VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews

Kaufen. Pflegen. Zurückgeben. Deutschlands führende Profi-Hautpflegemarke BABOR lädt Kunden ein, ein Mehrweg-System für Hautpflegeprodukte zu testen.

In den Flagshipstores in Hamburg, Frankfurt, Berlin und Aachen gibt es ab August den Reinigungs-Klassiker HY-ÖL in einer Mehrwegflasche. Das HY-ÖL war das erste BABOR Produkt und ist bis heute ein Bestseller. Nur konsequent, dass BABOR in diesem Pilotprojekt auf den Klassiker setzt. Die extra-große Glasflasche wurde gemeinsam mit zerooo, einem Experten für zero waste, entwickelt. Sie kann nach Gebrauch entweder im BABOR Store oder an den Kassen und üblichen Mehrweg-Getränkeautomaten der…
Mitgliedernews
Das Project Admosfy von [m]STUDIO und myclimate, einem Anbieter für Klimaschutzberatung und CO2-Kompensation, trägt ab sofort das offizielle Siegel der TÜV Rheinland Energy GmbH. Zertifiziert wurde von den unabhängigen TÜV-Expert:innen die eigens von [m]STUDIO und GroupM entwickelte Carbon Footprint Berechnungsmethode, die den CO2-Fußabdruck des finalen Media-Plans für eine Kompensation über entsprechende Klimaschutzprojekte errechnet. Admosfy bietet damit die erste Berechnungsmethode dieser…
Mitgliedernews
Der Transport der exklusiven Glasprodukte ist noch sicherer und auf Kunststoff kann dabei komplett verzichtet werden: Die gemeinsam mit dem in Köln ansässigen Unternehmen PAPACKS Sales GmbH und COTY entwickelten Faserguss-Verpackungen haben laut HEINZ-GLAS die in sie gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. Die dreidimensionalen Transportschalen sollen formstabiler und stoßabsorbierender seien als ihre Vorgänger aus Kunststoff und einen verbesserten Schutz garantierten.
Basis der Innovation sind…
Mitgliedernews
Für die diesjährige Limited Edition der legendären BABOR Ampullen kreiert Paul Schrader, der international gefeierte deutsche Künstler, exklusiv ein Kunstwerk für die zarten Glasphiolen von BABOR. Sechs Farbhighlights kennzeichnen die verschiedenen 7-Tages-Ampullenkuren. So entsteht ein Gesamtkunstwerk – die MASTERPIECE COLLECTION – die durch das einzigartige Design jede Kur wie ein eigenes kleines Kunstwerk inszeniert.

Mitgliedernews
Im Jahr 1992, als orientalische und berauschende Parfums das Maß aller Dinge, sind, stellt Issey Miyake mit einem aquatischen und poetischen Duft die Welt der Parfums auf den Kopf. Als Ode an die lebendige, pulsierende Natur zelebriert L’Eau d’Issey das Wesentliche des Lebens.
Nach nunmehr dreißig Jahren steht L’Eau d’Issey nicht einzig für einen Duft, sondern auch für eine Vielzahl künstlerischer Projekte und Innovationen, die das Haus Miyake im Laufe der Jahre hervorgebracht hat. Flakons, die…
Mitgliedernews
Man sieht es nicht, aber die INVISIBLE-Schutzschilde von Heinz-Glas wenden Gefahren durch UV-Licht, Bakterien und Viren ab und sorgen für Fälschungssicherheit und das alles ohne Abstriche beim Design. Mit den INVISIBLE-Schutzschilden bietet der Flakon-Hersteller seinen Kunden konkrete und individuelle Lösungen: Zum Schutz der empfindlichen Inhaltsstoffe wird UV-Strahlung gefiltert. Veredelte Glasoberflächen wehren Bakterien und Viren ab. Und ein optischer Fingerabdruck sichert die Authentizität…
Mitgliedernews
Die NOBILIS Group GmbH ist von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, so Udo Heuser, CEO. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“
Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung…
Mitgliedernews
Die NOBILIS Group GmbH steuert seit 1. August 2022 gemeinsam mit dem Lizenznehmer Give Back Beauty den operativen Vertrieb für die Düfte der Marke Tommy Hilfiger in Deutschland, Österreich und der Schweiz und agiert als Service Partner für die DACH-Region.
Alle bestehenden Linien von Tommy Hilfiger werden weitergeführt und das Portfolio durch Neueinführungen kontinuierlich erweitert. Zusammen mit den Handelspartnern wird die NOBILIS Group den Vertrieb von Tommy Hilfiger in Deutschland,…
Mitgliedernews
Mit dem Ziel, das Wohlbefinden der Menschen durch Pflanzenkraft zu verbessern, haben die vier Gründer Thomas Sulzer, Mag. pharm. Matthias Schöggl, Dr. Klaus Bechter und Peter Binder vor 5 Jahren ins Schwarze getroffen.
„Wir sind sehr stolz, dass wir mittlerweile bereits mehr als 656.000 Endkunden und 30.000 Wiederverkäufer zufriedenstellend beliefern durften“, so Gesellschafter und Geschäftsführer Thomas Sulzer.
Gemeinsam mit rund 30 Mitarbeitern haben die Unternehmer CBD- und Hanfprodukte auf…
Mitgliedernews
Die Marketingkampagne zu den goldenen Augenpads, einer Co- Creation mit Influencerin Farina Opoku, sowie das im September 2021 umgesetzte Influencer-Event der Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty wurden in insgesamt drei Kategorien mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet.
In der Kategorie „Brand Communication/Influencer Marketing” wurde die Co-Creation mit Farina Opoku, auch bekannt als NovaLanaLove, gekürt. Die 360-Grad- Marketingkampagne zu den gemeinsam entwickelten…