VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews
Mit dem Tiegelkonzept „All4One“ setzt das Unternehmen HEINZ-GLAS auf eine modular aufgebaute Refill-Designlösung, die im Gegensatz zu den bislang bekannten Kunststoff-Refill-Einsätzen vollkommen auf den Werkstoff Glas setzt.
Das Konzept basiert auf einem Glastiegel, in dem je nach Wunsch oder Anwendungszweck vier austauschbare Glas-Inserts eingesetzt werden können. Diese können mit unterschiedlichen Inhalten wie Parfum, Make-up und Creme-Lotion oder auch Raumdüften gefüllt werden. Der Vorteil…
Mitgliedernews
PUIG hat seine Investition erhöht und eine Mehrheitsbeteiligung an Kama Ayurveda erworben, Indiens führender authentischer ayurvedischer Marke für Schönheits- und Körperpflegeprodukte, die 2002 gegründet wurde. Mit dieser Übernahme bekräftigt Puig sein Engagement für ein Unternehmen und einen Markt mit enormen Wachstumschancen im Bereich der Schönheits- und Wellnessprodukte.
Kama Ayurveda stellt eine einzigartige Ergänzung des Puig-Markenportfolios dar und stärkt seine Wellness-Kategorie mit…
Mitgliedernews
Michael Lindner erhält für seine herausragenden Leistungen für das Gemeinwesen den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich Bundesverdienstkreuz.
Im Rahmen einer Feier am 23. September 2022 überreichte Frau Dr. Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg, den Verdienstorden an Michael Lindner. Sein soziales und ökologisches Engagement wurde hierbei besonders in den Fokus gestellt. „Michael Lindner verkörpert in herausragender…
Mitgliedernews

Kaufen. Pflegen. Zurückgeben. Deutschlands führende Profi-Hautpflegemarke BABOR lädt Kunden ein, ein Mehrweg-System für Hautpflegeprodukte zu testen.

In den Flagshipstores in Hamburg, Frankfurt, Berlin und Aachen gibt es ab August den Reinigungs-Klassiker HY-ÖL in einer Mehrwegflasche. Das HY-ÖL war das erste BABOR Produkt und ist bis heute ein Bestseller. Nur konsequent, dass BABOR in diesem Pilotprojekt auf den Klassiker setzt. Die extra-große Glasflasche wurde gemeinsam mit zerooo, einem Experten für zero waste, entwickelt. Sie kann nach Gebrauch entweder im BABOR Store oder an den Kassen und üblichen Mehrweg-Getränkeautomaten der…
Mitgliedernews
Das Project Admosfy von [m]STUDIO und myclimate, einem Anbieter für Klimaschutzberatung und CO2-Kompensation, trägt ab sofort das offizielle Siegel der TÜV Rheinland Energy GmbH. Zertifiziert wurde von den unabhängigen TÜV-Expert:innen die eigens von [m]STUDIO und GroupM entwickelte Carbon Footprint Berechnungsmethode, die den CO2-Fußabdruck des finalen Media-Plans für eine Kompensation über entsprechende Klimaschutzprojekte errechnet. Admosfy bietet damit die erste Berechnungsmethode dieser…
Mitgliedernews
Der Transport der exklusiven Glasprodukte ist noch sicherer und auf Kunststoff kann dabei komplett verzichtet werden: Die gemeinsam mit dem in Köln ansässigen Unternehmen PAPACKS Sales GmbH und COTY entwickelten Faserguss-Verpackungen haben laut HEINZ-GLAS die in sie gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. Die dreidimensionalen Transportschalen sollen formstabiler und stoßabsorbierender seien als ihre Vorgänger aus Kunststoff und einen verbesserten Schutz garantierten.
Basis der Innovation sind…
Mitgliedernews
Für die diesjährige Limited Edition der legendären BABOR Ampullen kreiert Paul Schrader, der international gefeierte deutsche Künstler, exklusiv ein Kunstwerk für die zarten Glasphiolen von BABOR. Sechs Farbhighlights kennzeichnen die verschiedenen 7-Tages-Ampullenkuren. So entsteht ein Gesamtkunstwerk – die MASTERPIECE COLLECTION – die durch das einzigartige Design jede Kur wie ein eigenes kleines Kunstwerk inszeniert.

Mitgliedernews
Im Jahr 1992, als orientalische und berauschende Parfums das Maß aller Dinge, sind, stellt Issey Miyake mit einem aquatischen und poetischen Duft die Welt der Parfums auf den Kopf. Als Ode an die lebendige, pulsierende Natur zelebriert L’Eau d’Issey das Wesentliche des Lebens.
Nach nunmehr dreißig Jahren steht L’Eau d’Issey nicht einzig für einen Duft, sondern auch für eine Vielzahl künstlerischer Projekte und Innovationen, die das Haus Miyake im Laufe der Jahre hervorgebracht hat. Flakons, die…
Mitgliedernews
Man sieht es nicht, aber die INVISIBLE-Schutzschilde von Heinz-Glas wenden Gefahren durch UV-Licht, Bakterien und Viren ab und sorgen für Fälschungssicherheit und das alles ohne Abstriche beim Design. Mit den INVISIBLE-Schutzschilden bietet der Flakon-Hersteller seinen Kunden konkrete und individuelle Lösungen: Zum Schutz der empfindlichen Inhaltsstoffe wird UV-Strahlung gefiltert. Veredelte Glasoberflächen wehren Bakterien und Viren ab. Und ein optischer Fingerabdruck sichert die Authentizität…
Mitgliedernews
Die NOBILIS Group GmbH ist von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, so Udo Heuser, CEO. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“
Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung…