VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

ARTDECO feiert den Luxus, den man sich leisten kann

Neuer Markenauftritt setzt auf Inspiration und Individualität und richtet das Kosmetiklabel auf ein starkes Selbstbewusstsein der Kundinnen aus.


Seit rund 15 Jahren ist ARTDECO bei dekorativer Kosmetik und Pflege Marktführer im deutschen Fachhandel. Mit einem neuen Markenkern und neuen Markenwerten passt das Unternehmen den gesamten Auftritt nun dem Puls der Zeit an. Mit der Botschaft „Luxus, den man sich leisten kann“ tritt ARTDECO ab sofort im stark umkämpften Kosmetikmarkt auf.

Seinem Erfolgsrezept bleibt die Marke dabei treu und bietet Kosmetik in höchster Qualität zu bezahlbaren Preisen. „Diesen ‚Affordable Luxury‘ möchte ARTDECO in die tägliche Anwendung integrieren“, so Nagia El-Sayed, Unternehmenssprecherin der ARTDECO Cosmetic Group. „Die Kombination aus Schlichtheit und Eleganz lässt individuelle Schönheit zur Geltung kommen und verwandelt den reinen Akt des Schminkens in die hohe Kunst des Schminkens. Das wollen wir allen Frauen ermöglichen.“

Realisiert wurde der neue Markenauftritt in Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Friends, einer der führenden Agenturen für Markenkommunikation. „Es war eine schöne Kreativaufgabe, ARTDECO mit einer neuen, modernen Handschrift klar zu profilieren und zum Strahlen zu bringen. Ganz so, wie es die Marke mit ihrem täglichen Luxusgefühl jeder Frau ermöglicht," ergänzt Frau Brigitte Fuchs, Scholz & Friends Düsseldorf GmbH.

Das neue Konzept visualisiert die Symbiose dieser Werte. Der Markenraum steht für einen hohen Anspruch und einen klaren Auftritt. Auf Inspiration, Individualität und Kunst verweist das Spiel mit der Typografie. Das Prinzip der Hälfte vermittelt Ausgewogenheit und Verlässlichkeit. Die authentische Darstellung macht das Produkt zu etwas Besonderem für jeden Tag. Der emotionale Ausdruck zeigt Stärke, Selbstbewusstsein und Nahbarkeit.

 

Über ARTDECO
Die ARTDECO Cosmetic Group bietet mit ihren fünf Fachhandelsmarken und der Exklusivmarke für Kosmetikinstitute MALU WILZ ihren Partnern einzigartige Möglichkeiten, alle Bereiche der dekorativen Kosmetik und Pflege abzudecken. Die Firmengruppe umfasst die Unternehmen ARTDECO cosmetic GmbH, BeYu cosmetics and more GmbH, ICB – innovative cosmetic brands GmbH, MALU WILZ Beauté GmbH, cosmetic creativ service GmbH, Private Label Cosmetic Company GmbH.

Das Kosmetiklabel ARTDECO wurde 1985 mit Liebe zur Schönheit, einem innovativen Konzept und einer großen Vision von Helmut Baurecht gegründet. Mit der Idee hochwertige Kosmetik zu einem erschwinglichen Preis anzubieten, machte er durch einzigartige Produkte allen Frauen Schönheit zugänglich.
Seit fast 15 Jahren ist ARTDECO uneingeschränkter Marktführer im deutschen Fachhandel. Weltweit schätzen Frauen in 78 Ländern die luxuriöse Kosmetik. Bis heute ist ARTDECO ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsfeld bei München.
Derzeit sind ca. 1.200 MitarbeiterInnen im Innen- und Außendienst angestellt.

Pressekontakt
Nagia El-Sayed
Senior Vice President
Mitglied der Geschäftsleitung
Senior Director Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
ARTDECO Cosmetic Group
Gaußstr. 13
85757 Karlsfeld
Tel.: 08131/390-109
Fax: 08131/390-359
E-Mail: nagia.elsayed@remove-this.artdeco.de