VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

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Wir sind schön. Wir sind stark. Wir sind einzigartig. Wenn wir uns schön und wohl in unserer Haut fühlen, sind wir glücklicher, selbstsicherer und selbstbewusster. Daher sind BABOR und UN Women Nationales Komitee Deutschland das perfekte Dream-Team, das Frauen mit ganzem Einsatz ein gestärktes Selbstvertrauen schenkt. Ganz nach dem Motto: Ask for more! Werde anspruchsvoller, selbstbestimmter, mutiger und fordernder im Hinblick auf das berufliche Leben!

 

BABOR und das Deutsche Komitee für UN Women machen sich zusammen stark für das Thema „Women’s Empowerment“. So geht 1 Euro aus dem Erlös des limitierten Ampullen-Geschenksets von BABOR an die Organisation. Jeder Kauf unterstützt das Deutsche Komitee für UN Women bei ihrem Ziel: Die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Förderung der Bildung, der Ausbildung sowie der beruflichen Entwicklung von Frauen umzusetzen.
„Frauen in Deutschland haben statistisch nachweisbar nicht dieselben…
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Beauty ist längst auch Männersache. Denn Pflege ist nicht nur hip und macht Spaß – Pflege bewirkt auch etwas. Viele Männer haben bereits umgedacht. Vorbei sind die Zeiten des heimlichen und „streng verbotenen“ Griffs in den Cremetiegel der Partnerin.

Auch Männer haben ein Recht auf gutes Aussehen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl hochwirksamer Kosmetikprodukte speziell für Männerhaut. Schließlich hat diese ganz andere Pflegebedürfnisse als das weibliche Organ. Männer wollen und müssen heutzutage gepflegt und gesund aussehen. Und dafür sucht Mann auch nach Informationen. Gibt man bei Google „Männer und Beauty“ ein, werden rund elf Millionen Treffer angezeigt.
Aftershave ist fester Bestandteil fast jedes Pflegerituals, und bei vielen…
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Der Gerichtshof der Europäischen Union hat heute in einem Grundsatzurteil die Rechte der Markeninhaber bei der Verteidigung selektiver Vertriebssysteme bestätigt.

Er hat entschieden, dass ein Hersteller von Luxus-Parfums wie die Klägerin Coty ihren Vertragshändlern weitgehende Vorgaben für ihren Internetvertrieb machen und dabei auch den Vertrieb über Online-Plattformen weitgehend beschränken können. Geklagt hatte Coty, weil ein Vertragshändler die Verkaufsbeschränkungen nicht beachtete und die Coty-Produkte neben seinem Online-Shop auch noch auf einem großen Online-Marktplatz zum Verkauf anbot. Für seinen Vertragsverstoß machte der Händler geltend, dass…
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Die Beauté Prestige International GmbH ist seit Anfang 2017 durch einen Verschmelzungsvertrag in die Shiseido Deutschland GmbH integriert worden.

Im Zuge der Integration firmiert das Unternehmen seit dem 1. Januar 2017 als Shiseido Group Germany GmbH. Die Namensänderung erfolgte am 6.12.2016. BPI wird zur Fragrance Division innerhalb der Shiseido Group. Die Ansprechpartner bei Shiseido und BPI bleiben erhalten. Marketing, Vertrieb und PR werden weiterhin eigenständig aufgestellt sein.
Branchennews

Studien zur Zukunft des Handels zeigen: Das pure Einkaufserlebnis ist und bleibt von besonderer Bedeutung. Doch nur wer seine Produkte adäquat sowohl im Geschäft (Offline) als auch Online anbietet, verringert das Risiko, dass Kunden auf dem Weg von der Entscheidungsfindung zum Kauf verloren gehen.

