltfreundlichste und zukunftsträchtigste Glasschmelztechnik, nämlich eine Elektroschmelzwanne, die mit CO2-freiem Strom betrieben wird.
Damit erfüllt HEINZ-GLAS auch weiterhin die höchsten Anforderungen an eine emissionsarme Glasproduktion. Bereits 2016 wurde am…
Mitgliedernews

Der Zukunft einen kleinen Schritt näher: Shiseido hat sich zum Ziel gesetzt, dass Einkaufserlebnis für die Konsumenten noch unterhaltsamer, informativer und spannender zu gestalten. Der kleine Roboter Pepper war deshalb 3 Wochen lang Teil des Teams und eroberte die Herzen der Kunden auf Events und in ausgewählten Stores im Sturm.

 

Pepper bietet den Kunden die Möglichkeit, interaktiv in die Welt von Shiseido einzutauchen und Neues über die japanische Beautykultur und unsere Produkte zu erfahren.  Er spricht mit den Besuchern, stellt ihnen Fragen und lädt sie auf seine liebenswürdige Weise ein, mit ihm in Kontakt zu treten. Der Roboter ist so programmiert, dass er Beautytipps aus der japanischen Kultur bietet. Diese Interaktion wird aufgelockert durch humorvolle Ergänzungen, sodass der Spaß beim Lernen nicht zu kurz kommt.…
Mitgliedernews

Loto del Sur, die kolumbianische Premiummarke für Schönheitspflege, will internationale
Märkte erschließen - Puig und Loto del Sur sehen in dieser Übereinkunft die Grundlage einer langfristigen
Partnerschaft.

Barcelona und Bogotá, 12. März 2019Puig gibt heute eine Minderheitsbeteiligung an Loto del Sur, der kolumbianischen Premiummarke fürSchönheitspflege, bekannt. Puig wird das Wachstum von Loto del Sur fördern, da das Unternehmen eine Strategie der Expansion auf internationale Märkte verfolgt und besitzt die Option, seinen Anteil in den kommenden Jahren zu erhöhen.
Loto del Sur wurde 1999 von Johana Sanint gegründet und deckt mit seinem Angebot derzeit dieBereiche Bad- und Körperprodukte,…
Mitglieder

Puig erschließt den indischen Markt in Partnerschaft mit der führenden authentischen ayurvedischen Beauty und Wellness-Marke des Landes. Die Partnerschaft wird die Expansion von Kama Ayurveda in globale Märkte unterstützen

Barcelona und Neu Delhi, 12. März 2019Puig gibt heute eine Minderheitsbeteiligung an Kama Ayurveda bekannt, Indiens führender authentischer ayurvedischer Marke für Kosmetika und Körperpflegeprodukte. Im Rahmen seiner Investition lässt Puig 100 Crore INR (12,5 Mio. EUR) in Kama Ayurveda einfließen, um den Ausbau des Unternehmens auf dem heimischen und dem internationalen Markt zu unterstützen und besitzt die Option, seinen Anteil in den kommenden Jahren zu erhöhen. Mit dieser Beteiligung…
Mitgliedernews

Gerhard Klapp, Inhaber von KLAPP Cosmetics, erhält im Jahr 2019 den Award "A Life of Beauty". Gerhard Klapp zählt zu den anerkanntesten und populärsten Kosmetikexperten Deutschlands. Er ist Beauty-Spezialist, Innovator, Trendsetter, Heilpraktiker, Unternehmer, Mehrfach-Firmengründer und Buchautor. Mehr als 18 Unternehmen hat er während seiner Laufbahn schon erfolgreich am Markt etabliert, dazu gehören Firmen in Indien, Brasilien, Russland oder auch den USA.

Im Bereich der Pro-Kosmetik steht sein Name für revolutionäre SPA-Treatments und für das Entwickeln neuer, viel beachteter Trends. Gerhard Klapp setzt weltweit Maßstäbe im SPA-Bereich. Diese bündelt er mit seinen eigenen, vielseitigen Kosmetiklinien unter dem Dach der KLAPP Group. Bereits mit 25 Jahren war Gerhard Klapp als praktizierender Heilpraktiker tätig. Seine alternativen Methoden schenken ihm die Anerkennung der Öffentlichkeit und gleichermaßen die seiner Patienten und der Medien.1980…