Mit über 250 Millionen Followern auf ihren Social-Media-Kanälen gilt Kylie Jenner als eine der einflussreichsten Stimmen bei Beauty-Verbrauchern auf der ganzen Welt. Kylie Skin wurde im Mai 2019 lanciert und etablierte sich in den USA schnell zu einer der beliebtesten Hautpflege-Marken. Zum Jahrestag ihres einjährigen Bestehens wird der Vertrieb der Marke auf 2000 Türen der Douglas Gruppe, einem führenden Multichannel-Einzelhändler, in 25 Ländern erweitert.
„Ich freue mich sehr, den ersten Geburtstag von Kylie Skin mit der Lancierung in Europa bei Douglas feiern zu können“, so Kylie Jenner. „Die Konzeptionierung meiner Hautpflegelinie war sehr aufregend für mich – vom Design der Verpackung bis zur Entwicklung und Perfektionierung der Formeln, die jetzt Bestandteil meiner täglichen Hautpflegeroutine sind. Viele meiner Fans haben mich immer wieder gebeten, meine Hautpflege auch in Europa erhältlich zu machen – und ich freue mich sehr, dass meine Lieblingsprodukte jetzt auch in ihre Pflegeroutinen Einzug halten können.“
„Für unsere strategische Partnerschaft mit Kylie Jenner schaffen wir ein starkes Fundament. Die Lancierung von Kylie Skin in Europa ist ein wichtiger Schritt im Ausbau von Kylie Jenners Beauty-Geschäft zu einer starken, globalen Marke“, erklärt Simona Cattaneo, President Luxury Brands bei Coty.
Sechs verschiedene Produkte der Kylie Skin Serie werden bei Douglas erhältlich sein: Foaming Face Wash, Walnut Face Scrub, Face Moisturizer, Eye Cream, Vanilla Milk Toner und Vitamin C Serum. Alle Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt, sind vegan und frei von Gluten, Parabenen und Sulfaten. Sie sind für alle Hauttypen geeignet.