VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews
Pünktlich rund um den Bee Day am 20. Mai wird der Imker den ersten Honig des Jahres ernten. Seit einem Jahr haben acht Bienenvölker in der Nähe des BABOR Headquarter ein neues Zuhause gefunden. Rund 400.000 Bienen werden die Stöcke im Sommer bewohnen und neben Honig noch eine weitere wertvolle Mission erfüllen: sie bestäuben die Elsbeeren, die in diesem geschützten Teil des Waldes in der Eifel wachsen. Sie sind Rohstofflieferant für die Linie BABOR SPA, der BABOR gerade ein Fresh-up gegönnt hat.…
Branchennews
Ab 1.1.2022 werden die HERMES Parfum von Puig Deutschland vertrieben. Bis Ende 2021 liegt der Vertrieb bei Clarins Deutschland.
Mitgliedernews

VKE-Personality Fragebogen

In welchen Funktionen waren Sie schon tätig? Nach einer klassischen Laufbahn in diversen Marketing- und PR -Funktionen hat sich mein Aufgabenbereich bei Clinique in Deutschland um Teilbereiche des Vertriebs erweitert. Bei Clinique Travel Retail in New York City habe ich dann den internationalen Duty Free Markt kennen lernen dürfen. Danach ging es nach Mainz in meine erste Verantwortung als Geschäftsführer für die Pflegemarke Lancaster, bevor ich mit Philippe d’Ornano ins Gespräch kam, der einen…
Mitgliedernews

VKE-Personality Fragebogen

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig? Gefühlt seit ich auf der Welt bin. Meine Großmutter, Annemarie Lindner, war die Pionierin der Naturkosmetik und mein Vater war bei meiner Geburt bereits Geschäftsführer unseres Familienunternehmens. Deshalb war die Kosmetikbranche für mich schon immer präsent und Teil meines Lebens.
Leidenschaft oder Zufall? Die Leidenschaft hat sich erst über die Jahre entwickelt. Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung bei Dr. Scheller und Manhattan…
Branchennews

VKE-Kosmetikverband bestätigt Markus Grefer als Präsident

Bei seiner digitalen Mitgliederversammlung hat der VKE-Kosmetikverband das neue Vorstandsteam gewählt. Das Strategiekonzept #VKE2025, das eine zukunftsfähige Verbandsausrichtung forciert, soll nun zügig umgesetzt werden. Ziel ist es, die bisherigen Aktionsfelder zu optimieren und die Organisation modern und digital auszurichten.
Der VKE-Kosmetikverband hat im Rahmen einer digitalen Mitgliederversammlung am 11. März 2021 das Vorstandsteam für den Zeitraum 2021 bis 2023 gewählt. Markus Grefer,…
Branchennews
Clarins ist die Geschichte einer unternehmerischen Initiative, die vor fast 70 Jahren entstanden ist. Frauen zuzuhören und die Liebe zur Natur sind seit 1954 die treibenden Kräfte hinter der Philosophie und der Art zu handeln. Ganz in Übereinstimmung damit weitet Clarins seinen Unternehmenszweck nun auf seine gesamte unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung aus: „Das Leben schöner machen, eine schönere Welt hinterlassen“ Konkrete Maßnahmen und ein zweifaches Versprechen – „Sich um…
Branchennews
Unter dem Titel #futurevalues wird Mäurer & Wirtz zukünftig nachhaltige Projekte und Entwicklungen vorantreiben. Die drei Hauptsäulen der unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsstrategie umfassen die Themen „People – Planet – Product“. Ein internes Nachhaltigkeitsteam, bestehend aus Experten für die drei Projektfelder, steuert die Entwicklung und Umsetzung zukunftsgerichteter Konzepte. „Als familiengeführtes Duftunternehmen denken und handeln wir in Generationen. Für diese Welt, in der wir heute…
Branchennews
Der 2-PHASEN ALOE VERA-SHAKE der Marke ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty wurde mit dem International Beauty Award des Magazins ELLE ausgezeichnet. Die Leser des Magazins stimmten in insgesamt 19 Kategorien für ihre Favoriten ab. In der Kategorie „Green Gesichtspflege” ist der vegane 2-PHASEN ALOE VERA-SHAKE von ANNEMARIE BÖRLIND der Gewinner. Die im Produkt enthaltene Aloe vera stammt aus einem sozialen und ökologischen Projekt in Guatemala. Die Pflanzen sind ausschließlich von…
Branchennews
Selfie – Hautanalyse – Produktempfehlung. Neben Videochat und Online Beauty Party berät BABOR mit einem weiteren innovativen Step, der kostenlosen, von einer künstlichen Intelligenz angetriebenen Online-Hautanalyse auch im Lockdown professionell, ganz individuell und sicher. Der Online-Beautyberater vereint die innovativen Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz mit dem BABOR Expertenwissen. Er ermittelt so in Echtzeit den persönlichen Hautzustand und stellt die optimale Skincare…
Branchennews
Aus verschiedenen Management- und Leitungsfunktionen, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH und als CEO der Parfümerie Douglas Deutschland GmbH, bringt Claudia Reinery tiefes Kundenverständnis sowie eine breite Marktkenntnis in unterschiedlichen Konsumgütersegmenten mit. Durch diese vielfältige Erfahrung und ihre umfassende Retail-Expertise soll Claudia Reinery eine Bereicherung des Beirats sein, der sich aktuell aus Kay Spanger, (Vorsitzender des Beirats;…