VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews

Johannes Scheer ist seit dem 1. Juli 2018 zusätzlich zu seiner bestehenden Funktion als General Manager der Shiseido Group Germany Fragrance Divison Country General Manager von Shiseido Schweiz. In seiner neuen Funktion in der Schweiz wird Johannes Scheer für das gesamte Markenportfolio der Shiseido Group verantwortlich sein.

Herr Scheer übernimmt die Country General Manager Position von Raphael May, der das Unternehmen zum Ende Juni verlassen hat.Johannes Scheer begann seine Karriere in der LMVH Gruppe bei Dior, bevor er im Jahr 2008 als Nationaler Verkaufsdirektor für die Designerdüfte zur Shiseido Group wechselte. Seit zwei Jahren ist er General Manager der Fragrance Division.
In Zukunft wird er seine Zeit zwischen Deutschland und Schweiz aufteilen.
Mitgliedernews

BABOR sichert sich Platz 45 unter den besten deutschen Luxusunternehmen. Im Ranking „Top 50 Deutsche Luxusunternehmen“ der Beratungshäuser EY, INLUX und KEYLENS konnte das familiengeführte Kosmetikunternehmen erstmals einen Platz unter den Top 50 des Landes erreichen.

Die Studie wurde am 21. Juni 2018 im Rahmen des 8. Luxury Business Day in München vorgestellt, der führenden Luxuskonferenz in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, über den Aufstieg in die Top 50“, so BABOR CEO Michael Schummert. „Das Ranking bestätigt den Erfolg unserer Strategie – zumal die Untersuchung genau die Punkte abklopft, die für uns zentral sind.“ Neben der Unternehmensperformance untersucht das Ranking die Zukunftsfitness der Luxuswarenhersteller durch die Subkategorien…