VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Information Resources GmbH...

Ein Beitrag von Sabine Hefter, Director Premium Cosmetics, Information Resources GmbH

Auch wenn ein Halbjahr nicht unbedingt richtungsweisend sein kann: es zeigt in einer Fortsetzung der Jahresentwicklung 2013/2014 eine beeindruckend ähnliche Marktentwicklung von Luxus/Premium und Massenprodukten.

Unternehmen

Interview mit Helmut Baurecht, Gründer und Geschäftsfürer

Eine 30-jährige Erfolgsgeschichte – welche Ziele hatten Sie bei Firmengründung und inwieweit konnten Sie diese realisieren?
Ich wollte für den Fachhandel und das Kosmetik-Institut eine hochwertige Make up-Marke kreieren, mit der sie ihren Kundinnen ein topaktuelles Sortiment mit einer Vielzahl von Spezialprodukten in einer vernünftigen Preisklasse anbieten konnten.

Allgemein

Erläuterungen von Guylaine Le Loarer, Leiterin Forschung & Entwicklung der Börlind GmbH

1. Was ist grundsätzlich der Unterschied zwischen Natur- und konventioneller Kosmetik?
Im Prinzip liegt der Unterschied darin, dass sich Naturkosmetik ausschließlich haut- und umweltfreundlicher Rohstoffe bedient und auf synthetische Zusätze verzichtet. So ist Naturkosmetik – im Gegensatz zur konventionellen Kosmetik – beispielsweise frei von Silikonen, Erdölderivaten oder...

Unternehmen

Nicht nur in den Laboren von BABOR, sondern auch im Lager des deutschen Kosmetikherstellers hat die Zukunft längst begonnen

Allgemein

Ein Gespräch mit Friederike Bahlinger, Geschäftsführerin, Medienhaus Deutschland GmbH & Co. KG

Was war für Sie das innovativste Zeitschriftenprojekt?
Die Zeitschrift Weiberkram von Michael Köckritz aus dem Verlag Red Indians in Reutlingen.

Allgemein

Ein Beitrag von Katrin Seifarth, Trainerin, Coach, Moderatorin und Autorin

Wenn wir in Branchen mit hohem Frauenanteil in die Führungsebenen kommen, treffen wir spätestens dort wieder mehr Männer an. In vielen meiner Führungskräftetrainings höre ich von Männern: "(Manchmal) verstehe ich sie nicht, die Frauen in meinem Team."

Allgemein

Was lieben Sie an der Kosmetikbranche?
Dass sie sich ständig neu erfindet. Fast täglich gibt es etwas Spannendes zu entdecken – und wenn man die Produktnamen auch noch aussprechen kann, finde ich das besonders gut.

Allgemein

Ein Beitrag von Katharina Bach, KROHER - STROBEL Rechts- und Patentanwälte PartmbB, München

Die Werbung mit Schutzrechten ist beliebt. So werden auf Homepages, in Broschüren sowie auf Verpackungen oder Produkten häufig die Symbole ®, TM oder © verwendet.

Allgemein

Bernd Seelinger, General Manager bareMinerals Deutschland Alter?
45.

Seit wann sind Sie in der Kosmetikbranche tätig?
Seit 16 Jahren.

Allgemein

Termine und Locations des diesjährigen VKE-Treff