VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Shiseido Group Germany: Roboter Pepper ist neues Teammitglied

Der Zukunft einen kleinen Schritt näher: Shiseido hat sich zum Ziel gesetzt, dass Einkaufserlebnis für die Konsumenten noch unterhaltsamer, informativer und spannender zu gestalten. Der kleine Roboter Pepper war deshalb 3 Wochen lang Teil des Teams und eroberte die Herzen der Kunden auf Events und in ausgewählten Stores im Sturm.

 

Pepper bietet den Kunden die Möglichkeit, interaktiv in die Welt von Shiseido einzutauchen und Neues über die japanische Beautykultur und unsere Produkte zu erfahren.  Er spricht mit den Besuchern, stellt ihnen Fragen und lädt sie auf seine liebenswürdige Weise ein, mit ihm in Kontakt zu treten.

Der Roboter ist so programmiert, dass er Beautytipps aus der japanischen Kultur bietet. Diese Interaktion wird aufgelockert durch humorvolle Ergänzungen, sodass der Spaß beim Lernen nicht zu kurz kommt.
Abschließend kann die Bekanntschaft mit Pepper durch ein Selfie verewigt werden. Außerdem verweist unser neues Teammitglied nach der Kommunikation stets auf unsere Beautyexperten am Counter, um spezifische Fragen zu klären und eine individuelle Beratung zu gewährleisten.

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Rémi Barthas