Der Multi-Channel-Vertrieb zählt fraglos zu einer der gravierendsten Entwicklungen im Handel überhaupt. Laut „IFH-Branchenreport Online-Handel 2014“ betrug der Umsatz der Multi-Channel-Händler in Deutschland rund 15 Mrd. Euro. Schätzungen zufolge wird sich dieser Wert bis 2020 mit etwa 31 Mrd. Euro mehr als verdoppeln und auf rund 42 % Anteil am gesamten Online-Handel ansteigen.
Die klassischen stationären Händler begreifen den Online-Handel längst nicht mehr als bloße Gefahr für ihr Geschäft,…
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Tennisstar Angelique Kerber wird ab sofort die Marke bareMinerals in Deutschland repräsentieren. Die aktuelle Weltranglistenerste wird bareMinerals von nun an als Markengesicht begleiten. Das Motto "Be Original. Be Natural. Be Good" bestimmt seit jeher die Philosophie von bareMinerals. Die Beauty-Marke glaubt an Potenzial, nicht an Perfektion.
Fördermitgliedernews

IRI startet im E-Commerce mit selektiver Kosmetik

IRI startet pünktlich zum Jahresende mit dem deutschlandweit ersten und einzigen Online-Panel für selektive Kosmetik auf Basis einer kontinuierlichen Erhebung quantitativer Abverkaufsdaten des Handels. Damit werden aus Vermutungen und Schätzungen der Marktentwicklung dieses stetig an Bedeutung gewinnenden Vertriebsweges harte Fakten: Die Online-Umsätze wachsen in diesem Bereich zweistellig, über alle Warengruppen hinweg um 15 Prozent. Dabei zeigen sie eine deutlich stärkere Dynamik als das…
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Zum Jahresende waren es bei LR Health & Beauty über 275
Stunden ehrenamtliche Mitarbeit – das sind mehr als 34 volle Arbeitstage. Angeregt
von dem unternehmenseigenen Programm zur Förderung des ehrenamtlichen
Engagements „Hands On!“ unterstützten 65 Mitarbeiter zahlreiche Aktivitäten in
sozialen Projekten.

Dabei ist der Name Programm: Ärmel hochkrempeln und anpacken lautet die Devise. Im Gegenzug unterstützt LR den Einsatz der Mitarbeiter, indem sie einen Arbeitstag pro Jahr dafür freigestellt werden.
Dabei war der Einsatz so vielfältig wie erfolgreich: Beim Freiwilligentag in Münster halfen Mitarbeiter unter anderem bei Renovierungsarbeiten in einem Flüchtlingsheim. Vor allem profitierte auch das lokale Hilfsprojekt Lunch Club von der Hilfe der Freiwilligen: Allein 17 Aktionen unterstützten sie…
Mitgliedernews

Die international besetzte Experten-Jury des German Design Awards hat das ANNEMARIE BÖRLIND Qualitätssiegel mit dem Special Mention Preis in der Kategorie „Corporate Identity“ ausgezeichnet.

Die Begründung der Jury lautet: „Das minimalistisch gestaltete Siegel überzeugtmit einer hohen Informationsdichte, wirkt durch die Farb- und Materialwahl aber insgesamt sehr glaubwürdig und authentisch und unterstreicht damit souverän das Image der Marke.“Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Mit diesem Preis werden innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter ausgezeichnet, die…
Mitgliedernews

Insgesamt 155.000 Euro spendet der LR Global Kids Fund e.V. in diesem Jahr an Kinderhilfsprojekte in Deutschland. Damit hat sich die Spendensumme im Vergleich zum vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Auch die Fördermitgliederzahlen sind in den letzten 12 Monaten von 500 auf 750 gestiegen.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr unser Engagement ausweiten können. Das wäre nicht möglich, ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitarbeiter und Vertriebspartner, die sich mit viel Herzblut für den Verein einsetzen. Sie leisten Großartiges“, so Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Fund e.V. und CEO von LR Health & Beauty. Der LR Global Kids Fund e.V. ist eine gemeinschaftliche Initiative des Direktvertriebsunternehmens, seiner Mitarbeiter und der…