VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

covidanosmia.eu x Urban Scents - Smelling Training®

Geruchsverlust gehört zu den zahlreichen beschriebenen Nebenwirkungen einer Covid-Infektion.

Das Unternehmen Urban Scents Berlin, das gemeinsam mit Prof. Dr. Thomas Hummel vom interdisziplinären Zentrum "riechen und schmecken" an der Universität Dresden das Urban Scents - Smelling Training® entwickelt hat, ist nun Partner der Plattform covisanosmia.eu, die bereits vor 3 Monaten in Frankreich erfolgreich gestartet ist. Dort sind knapp 1 Million Patienten von Geruchsstörungen betroffen. Folgeerscheinungen können u.a. Fehlernährung aber auch psychischen Störungen sein.

Die Applikation covidanosmia.eu bzw. die integrierte Trainingseinheit soll bei 71% der Betroffenen* zu einer Verbesserung persistierender Geruchsstörungen nach einer COVID-19 Infektion führen (*Daten der CNRS, dem Nationalen Zentrum für Wissenschaft & Forschung).

Ab sofort ist die deutsche Version der Applikation verfügbar: www.covidanosmia.eu. Klicken Sie doch mal rein.