VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews
Man sieht es nicht, aber die INVISIBLE-Schutzschilde von Heinz-Glas wenden Gefahren durch UV-Licht, Bakterien und Viren ab und sorgen für Fälschungssicherheit und das alles ohne Abstriche beim Design. Mit den INVISIBLE-Schutzschilden bietet der Flakon-Hersteller seinen Kunden konkrete und individuelle Lösungen: Zum Schutz der empfindlichen Inhaltsstoffe wird UV-Strahlung gefiltert. Veredelte Glasoberflächen wehren Bakterien und Viren ab. Und ein optischer Fingerabdruck sichert die Authentizität…
Mitgliedernews
Die NOBILIS Group GmbH ist von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, so Udo Heuser, CEO. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“
Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung…
Mitgliedernews
Die NOBILIS Group GmbH steuert seit 1. August 2022 gemeinsam mit dem Lizenznehmer Give Back Beauty den operativen Vertrieb für die Düfte der Marke Tommy Hilfiger in Deutschland, Österreich und der Schweiz und agiert als Service Partner für die DACH-Region.
Alle bestehenden Linien von Tommy Hilfiger werden weitergeführt und das Portfolio durch Neueinführungen kontinuierlich erweitert. Zusammen mit den Handelspartnern wird die NOBILIS Group den Vertrieb von Tommy Hilfiger in Deutschland,…
Mitgliedernews
Mit dem Ziel, das Wohlbefinden der Menschen durch Pflanzenkraft zu verbessern, haben die vier Gründer Thomas Sulzer, Mag. pharm. Matthias Schöggl, Dr. Klaus Bechter und Peter Binder vor 5 Jahren ins Schwarze getroffen.
„Wir sind sehr stolz, dass wir mittlerweile bereits mehr als 656.000 Endkunden und 30.000 Wiederverkäufer zufriedenstellend beliefern durften“, so Gesellschafter und Geschäftsführer Thomas Sulzer.
Gemeinsam mit rund 30 Mitarbeitern haben die Unternehmer CBD- und Hanfprodukte auf…
Mitgliedernews
Die Marketingkampagne zu den goldenen Augenpads, einer Co- Creation mit Influencerin Farina Opoku, sowie das im September 2021 umgesetzte Influencer-Event der Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty wurden in insgesamt drei Kategorien mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet.
In der Kategorie „Brand Communication/Influencer Marketing” wurde die Co-Creation mit Farina Opoku, auch bekannt als NovaLanaLove, gekürt. Die 360-Grad- Marketingkampagne zu den gemeinsam entwickelten…
Mitgliedernews
Seit jeher war die Welt von La Prairie mit der Welt der Kunst untrennbar miteinander verbunden: von der künstlerischen Fülle der Clinique La Prairie in Montreux bis zu einer wegweisenden Begegnung mit der zeitgenössischen Künstlerin Niki de Saint Phalle.
Einen exklusiven Einblick in das Piet Mondrian Conservation Project, durchgeführt von den Kunstexperten der Fondation Beyeler und unter der Schirmherrschaft von La Prairie finden Sie hier.
Das zweijährige Engagement für das Piet Mondrian…
Mitgliedernews
BABOR öffnet ein neues Headquarter in Pfäffikon (SZ) in der Schweiz. Bereits seit 1998 ist BABOR in Pfäffikon ansässig. Mit dem Umzug in das neue Office-Komplex „Halten“ setzt das Unternehmen ein sichtbares Zeichen für Wachstum in der Schweiz.
Das BABOR Office in der 1. Etage ist Showroom, Office und Trainingsakademie zugleich. Auf 260 Quadratmetern Fläche bietet BABOR Schweiz seinen Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz und seinen Partnern beste Weiterbildungsbedingungen.
Branchennews
Jean Paul Gaultier und die französische Vereinigung Sidaction haben eine Awareness Kampagne zur Bekämpfung der Stigmatisierung von HIV und Serophobie gestartet.
Für diese Kampagne hat das Fashion Team von Jean Paul Gaultier ein Paar Socken mit dem Aufdruck "Safe Sex Forever" in limitierter Auflage entwickelt. Dieser exklusive Artikel ist auf dem digitalen Flaggschiff der Marke für 22 Euro erhältlich.
Alle Gewinne werden an SIDACTION für den Kampf gegen HIV/AIDS gespendet.
Branchennews

For the first time the Prado Museum proposes an olfactory relationship with painting

Until July 3, in room 83 of the Villanueva building, The smell, a work by Jan Brueghel and Rubens, will play the central role in “The sense of smell. An Olfactory Exhibition”, curated by Alejandro Vergara, Senior Curator Flemish Painting and the Northern Schools at the Prado Museum, and Gregorio Sola, Senior Perfumer at Puig and Academic of the Academia del Perfume, who has created 10 fragrances linked to objects that appear in the painting.
In this work, which portrays the garden of notable…
Branchennews
  • Der Umsatz legte gegenüber 2020 um 68 % zu und gegenüber 2019 um 27 %
  • Dank des höher als erwarteten Wachstums hebt das Unternehmen seine Umsatzprognose für 2022 auf 3.000 Mio. € und erwartet damit, diese Marke ein Jahr früher zu erreichen als in der strategischen Planung vorgesehen
  • Puig bekräftigte sein Ziel, im Bereich Umwelt, Gesellschaft und Governance zu den führenden Unternehmen der Branche zu gehören
Puig, das führende Unternehmen für einzigartige Mode- und Beauty Marken, erzielte 2021 einen Nettoumsatz von 2.585 Mio. €, was einer Steigerung von 68 % gegenüber 2020 und 27 % gegenüber 2019 entspricht. Wären die Segmente Charlotte Tilbury und Derma mit Uriage und Apivita während des gesamten Jahres 2020 Teil des Unternehmens gewesen, so hätte das Umsatzwachstum im Jahr 2021 auf vergleichbarer Basis 40 % betragen. Die Ergebnisse zeigen, dass Puig sich im Laufe des Jahres 2021 vom zeitweiligen…