VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Puig geht Partnerschaft mit Loto del Sur ein

Loto del Sur, die kolumbianische Premiummarke für Schönheitspflege, will internationale
Märkte erschließen - Puig und Loto del Sur sehen in dieser Übereinkunft die Grundlage einer langfristigen
Partnerschaft.

Barcelona und Bogotá, 12. März 2019
Puig gibt heute eine Minderheitsbeteiligung an Loto del Sur, der kolumbianischen Premiummarke für
Schönheitspflege, bekannt. Puig wird das Wachstum von Loto del Sur fördern, da das Unternehmen eine Strategie der Expansion auf internationale Märkte verfolgt und besitzt die Option, seinen Anteil in den kommenden Jahren zu erhöhen.

Loto del Sur wurde 1999 von Johana Sanint gegründet und deckt mit seinem Angebot derzeit die
Bereiche Bad- und Körperprodukte, Gesichtspflege und Duft sowie Haushaltsartikel ab. Das
Markenangebot baut auf traditionellem Wissen und würdigt die Geschichte und Kulturen Lateinamerikas.

Mit der sorgfältigen Auswahl lokal erzeugter pflanzlicher Inhaltsstoffe zollen die Produkte von Loto del
Sur der ungeheuren Artenvielfalt der Region Tribut. Dank dieses Engagements hat sich Loto del Sur als
führende Marke unter den Verbrauchern von Schönheitspflegeprodukten in Lateinamerika etabliert.
Johana Sanint behält ihre Position als Präsidentin bei. Änderungen in der Unternehmensleitung oder im
Geschäftsmodell sind nicht vorgesehen.

Marc Puig, Vorstandsvorsitzender und CEO, erklärt: „Wir sind hocherfreut über diese Partnerschaft mit
Loto del Sur. Ich möchte der Gründerin Johana Sanint meinen tiefsten Respekt aussprechen, die
innerhalb von 20 Jahren eine beliebte und äußerst erfolgreiche Schönheitsmarke aufgebaut hat. Unsere Expertise in der Parfumkunst und langjährige Erfahrung auf den globalen Märkten wird Loto del Sur dabei unterstützen, seine Wachstumsziele zu erreichen. Puig besitzt bereits eine starke Branchenpräsenz in Lateinamerika, die mit dem heutigen Übereinkommen weiter ausgebaut wird. Loto del Sur ist eine Premiummarke des Einzelhandels, die ihren Verbrauchern unmittelbar einzigartige Erlebnisse bietet.“ „Ich freue mich sehr und bin davon überzeugt, dass die Branchenkenntnis von Puig, gepaart mit unserem gemeinsamen Unternehmergeist, der Leidenschaft beider Unternehmen, und unsere langfristige Vision es uns ermöglichen werden, das Potenzial von Loto del Sur in vollem Umfang auszuschöpfen. Puig ist ein Branchenführer und dennoch flexibel geblieben. Vom ersten Augenblick an war ich von der ehrlichen Herzlichkeit von Manuel und Marc Puig eingenommen. Ich hätte mir keinen besseren Partner vorstellen können, um die Fülle, die Lebendigkeit und den Glanz Lateinamerikas der Welt zu präsentieren“, kommentiert die Gründerin der Marke Johana Sanint.

 

Über Loto del Sur
Loto del Sur, eine Marke mit authentischen Wurzeln in der lateinamerikanischen Kultur, die ihre
Inspiration aus der Natur zieht, wurde 1999 von Johana Sanint in Bogotá, Kolumbien gegründet.
Loto del Sur sticht mit einem Angebot an Produkten mit ursprünglichen Inhaltsstoffen aus der
lateinamerikanischen Flora hervor. Die solide Grundlage des Unternehmens fußt auf einem einheitlichen
und starken Einzelhandelskonzept, das auf einem schnell wachsenden Netz aus eigenen
Ladengeschäften basiert. Die Produkte von Loto del Sur werden in 8 unternehmenseigenen

FlagshipStores in Kolumbien sowie über eine eigene Online-Plattform angeboten.
2019 werden dem Einzelhandelsnetz von Loto del Sur vier weitere neue Läden hinzugefügt.
www.lotodelsur.com

Über Puig
Puig ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen für Mode und Parfum mit Sitz in
Barcelona. Puig kreiert unverwechselbare Marken und Dufterlebnisse, die die Menschen zum Träumen
bringen. Ziel des Unternehmens ist es, die Zukunft der Duftbranche mitzubestimmen und einen
überproportionalen Anteil an Innovation und Wachstum einzunehmen.

Die starke Unternehmensleistung führte 2017 zu einem erheblichen Wachstum und einem Umsatz in
Höhe von 1,935 Mrd. €. Die Erfolgsgeschichte von Puig basiert auf einer Kombination aus eigenen
Marken wie Carolina Herrera, Nina Ricci, Paco Rabanne, Jean Paul Gaultier, Dries Van Noten,
Penhaligon’s und L'Artisan Parfumeur, Lizenzmarken wie Prada, Christian Louboutin, Comme des
Garçons sowie Lifestyle-Düften. Puig verkauft seine Produkte in mehr als 150 Ländern.
www.puig.com
www.linkedin.com/company/puig
www.puig.com/en/puig-futures

Weitere Informationen:
Emmanuelle Durand
Leiterin Externe Unternehmenskommunikation
T. + 33 1 71 70 45 74
M. + 33 6 12 10 23 56
emmanuelle.durand@remove-this.puig.fr