VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Branchenberichte

Mitgliedernews
BABOR öffnet ein neues Headquarter in Pfäffikon (SZ) in der Schweiz. Bereits seit 1998 ist BABOR in Pfäffikon ansässig. Mit dem Umzug in das neue Office-Komplex „Halten“ setzt das Unternehmen ein sichtbares Zeichen für Wachstum in der Schweiz.
Das BABOR Office in der 1. Etage ist Showroom, Office und Trainingsakademie zugleich. Auf 260 Quadratmetern Fläche bietet BABOR Schweiz seinen Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz und seinen Partnern beste Weiterbildungsbedingungen.
Branchennews
Jean Paul Gaultier und die französische Vereinigung Sidaction haben eine Awareness Kampagne zur Bekämpfung der Stigmatisierung von HIV und Serophobie gestartet.
Für diese Kampagne hat das Fashion Team von Jean Paul Gaultier ein Paar Socken mit dem Aufdruck "Safe Sex Forever" in limitierter Auflage entwickelt. Dieser exklusive Artikel ist auf dem digitalen Flaggschiff der Marke für 22 Euro erhältlich.
Alle Gewinne werden an SIDACTION für den Kampf gegen HIV/AIDS gespendet.
Branchennews

For the first time the Prado Museum proposes an olfactory relationship with painting

Until July 3, in room 83 of the Villanueva building, The smell, a work by Jan Brueghel and Rubens, will play the central role in “The sense of smell. An Olfactory Exhibition”, curated by Alejandro Vergara, Senior Curator Flemish Painting and the Northern Schools at the Prado Museum, and Gregorio Sola, Senior Perfumer at Puig and Academic of the Academia del Perfume, who has created 10 fragrances linked to objects that appear in the painting.
In this work, which portrays the garden of notable…
Branchennews
  • Der Umsatz legte gegenüber 2020 um 68 % zu und gegenüber 2019 um 27 %
  • Dank des höher als erwarteten Wachstums hebt das Unternehmen seine Umsatzprognose für 2022 auf 3.000 Mio. € und erwartet damit, diese Marke ein Jahr früher zu erreichen als in der strategischen Planung vorgesehen
  • Puig bekräftigte sein Ziel, im Bereich Umwelt, Gesellschaft und Governance zu den führenden Unternehmen der Branche zu gehören
Puig, das führende Unternehmen für einzigartige Mode- und Beauty Marken, erzielte 2021 einen Nettoumsatz von 2.585 Mio. €, was einer Steigerung von 68 % gegenüber 2020 und 27 % gegenüber 2019 entspricht. Wären die Segmente Charlotte Tilbury und Derma mit Uriage und Apivita während des gesamten Jahres 2020 Teil des Unternehmens gewesen, so hätte das Umsatzwachstum im Jahr 2021 auf vergleichbarer Basis 40 % betragen. Die Ergebnisse zeigen, dass Puig sich im Laufe des Jahres 2021 vom zeitweiligen…
Mitgliedernews
Im April und Mai 2022 schickt das Quartett ein Müllsammelboot in den Einsatz. Fünf Wochen lang sammelt es in der Donau treibenden Müll.
Bereits im vergangenen Jahr haben sich BABOR und die Audi Stiftung für Umwelt mit dem Green-Start-up everwave zusammengeschlossen und gemeinsam über 3,2 Tonnen Plastik aus der Donau geholt – das entspricht mehr als 110.000 PET Flaschen.
„Neben dem Clean-up ist uns wichtig, branchenübergreifend ein Zeichen zu setzten und zu sensibilisieren“, so Horst Robertz,…
Mitgliedernews
Der Kosmetikhersteller Börlind erhält für seine herausragende Arbeitskultur, das respektvolle Miteinander und die Vermittlung von mittelständischen Werten das TOP JOB-Arbeitgeber Siegel. TOP JOB-Schirmherr Sigmar Gabriel überreichte die Auszeichnung an Nicolas Lindner, Geschäftsführer und Mitinhaber der Börlind GmbH, und Simone Schrön, Leiterin Human Resources. Das Siegel wird an Unternehmen vergeben, die sich langfristig für eine gesunde und somit ausgeglichene Arbeitsplatzkultur engagieren.
A…
Mitgliedernews
Die NOBILIS Group GmbH wird ab 1. Juli 2022 die exklusive Vertriebspartnerschaft für die Düfte der Marke Michael Kors in Deutschland übernehmen.
Michael Kors ergänzt das Portfolio der NOBILIS Group einmal mehr um eine im Duft- und Fashionbereich renommierte Marke. Alle bestehenden Linien von Michael Kors werden weitergeführt und das Portfolio durch Neueinführungen kontinuierlich erweitert.
Branchennews

2/2022 INSIDE beauty

Sustainability ist Prozesstreiber für die Entwicklung einer gesunden Nachhaltigkeitskultur in den
Unternehmen. Beim VKE Summit am 28. April bieten Vorträge, Panels und Workshops wichtige Impulse.

Der Klimawandel mit seinen unmittelbaren Auswirkungen auf die Umwelt ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit! Effektive Maßnahmen zu dessen Stopp haben für Gesellschaft, Politik und Wirtschaft allerhöchste Priorität. Um hier aber wirklich den Turnaround für die Zukunftsfähigkeit des Planeten Erde zu schaffen, ist unser aller Handeln gefragt! Deshalb nimmt das Thema Nachhaltigkeit mit all seinen vielschichtigen Facetten sowohl in den Strategieüberlegungen als auch im operativen…
Branchennews
Famille C, die Holdinggesellschaft der Familie Courtin-Clarins und Eigentümer der Marke Clarins, gibt bekannt, dass sie einen Vertrag zur Übernahme von ILIA abgeschlossen hat. Die amerikanische Marke ist Wegbereiter auf ihrem Gebiet und hat sich in den USA innerhalb von 10 Jahren als eine der innovativsten und meistbeachteten Marken für pflege-basiertes, „cleanes“ Makeup mit Fokus auf Qualität und starke digitale Präsenz etabliert. Im Jahr 2021 hat ILIA einen Umsatz von 100 Millionen Dollar…
Mitgliedernews
Die NOBILIS Group GmbH wird ab Juli 2022 die exklusive Vertriebspartnerschaft für die Düfte der Interparfums Inc. Marken Donna Karan und DKNY in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen.
Alle bestehenden Linien von DKNY und Donna Karan werden weitergeführt und das Portfolio durch Neueinführungen kontinuierlich erweitert. Zusammen mit den Handelspartnern wird die NOBILIS Group das Geschäft der Marken DKNY und Donna Karan in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ausbauen und somit…